News Controller der Xbox One „sehr bald“ am PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Das Gamepad der Xbox 360 galt vielen Nutzern als das beste seiner Generation und ist dank eines Adapters am PC zum Standard von Spielen und Nutzern geworden. Auch ein halbes Jahr nach Erscheinen der Xbox One lässt sich deren Controller aber noch nicht ohne weiteres mit Rechnern koppeln. Das wird sich demnächst ändern.

Zur News: Controller der Xbox One „sehr bald“ am PC
 
Das Gamepad der Xbox 360 galt vielen Nutzern als das beste seiner Generation

Muss ich voll und ganz zustimmen. Mag man von der XBox One halten, was man will, aber der Controller ist definitiv angehmer als der Dualshock (Achtung: das war eine persönliche Meinung, durch die Sie sich nicht angegriffen fühlen müssen :p)
 
Bei mir wird es eh auf eine Xbone rauslaufen. Schon nur,dass man dann den Controller am PC nutzen kann.
 
Ich bin ja PS-Fan und werde mir sicher irgendwann die PS4 zulegen.. aber für den PC ist das XBox-Pad einfach ungeschlagen. Ich werd mir auch das XBone-Pad für den PC zulegen, wenn es offiziell wird.
 
Yeah endlich so langsam wird die Xbox One interessant für meine Bedürfnisse :D
 
Freu mich drauf. Mein Xbox 360-Controller sieht mittlerweile echt schäbig aus und den werde ich dann gerne mit dem der Xbox One ersetzen.
 
Hat sich die Qualität der Sticks verbessert oder sind die immer noch so ausgeleiert?
 
Lesaia schrieb:
Ich bin ja PS-Fan und werde mir sicher irgendwann die PS4 zulegen.. aber für den PC ist das XBox-Pad einfach ungeschlagen. Ich werd mir auch das XBone-Pad für den PC zulegen, wenn es offiziell wird.

Wieso? Hab meinen Xbox 360 Controller gegen einen DS4 ersetzt... alleine weil ich den doofen Adapter nicht immer wo hängen haben will und weil ich das Touchpad geil finde.
 
Gerade sie sticks sind meiner Meinung nach etwas "knackiger" in der Handhabung.
 
hmm gibt es irgend einen Grund von einem 360 Controller zum Xbone Controller zu wechseln? Meiner funzt noch und hab ihn schon über 7 Jahre, da ich ihn nur selten nutze werde ich wohl auch erst mal bei ihm bleiben. - bin nämlich wirklich sehr zufrieden mit ihm :). (Wie schon oben beschrieben, fühlt er sich in der Hand um einiges angenehmer an als so ein schmaler PS Controller^^)
 
Das Gamepad der Xbox 360 galt vielen Nutzern als das beste seiner Generation
HAHAHAHAHA. MMD

Aber auch maximal NUR, wenn man so gar keinen Wert auf das D-Pad gelegt hat. Der Rest der Tasten ist auch schwammig und obder nun handlich ist, ist auch Geschmackssache. Da ist der Dualshock 3 das kleinere Übel. In Steuereinheiten bleibt Nintendo ungeschlagene Nummer 1. Nur hier einen XInput Wrapper zu finden wird schon schwieriger...
 
Falls jemand Interesse hat: Es gibt schon eine Möglichkeit den Controller am PC zu nutzen.

http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558754259995030673/

Habe es bisher mit Metal Gear Rising, Dark Souls 2, Fez, Tomb Raider, Batman Arkham Origins ausprobiert und es hat in jedem Spiel einwandfrei funktioniert.

Wenn es nicht funktioniert, nicht den dinput8.dll blocker vergessen!

Und bezüglich "ob sich der Umzug lohnt". Ich spiele jetzt seit Dark Souls 2 Release mit dem Controller und hatte kürzlich bei nem Kumpel noch einmal den X360 Controller in der Hand. Ich habe mich schief gelacht, wie schäbig der sich auf einmal angefühlt hat. Und das obwohl ich den X360 Controller auch für einen richtig tollen Controller halte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir froh sein, dass die XBox bislang nicht so erfolgreich ist, wie gewünscht.

MS hätte sonst noch gar keinen Grund die Plattform extern zu pushen.

Und ganz ehrlich, wie lange dauert es einen Treiber neu zu schreiben, mit der Man-Power von MS? Doch kein halbes Jahr.
 
mac4life schrieb:
Können wir froh sein, dass die XBox bislang nicht so erfolgreich ist, wie gewünscht.

MS hätte sonst noch gar keinen Grund die Plattform extern zu pushen.

Und ganz ehrlich, wie lange dauert es einen Treiber neu zu schreiben, mit der Man-Power von MS? Doch kein halbes Jahr.

Düfte alles eigentlich nur PR sein, wenn man bedenkt das bei der E3 z.B. die ganzen Xbox One Spiele auf PCs liefen.
 
Morku schrieb:
HAHAHAHAHA. MMD

Aber auch maximal NUR, wenn man so gar keinen Wert auf das D-Pad gelegt hat. Der Rest der Tasten ist auch schwammig und obder nun handlich ist, ist auch Geschmackssache. Da ist der Dualshock 3 das kleinere Übel. In Steuereinheiten bleibt Nintendo ungeschlagene Nummer 1. Nur hier einen XInput Wrapper zu finden wird schon schwieriger...

Auf jeden Fall. Ich zock auch immer mit meinem Nunchuck BF4 am PC.
 
Hoffe mal, dass dieser dann nicht sonderlich mehr kostet wie das 360-Pad.
 
Hmmm, bin gerade ein wenig verwirrt: Wie soll das denn jetzt schon gehen, es gibt doch noch gar keinen passenden Funk Empfänger oder kann man etwa doch den alten Empfänger des 360 Gamepads nutzen? Denn MS sagte ja damals das dieser mit der neuen Funktechnik des One Controllers nicht kompatibel sei....

Zum Vergleich 360vsOne Controller: Der One Controller ist in fast allen belangen besser als der der 360. Sticks, D-Pad, Trigger, Anfassgefühl etc. Was ich ein wenig schlechter finde sind die LB und RB Buttons...die lassen sich meinem empfinden nach etwas zu schwer betätigen...

@Cris-Cros
Ist es für dich etwa ein Geheimnis das der schon zu kaufen ist? Beste Angebot war bisher knapp 40 Euro...Offiziell kostet er 55 Taler.
 
Wird gekauft, dann kann ich endlich mal wieder Meat Boy daddeln :)

RenoRaines schrieb:
Hmmm, bin gerade ein wenig verwirrt: Wie soll das denn jetzt schon gehen, es gibt doch noch gar keinen passenden Funk Empfänger oder kann man etwa doch den alten Empfänger des 360 Gamepads nutzen?
Momentan, also mit den inoffiziellen Treibern funktioniert es nur mit angeschlossenem USB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
hmm gibt es irgend einen Grund von einem 360 Controller zum Xbone Controller zu wechseln?

Ja, prinzipiell gibt es die ^^
1. Liegt er wie ich finde nochn tucken besser in der hand
2. Wirkt er nicht so klobig weil das Batteriefach integriert ist (gilt nur für die kabellosen)
3. Sind die Trigger angenehmer geformt und haben jetzt auch vibrationen an board ;) (Gerade für Rennspiele interessant)
4. Er sieht besser aus :D (wenn es jemanden interessiert)
5. Die sticks empfinde ich als griffiger

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten. Wenn du, wie du schon gesagt hast, nicht so viel damit zockst und mit dem alten zufrieden bist würde ich aber nicht unbedingt nen neuen kaufen. Dann lieber warten bis du mal nen schnapper machen kannst. Bereuen wirst du den kauf des neuen aber wohl kaum wenn der alte dir Freude bereitet hat :)
 
Zurück
Oben