News Controller der Xbox One „sehr bald“ am PC

Werd mir auch mal einen zulegen gibt ja genug Spiele die nur mit Ach und Krach und jede menge rumwurschteln mit einem von sagen wir Speedlink funktionieren aber natürlich ohne probleme mit einem von der XBox :/
 
Ich hoffe, im gleichen Zuge aktualisieren sie mal den Treiber fürs 360 Pad.
 
Foxel schrieb:
Hat sich die Qualität der Sticks verbessert oder sind die immer noch so ausgeleiert?

Ich gehe mal davon aus, dass hier die nachträglichen Verbesserungen am X360-Controller auch übernommen wurden.
Die hatten doch sogar zwischenzeitlich am DPad nachgebessert.
 
ne bloß kein micro adapter , wieder einr ichtigen emfänger mit kabel so das der emfänger auf den schreibtisch stehen kann alles andere is murx und bringt nur probleme mit dem emfang des signales
 
Am besten den alten gleich mitbenutzen, aber denke ich auch nicht wegen €€€.
 
scryed schrieb:
ne bloß kein micro adapter , wieder einr ichtigen emfänger mit kabel so das der emfänger auf den schreibtisch stehen kann...

Schonmal daran gedacht ein USB Verlängerungskabel zu benutzen? So wäre das ganze wesentlich flexibler als ein riesiger Empfänger der irgendwo Platz finden muss.
 
Für mich ist halt grundsätzlich sehr praktisch, bei Spielen wie Batman, Remember Me, AC oder soweiso so gut wie jeder kleine Sidescroller meinen 360er Pad zu verwenden.
Ob das dann mit dem 360er Pad sehr gut, oder mit dem XBone Pad ausgezeichnet funktionert wär mir dabei ziemlich egal. Aufjedenfall egal, um nicht einfach so nochmal 55€ zu bezahlen.
Aber sollte mal mein 360er Pad kaputt gehn, klar, dann kann ich ruhig umsteigen, wird nur wohl ewigkeiten dauern.

Wäre sehr schade wenn der momentan verwendete Wireless Adapter mit dem XBone Pad nicht mehr funkioneren würde.
 
na mal schaun wenn wirklih ausnahmslos alle games damit funzen weil er 1:1 wie nen xbox 360 controller ist, werde ich vermutlich irgendwann wechseln. kann ja nur besser werden, der xbox 360 controller is alles in allem zum kotzen, aber immernoch der beste controller den es fürn pc gibt :( trotz unglaublich mieserabler qualität der analogsticks, unglaublich schwammigen tasten und billigen druckpunkten und unpräzisen analogsticks usw. vom d-pad will ich garnich erst anfangen, damit lassen sich selbst menüs nich bequem navigieren. an ein spielen mitm d-pad is garnich erst zu denken -.-

wäre ja schön wenns was besseres gäbe aber leider is der xbox 360 ctonroller das höhste der gefühle am rechner wenn man nich motionenjoy und den ganzen dreck nutzrn will der zwar ganz gut funktioniert, aber immer wieder bei manchen games probleme macht.

der xbx one controller sieht mir zum. von der verarbeitungsqualität besser aus als der xbox 360 controller. hoffentlich isser das auch
 
Ich kann dir versichern, dass die Sticks präziser und angenehmer sind, die Buttons finde ich auch etwas knackiger. Das D-Pad ist wirklich um Welten besser.
 
Morku schrieb:
HAHAHAHAHA. MMD

Aber auch maximal NUR, wenn man so gar keinen Wert auf das D-Pad gelegt hat. Der Rest der Tasten ist auch schwammig und obder nun handlich ist, ist auch Geschmackssache. Da ist der Dualshock 3 das kleinere Übel. In Steuereinheiten bleibt Nintendo ungeschlagene Nummer 1. Nur hier einen XInput Wrapper zu finden wird schon schwieriger...

Gamecube controller for the win. Ich hab meinen jetzt seit 11 jahren und es ist der beste controller, der auf diesem planeten existiert.
Aber der xbox 360 controller am pc ist auch richtig gut.
 
Selbst unter Linux ist das 360 Pad derzeit noch das non plus ultra, zumal SDL2 versucht jedweden Controller dem Spiel als 360pad zu präsentieren, was gemeinhin auch wunderbar funktioniert. Für mich kommt der neue Controller aber erst mal nicht in Frage, ich warte erst mal ab was der Steam Controller so kann.
 
Sehr schön, ich warte darauf jetzt seitdem Release. Hoffe der wird nicht zu teuer, aber warten bringt wohl auch nichts - der kostet bestimmt genau wie der X360 Controller in 3 Jahren immer noch das gleiche. :(
 
Es wird Zeit, denn ich denke mal, spätestens bis zum Winter ist ein neues Pad fällig.^^
 
Mein XboxOne Controller läuft am PC mit inoffiziellem Treiber einwandfrei. :)
Liegt nochmal eine Spur besser in der Handy als der alte Controller :)
 
Ned Stark schrieb:
Ich freue mich in Rennspielen schon auf die vibrierenden Trigger-Tasten :)

Das kannst du auch. Forza 5 ist so genial damit. Ich weiß gar nicht mehr wie ich früher ohne leben konnte :D
 
Au ja. Auch unter Wolfenstein New Order soll das total toll sein. Ich warte aber noch auf meine Scheibe aus dem Ausland :D
 
Gute Sache dann wird meinen in die Jahre gekommenden 360 Kontroller ersetzen
 
Wird der Xbox One Controller mit der Zeit billiger oder kostet der dauerhaft das gleiche? Meine Glaskugel ist gerade defekt, deswegen frage ich euch. :lol:

Wie war das bei dem 360 Controller? Ist da jemals der Preis gesunken? Das Teil ist ja von 2005. Nie gehabt.
 
Frage ich mich auch, aber ich denke der ist und bleibt vom Preis immer gleich. Leider.
 
Zurück
Oben