Controller für PC

CrimsoN3.0

Lieutenant Pro
Moin zusammen,

ich würde mir gern zu Weihnachten mal eine gescheiden Controller kaufen.

Habe zwar einen X-Box One /Series X/S und einen PS 5 Controller aber bei Gott die haben alle nach Kurzer Zeit Stick drift oder sind anders Defekt.

• Am besten von mit TMR oder Hall effect Sticks
  • Kabellos und Kabelgebunden
  • Langlebig
  • Am besten im Ps5 Layout
Es gibt auf Amazone so viele Controller und naja viele von kennen Sicherlich den Sprich 3 party Controller ar S***.

Spiele am meisten mit Controller Souls Like wie Lies of P, Dark Souls oder Emulatoren !

Flydigi Vader 4 Pro oder King Kong 3 Max kann ich empfehlen, mit Tendenz zu dem ersten.

Ich bin mit dem komplett zufrieden ,GameSir G7 SE Wired Controller,da machste nix verkehrt nach X Ps Controllern...(obs einer mit pro oder etc. sein soll weiss ich nicht,schwarzes plate drüber fertig.)​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und noSub84
Ich habe den iine Controller am PC, der hat an den Sticks Hallsensoren und die Triggertasten haben auch Hallsensoren.
Der Betätigungsweg der Triggertaster lässt sich durch 2 schieber verkleinern. Somit können die auch direkt von 0 auf 100% gehen oder eben 0% 1% 2%..... 100%.

Kann mich dem GameSir G7 SE nur anschließen. Verwende ich auch sehr gerne am PC. Welchen ich leider auch sehr geil finde, der XBOX Elite 2 Controller... der ist leider für mich der beste von der Handhabung. Qualität ist für diesen Preis leider mehr als unterdurchschnittlich....

Daher tendiere ich mittlerweile als Empfehlung eher zum GameSir

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und CrimsoN3.0
8Bitdo Ultimate 2 Wireless Controller

Bin damit sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@RedPanda05 Ja, der auch, den habe ich auch! 😁
Es gibt auch einige einfachere (meist mit Kabel), die das nicht haben. Leider steht es nicht immer in der Produktbeschreibung bei 8Bitdo direkt, bzw. wenn es da nicht steht, heißt das nicht, dass es nicht ist, man muss also etwas recherchieren. Daher meine Empfehlungen, da bin ich zumindest sicher gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Oh sry das mir ps5 Layout ist nur halb wichtig. Der g7 pro habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Wenn dir PS Layout nur halb wichtig ist, gamesir....

Xbox Layout eh viel besser :-)

Ich suche auch einen Controller für PC. Ich würde gerne wissen, ob ich dann alle Toptitel Battlef. 6, Cyberpunk 2077, Flugsimulator 2024 usw. allein mit dem Controller ohne jegliche Einbußen spielen kann??

rob1313 schrieb:
Toptitel Battlef. 6, Cyberpunk 2077, Flugsimulator 2024 usw. allein mit dem Controller ohne jegliche Einbußen spielen kann
Das hängt in erster Linie von den Spielen ab. Bei Steam gibt es extra dafür eine Angabe

• Gefällt mir
Reaktionen: rob1313
Also ich muss dann die Spiele in Steam kaufen und über Steam spielen, richtig?
Und dann kann man die Spiele komplett mit dem Controller ohne Maus und ohne Tastatur spielen?

Auch Spiele auf anderen Plattformen unterstützen Controller Steuerung, wenn der Entwickler diese dementsprechend implementiert hat.

Auf Steam sind nur diese Angaben hilfreich.

Habe heute einen Controller von 8Bitdo gekauft. Und es ist der Hammer!! Ich kann damit beispielsweise Hogwart Legacy am PC in Steam wie auf einer Konsole spielen. Die Anweisungen und Steuerbefehle im Spiel sind automatisch verändert und auf die Buchstaben und Tasten des Controller angepasst, im Vergleich zu vorher, wo ich es mit Maus und Tastatur gespielt habe.

Das ist genial!! Habe jetzt erst 2 Spiele damit getestet. Wenn das bei allen anderen Games auch so ist, wäre das ja der Wahnsinn!!

Zurück
Oben