Controller funktioniert am PC nicht

xKatletka

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Wenn ich meinen PS4 Controller am PC anschließe funktioniert er nicht wirklich. Es geht kurz alles aber ich habe dann immer kurze Abbrüche, sodass ich dann nichts mit dem Controller machen kann. Dann geht mein Headset noch aus, obwohl normal ohne Controller alles einwandfrei funktioniert, wenn ich den PC dann ohne Controller neu Starte (weil wenn ich den Controller einfach rausziehe funktioniert trotzdem mein Headset nicht, es wird nicht mal unten als Aus- oder Eingabegerät angezeigt, also es funktioniert wirklich gar nicht!) funktioniert alles wieder. Dann funktioniert der Controller auch mal gar nicht, obwohl er eingesteckt ist und läd nur noch auf. Ich spiele Rocket League über den Epic Games Store mit dem Controller.
Kann mir da jemand helfen? :/
 
Hast Du DS4Windows installiert, mit der Du die Tastenbelegungen zuweisen kannst?
Wie ist das Gamepad verbunden? Kabel oder Bluetooth?
Soweit ich weiß, funktioniert der Controller recht problemlos unter Steam, wies bei Epic ausschaut, ist mir net bekannt, aber Du rückst leider mit zu wenig konkreten Infos raus.
 
Für den PS4 Controller muss Ds4Windows installiert sein und vor dem Spielen gestartet werden. Dann wird der Controller in Spielen als Xbox Controller erkannt. Ich hatte aber auch schon mal ein Spiel wo er trotzdem nicht funktioniert hat.
Da der Ps4 Controller einen Lautsprecher hat, kann es vorkommen, das die Soundausgabe beim Verbinden auf den Controller umgeschaltet wird. Da muss man beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste die Ausgabe wieder auf das Bevorzugte Gerät umschalten.
Der Controller solle außerdem via Kabel verbunden sein. Mit Bluetooth hatte ich immer Probleme.
 
Zurück
Oben