• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller funktioniert nicht mehr nach SW Upgrade

lepton

Newbie
Hallo zusammen,

habe gerade Killzone2 ( englische Version, FSK18 ) in die PS3 geschoben und wohl etwas voreilig ein SW-Update durchführen lassen. Irgenwie von 2.4x. auf 2.52 glaube ich. Nun geht der Controller nicht mehr und ich kann in den Menüs nicht mehr navigieren. Auch Reset und Kabel ab/wieder dran hilft nicht. Dann habe ich zwar alle Einstellungen auf dem Orginalzustand, Navigieren und Auswählen von Punkten kann ich aber immer noch nicht.

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank und Grüße
lepton

Ich würde ja sagen, am besten auf FW 2.6 updaten, aber ohne Controller wird das wohl nichts. Hast die vielleicht die PS3 Fernbedinung ? Damit kann man auch im Menü navigieren...

Gruss Stephan

Leider habe ich keine Fernbedienung. Da ich das Ding heute erst angeschlossen haben, habe ich das Teil auch noch nichts ans Internet gehängt. Nu haben ich wohl ein Problem...

Tastatur vom PC an den USB vom PS3. Sollte ebenfalls reichen um durchs menü zu navigieren.

Shit. Habe auch nur einen Laptop -> daher auch keine Tastatur. Muss mir wohl Fernbedienung oder Tastatur zulegen, befürchte ich.

Oder noch andere Ideen?

Zum Shop gehen und Umtauschen...
Oder ist einfach nur der Akku von dem Kontroler leer? :D

Kann ich mir nicht vorstellen. Haben die PS3 ja heute erst bekommen und konnte sie problemlos einrichten bis ich das Update von der Killzone2 Blue-Ray aufgespielt habe. Daher wir umtauschen wohl auch schwierig. Dat Ding hat ja funktioniert.

Warum gibt Sony eingentlich ein Update raus, dass dann die PS lahm legt? Manmanman...

Danke euch schon mal. Weitere Ideen gerne genommen ;-)

Machs einfach mal .
Kann ja nicht schaden ....

Zuerst könnte er aber erstmal schauen, ob über USB überhaupt noch etwas angesprochen wird (zB USB Stick). Immerhin wurde sein Controller auch nicht über das angesteckte Kabel erkennt.

Zurück
Oben