Controller PC Steuerung deaktivieren?

Kivant

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem,
mein Gamepad ist via Bluetooth mit meinem PC verbunden.

Das Gamepad steuert meinen PC sobald ich einen Button drücke, z.B. mit der Taste R2 makiert es eine Textzeile.
Kann ich das irgendwie deaktivieren?

Habe im Geräte Manager schon versucht HID auszuschalten, jedoch deaktiviert sich dadurch das komplette Gamepad.

Ist halt ein wenig nervig, da das ganze auch passiert wenn ich in einem Spiel bin.
Oder wenn ich versuche in einem Emulator die Tasten zu belegen, minimiert sich das Fenster oder schließt sich einfach. Da Windows immer einen Befehl der Buttons bekommt.

Bin ein wenig ratlos, danke im voraus.

(Mit USB-Kabel keine Probleme)
(Benutze kein XBOX Controller, sondern universal Gamepad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine Zusatzsoftware laufen, die den Controller nutzbar macht?
Ich vermute nämlich, dass die Software hier die Probleme verursacht!
 
Zurück
Oben