Controller wird immer als "Player 2" erkannt

flik210

Ensign
Ich habe ein Problem mit meinem Controller. Dieser wird seit geraumer Zeit immer als "Spieler 2" erkannt. Das hat zur Folge, dass ich damit keine Spiele mehr spielen kann, weil die den Controller nicht anerkennen wollen. Bei The Crew verändern sich z.B. im Menü die Symbole, wenn man mit Tastatur bzw. mit Controller spielt. Die Symbole werden zwar geändert und damit wird der Controller erkannt, aber ich kann nichts steuern. Das Gilt für mehrere Spiele.

Bei dem Controller handelt es sich um einen PS3 Controller, der mit hilfe des SCP Server über Blutooth mit meinem Windows 8.1 Rechner verbunden ist. Er wird also als ein normaler Xbox 360 Controller erkannt.
Das Problem kam von ein auf den nächsten Tag. Der PC hat vorher keinen anderen Controller gesehen.
Treiber vom Blutooth Stick, Xbox 360 Controller, SCP Server habe ich alle mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Ich habe auch das Programm DriverCleanUp benutzt und nochmal manuell ein paar Einträge im Gerätemanager gelöscht aber geholfen hat es nicht.

Naja, Du könntest dich an das dortige Forum wenden.

Versuche eine Komplette Neuinstallation des Packs.

Deinstalliere vorher die Software.
Gehe danach in den Gerätemanager, blende die ausgeblendeten Geräte über das Menü ein und Lösche alle relevanten Einträge, insbesondere die XBOX Einträge.

Installiere dann neu.

Das Problem hat ja so gesehen nichts mit dem SCP Server zu tun, denn auch ein normaler USB Xbox 360 Controller wurde als Spieler 2 erkannt. Das deinstallieren aller USB Geräte im Geräte-Manager hat auch nicht geholfen. Das einzige was jetzt geholfen hat, war eine Neuinstallation von Windows 8.1.

Zurück
Oben