Controller ist IMMER Spieler 2 oder 3 oder 4 obwohl ich nur 2 Controller besitze.

Jaykob

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Ich habe einen XBOX360 Kabel Controller und einen PS4 COntroller mit Bluetooth, egal welchen Controller ich anschalte während der andere Controller komplett entfertn und nicht mehr eingesteckt ist ist der COntroller den ich verwenden will IMMER Spieler 2... heute ging es sogar so weit das mein XBOX Controller Spieler 4 war! Ich hatte den PS4 Controller heute nicht mal angeschlossen. (Am sonsten verwende ich den PS4 COntroller mit DS4 Windows weil er ohne dieses Programm garnicht erst funktioniert)

In der Systemsteurung wird auch kein Controller angezeigt ausser der der angesclossen ist und wenn ich den entferne ist kein Controller mehr angezeigt. Also woher kommt der sch*** Fantasie Controller?!

Bzw wie löse ich das problem, muss ich den COntroller immer erst iregndwie wie einen USB stick auswerfen?!
Und warum tritt das problem erst jetzt auf?! Bis vor ein paar monaten hatte ich das noch nie, dann wurde es schleichend öfter und jetzt geht garnichts mehr.

WIN 10

MFG Jakob, danke für evt. hilfe. :(
 
Ich werde aus deiner Problemstellung irgendwie nicht schlau.

Kannst du wie gewohnt deine Controller benutzen oder stört dich nur, dass der 360 Controller jedes Mal ein anderes Licht um den Home-button anzeigt?
 
Corros1on schrieb:
Ich werde aus deiner Problemstellung irgendwie nicht schlau.

Kannst du wie gewohnt deine Controller benutzen oder stört dich nur, dass der 360 Controller jedes Mal ein anderes Licht um den Home-button anzeigt?

Das problem ist das mein XBOX Controller nicht als Spieler 1 erkannt wird, genau wie mein PS4 Controller, beide werden immer als P2 - P4 gesetzt, so kann ich kein spiel mehr spielen, ich spiele zb viel Rocket League, das kann ich aber nur mit dem PS4 Controller, sobald man SPieler 2 oder höher ist kann man nicht mehr spielen, dann kann man nur noch als Splitscreen user einsteigen, also kann ich nichts steuern weil "SPieler 1" das machen muss. Das ist das problem.
 
Ok, jetzt kann ich deine Problematik verstehen und dir hoffentlich weiterhelfen.

Ich vermute, dass das an der DS4 Software liegen könnte, die für das Problem verantwortlich sein könnte, weil ich immer mal wieder mitbekomme, dass die ein oder andere Software Probleme machen kann.

Zum Testen würde ich mal die Software für den DS4 deinstallieren und schauen ob das Problem immer noch beim 360 Controller weiterhin besteht, wenn dann das Problem nicht mehr besteht würde ich nach einer anderen Software schauen.
 
Ich denistalliere das Tool, ich stecke NUR den XBOX360 Controller an spiele dann stecke ich ihn ab und 20 minuten später stecke ich ihn an 2. Spieler. Ohne das der PS4 Controller überhautp in benutzung war.
 
Zurück
Oben