Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Convertible-Notebook/Tablet für das Studium. Die Hauptaufgabe des Gerätes soll es sein, in Skripten (im PDF-Format) Notizen und kleine Skizzen einzufügen. Deshalb sollte ein aktiver Stylus pflicht sein!
Außerdem soll es zum surfen und für Office Anwendungen genutzt werden, auf Spiele kann ich verzichten
Ich habe gehofft mit einem Budget von ca 550€ aus zukommen. Ich kaufe auch, wenn nötig, gebraucht.
Ich habe mich irgenwie auf das Surface 3 Pro eingeschossen, da ich schon beim ersten probieren im Laden total überzeugt war. Leider ist es nicht billig und kommt auch nur gebraucht in Frage.
Kennt ihr noch andere Alternativen die ungefähr in mein Budget fassen?
Vielen Dank schon mal fürs Antworten
Hier noch einmal das Formular aus dem Forum:
Budget:
ca. 550€
Anwendung:
hauptsächlich mobil, Office, Surfen und Handschriftliche Notizen
SSD:
wäre toll wenn eine SSD verbaut wäre oder man sie nachrüsten kann.
Festplattengröße:
128GB sollten es schon sein
Laufwerk:
nicht benötigt
Displaygröße:
11-13“
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
nicht so wichtig, da es größtenteils nur in Gebäuden genutzt werden wird
Akkulaufzeit:
ca 6 Std.
Betriebssystem:
Windows 7/8/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte nicht billig aussehen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es sollte wie oben erwähnt ein Convertible Notebook sein oder ein Tablet mit "Tastatur-Hülle" (wie z.B. beim Surface 3 Pro).
Als Student bekommt man ja teilweise noch Rabatte bei Firmen.
ich bin auf der Suche nach einem Convertible-Notebook/Tablet für das Studium. Die Hauptaufgabe des Gerätes soll es sein, in Skripten (im PDF-Format) Notizen und kleine Skizzen einzufügen. Deshalb sollte ein aktiver Stylus pflicht sein!
Außerdem soll es zum surfen und für Office Anwendungen genutzt werden, auf Spiele kann ich verzichten
Ich habe gehofft mit einem Budget von ca 550€ aus zukommen. Ich kaufe auch, wenn nötig, gebraucht.
Ich habe mich irgenwie auf das Surface 3 Pro eingeschossen, da ich schon beim ersten probieren im Laden total überzeugt war. Leider ist es nicht billig und kommt auch nur gebraucht in Frage.
Kennt ihr noch andere Alternativen die ungefähr in mein Budget fassen?
Vielen Dank schon mal fürs Antworten
Hier noch einmal das Formular aus dem Forum:
Budget:
ca. 550€
Anwendung:
hauptsächlich mobil, Office, Surfen und Handschriftliche Notizen
SSD:
wäre toll wenn eine SSD verbaut wäre oder man sie nachrüsten kann.
Festplattengröße:
128GB sollten es schon sein
Laufwerk:
nicht benötigt
Displaygröße:
11-13“
Auflösung:
FullHD
Matt oder spiegelnd:
nicht so wichtig, da es größtenteils nur in Gebäuden genutzt werden wird
Akkulaufzeit:
ca 6 Std.
Betriebssystem:
Windows 7/8/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte nicht billig aussehen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es sollte wie oben erwähnt ein Convertible Notebook sein oder ein Tablet mit "Tastatur-Hülle" (wie z.B. beim Surface 3 Pro).
Als Student bekommt man ja teilweise noch Rabatte bei Firmen.