Cookies ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
wollte fragen wie ihr das macht cookies aktzeptieren oder ablehnen. weil wenn man cookies aktzeptiert bekommt man doch personaliserte werbung das kann doch auch gut sein.
 
https://chrome.google.com/webstore/detail/i-dont-care-about-cookies/fihnjjcciajhdojfnbdddfaoknhalnja

Und schon siehst du die Meldung nie wieder.
(Selten kommt vor, dass eine Seite nicht richtig funktioniert. Dann reicht ein Klick aufs Symbol um für diese Seite wieder Cookies zu erlauben).
1644192635433.png
 
Und nebenbei wirst du überall getrackt und Holiday24 weiß, dass du auf Check24 schon warst und kann dementsprechend dir andere Preise bieten und so.
 
@netzgestaltung
das mach ich ja einfach alles verweigern aber es gibt doch auch leute die studieren das das sie dir werbung anbieten die auf dich abgestimmt ist also personalisierte werbung das kann doch auf seiten wie amazon oder ebay ganz gut sein das man dinge angezeigt bekommt die darauf aufbauen was man bisher gekauft hat und dafür muss man doch die cookies aktzepieren aber
@Tamron meint ja man wird sowieso immer getrackt egal ob man cookies zuläßt oder nicht aber es gibt doch auch anti script programme ist das sinnvoll
 
base4 schrieb:
das mach ich ja einfach alles verweigern aber es gibt doch auch leute die studieren das das sie dir werbung anbieten die auf dich abgestimmt ist also personalisierte werbung das kann doch auf seiten wie amazon oder ebay ganz gut sein wenn man das angezeigt bekommt was man bisher gekauft hat und dafür muss man doch die cookies aktzepieren aber aber
Und was soll daran gut sein?
 
@Drewkev wie gesagt es gibt leute die studieren das das du nur werbung angezeigt bekommst die darauf aufbaut was du bisher gekauft hast kann natürlich dann irgentwann sein das wenn dir ein produkt gut gefällt und du das immer kaufst das dann auf einmal teuerer ist als normal weil sie deine schritte nachverfolgen also dinge die nur du kaufst werden dann teurer
 
Naja zusätzlich zum ablehnen gibts ja noch den Firefox Tracking Schutz + UBlock.
Werbung auf Youtube oder Suchmaschinen oder Kaufhausplattformen? Was ist ist das? - Aber die Frage war ja enger gesteckt.

Grundsätzlich versuche ich mein Leben werbefrei zu gestalten (außer der Werbung die ich selbst produziere).
 
Was natuerlich nicht so immer klappt, weil ja auch andere Leute z.B. bei Lidl-online einkaufen. @base4

Wo Du ein klein wenig recht hast ist, dass es Zeiten gab oder vielleicht noch gibt, das Nutzern von Apple-Produkten andere Preise angezeigt wurden beim gleichen Haendler als denen mit z.B. Androiden.

Anyway.
Sich freiwillig jeden Cookie / Werbung ueberhelfen lassen zu muessen nur damit da wer das studieren kann ist etwas zuviel Liebe. 😁
 
@Drewkev irgentwann wird das natürlich ausgenutzt wenn man sich darauf verläßt aber wenn ich bei amazon oder ebay nicht die dinge angezeigt bekommen würde die mich wirklich interessieren wäre ich wirklich langsamer unterwegs um dinge zu finden die mir gefallen
 
@BFF zuviel der liebe ok werd ich mir merken wie bisher alles ablehnen ;-)
Ergänzung ()

@Drewkev das kommt hunterprozentig das wird ausgenutzt du brauchst personaliseirte werbung und dann wird es ausgenutzt und schon wirst du gesteuert
 
Und nun entfernst Du Dich wirklich ein etwas weit von Deiner eigenen Frage. @base4
Ich denk es ist besser das Thema zu schliessen. Bevor alle hier gesteuert werden.

thread-closed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben