Cooler Master G650M adäquater Ersatz für CM Silent Pro M600?

droogF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo

Mein CM Silent Pro M600 hat den Geist aufgegeben und wurde von mir bei Cooler Master reklamiert. Da das Silent Pro EOL ist bietet man mir ein neues CM G650M an.

Die Antwort ist bestimmt ziemlich offensichtlich, trotzdem möchte ich lieber sichergehen:
Sollte ich das G650M als Ersatz akzeptieren oder wäre ein anderes Modell angebrachter?

Vielen Dank!
 
Kommt auf das Budget an. Empfehlenswert wäre auch das Be Quiet Straight Power 10 600W. Ansonsten ist die Gx50M Serie von CM auch recht brauchbar.

Edit: Les gerade erst dass du reklamiert hast :) Ja, kann man akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
War das alte denn Silent? CM schreibt das meist nur aus Spaß hin.
Das G650M ist es nämlich nicht.
Aber sonst ist es natürlich besser als das alte.
Kannst ja mal nach dem fragen
http://www.heise.de/preisvergleich/...1-rs650-amaa-g1-a1010431.html?hloc=at&hloc=de

was ist bei dir dann leise? ein leerer raum?

http://www.technic3d.com/review/netzteile/1260-cooler-master-gx-650w-netzteil-im-test/3.htm

http://www.gamezoom.net/artikel/Cooler_Master_G650M_650W_Test_Review_Exklusiv_-29580-0
 
Das Silent Pro war für mich nicht zu hören, was eben eine sehr hohe Priorität hat. Das G450M ist laut CB recht leise, das stärkere 650W Modell soll laut dieser Seite auch angenehm ruhig sein.

Rein von den Spezifikationen sind die NTs eigentlich recht gleichwertig, ich war unentschlossen wegen den geringeren Preises des G650M und dass das M600 iirc hochwertigere Komponenten verbaut hatte.
Ich werde einfach anfragen ob ein V550SM möglich wäre, ansonsten werde ich mit dem G650M zufrieden geben.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, meine Zweifel sind größtenteils zerstreut. :)
 
Mein G650M ist zumindest nicht leise.
Man hört deutlich ein Lüfterrauschen und das Lager.
 
@droogF also zu deinem zweiten Link fällt mir nur dein Avatar ein ;)

@Tausendsassa
das G550M hatte ein Yate Loon Lüfter die streuen sehr stark manche sind leise manche schleifen und bei last war es wahrnehmbar aber für den nPreis ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Gamezoom nicht ernst zu nehmen? :confused_alt:
 
Keine Sorge, die Reputation einer Testseite spielt bei mir eine große Rolle und wird entsprechend berücksichtigt bei einer Recherche. :D
 
Sollte ich das G650M als Ersatz akzeptieren oder wäre ein anderes Modell angebrachter?

zu deiner anfänglichen Frage, ich fidne das G650M als garantieersatz schon okay das Silent Pro ist schon sehr alt
 
Alles klar, bleibt beim G650M, war etwas geil auf die hohe Effizienz eines V550S. :love:
 
aber für den nPreis ok
Darum hab ich es gekauft.
Mich stört es nicht wirklich da es nur für meine Teststation ist. Und im Crossfire-Betrieb fällt das auch nicht auf.
Aber momentan hängt da nur ein Celeron dran.

Hab aber auch das Cooler Master Silent Pro Gold 450W.
Kann mich nicht entscheiden welches von denen lauter ist.

Alles in allem kein Ruhmesblatt für Cooler Master.
 
@Tausendsassa hab das V850 hier das hat einen guten hochwertigen Lüfter und ich hab den nneuen silencio lüfter hier hoffe die verbauen die in neue NT Serien der macht einen guten eindruck

die Yate Loon war nie besonders gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was für Hardware verfügt dein System? Du könntest alternativ über ein Cooler Master V450SM nachdenken. Das ist zwar auch nicht extrem leise, hat aber den Vorteil einer besseren Technik.
 
i7-3770/R9 290/paar Platten und Lüfter.
Ein 450W NT sollte sich knapp ausgehen. Angenommen ich könnte ein V450SM bekommen, preislich relativ ähnlich zum G650M, wäre es ein Problem, dass die 2x6+2PCIE über einem Strang laufen?
 
Ich habe das G650M als Ersatz erhalten. Leider kann ich den minderwertigen Lüfter bestätigen, selbst mit niedrigem RPM hört man aus der Nähe das Lager (?) schleifen. Die 5 Jahre Garantie gleichen das aber imho ganz gut aus und laut ist es nicht, also aus einer Entfernung, die im Alltag üblicher ist. :)

@_chiller_
Verdammt, hätte ich das vorher gelesen.
OT: "Elephants never forget and never forgive." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben