News Cooler Master HAF 700 Evo: Feature-König möchte auf den Luft-Thron

Ich denk mir gerade so, echt interessantes Gehäuse für eine massive Wasserkühlung. Gucke dann runter zum Preis, okay alles klar, nevermind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und MilchKuh Trude
Corsair hats heute vorgemacht, Cooler Master zieht nach und packt noch nen Hunni druff. :D

Can you feel it glowing in the air tonight? ... sing

Das Teil hat dann sicher auch dickes Blech und hat dann auch vom Scheitel bis zur Sohle piekfrein zu sein.
Trotzdem. Holy smokes! Der Preis ist ne Ansage! Wobei ich das Display auf der Front schon recht nice finde.
 
Gegen was blasen denn die beiden Frontlüfter so alles an!?
Wo kommt denn die ganze Frischluft für die beiden Frontlüfter her?

1644972326204.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und TriceO
Mein Bruder hatte früher mal ein Aquarium, das hatte auch 80 Liter.
Kann ich da zwei, drei Rechner gleichzeitig einbauen, oder warum muss das so groß sein?
Mal ehrlich, mein Big Tower von 2000 war nicht mal so groß
 
Offensichtlich denkt sich gerade jeder hersteller, was bei Grafikkarten geht, geht auch bei meinem Produkt. Das wird bei diesem Ding nicht funktionieren.
 
Hi,
ich finde den Auftritt schon sehr gut gemacht auch das Konzept ist in sich schlüssig. Die Aufteilung und das halbe Gehäuse ohne Werkzeug auseinander Zunehmen oder die kleinen dinge, wenn ich nur an meine SSD Halter denke , können sich einige Hersteller langsam auch mal solche Gedanken machen. Klar der Preiß ist ne Ansage und nicht für jeden bestimmt.
lg
 
Lan_Party94 schrieb:
Und dann liest man vorher den Corsair Gehäuse Artikel, das übrigens "nur" 400€ und sieht sowas. XD

Genau der Gedanke kam mir auch. :daumen:
So viel würde ich niemals für ein Gehäuse ausgeben. Maximal 150€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Also ich gebe ja gerne viel Geld für PCs etc. aus, ist auch irgendwo ein Hobby aber so langsam geht mir die Puste aus.
Ich mache das seit 1996/97 nacht etlichen Jahren Amiga...jedes Jahr und immer war es cool und prima und weiß der Geier was...seit ca. 2 Jahren sehe ich nur noch Mondpreise mit einem Trend nach > weiter hoch, weiter teuer!!! und keinen wirklichen Gegenwert, abgesehen von erkaufen von Leistung mit immensem Stromverbrauch... Bin ich der einzige der das so sieht?

Davon ab, das Gehäuse spricht mich optisch auf jeden Fall an, technisch, naja...da vermisst man an der ein oder anderen Stelle schon die Erfahrung des Herstellers, die man ja nach so vielen Jahren haben sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb und Gesualdo
Ich habe schon einige Cooler Master Cases verbaut und würde mich als leichten Fan bezeichnen. Aber dieses Gehäuse ist so grottenhässlich. Würde ich niemals kaufen auch wenn die Features super sind.
 
gefällt mir, wer nicht unendlich platz für festplatten oderso braucht kann hier schön viel kühlung mit starker Hardware umsetzen. nachdem die gehäuse in den letzten jahren eher schlechter wurden was die kühlung betrifft (siehe lüfter hinter glas) scheint es nun trotz design wieder in eine funktionale richtung zu gehen.
 
Was hier passiert kann ich mir nur damit erklären, dass die Hersteller gesehen haben, dass Gamer was Preise betrifft anscheinend schmerzbefreit sind. Die Wucherpreise bei Mindfactory & co. für überteuerte Grafikkarten werden ja offensichtlich bezahlt. Also warum verfünffacht man nicht die Case-Preise???
 
Groß, breit, zu teuer. Ob das allein und die Möglichkeit übertrieben viele Lüfter zu verbauen am Ende tatsächlich zum Temperatur-König macht? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Habe einen HAF-X (ca. 15 kg) und hatte auf einen würdigen Nachfolger gehofft. Schlichtes design, leichter (12kg wären super) und modern. Was kriege ich von Cooler Master? Eine Ausgeburt, zu schwer, zu groß und zu teuer. Mit komponenten kommt man hier locker auf 30 Kg. Viel spaß beim transportieren (2 Mann) oder reinigen.
 
Naja, das Gewicht ist der Grösse geschuldet.
Alu wäre theoretisch leichter, allerdings würden dann entweder viele meckern das zu dünnes verwendet wurde, oder es würde bei dickerer Ausführung am Gewicht kaum etwas ändern und den Preis dafür in 4-Stellig verschieben.

Bei diesem Gehäuse zahlt man übrigens nicht für das Gehäuse, sondern für das auf RGB ausgelegtes Design.
Für mich ist es zB. zu tief, zu hoch, aber dafür zu schmal. Dazu halte ich nicht viel von Glaswänden und von Stahl zu diesem Preis schon mal gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
Jetzt nach vielen Innereien Tauschjahren, muss mein betagter Coolermaster Cosmoss II Custom Ultra Tower mit dicken Türen & Scharnieren, mal einem aktuellen wie dem Cooler Master HAF 700 Evo oder dem Gigabyte Aorus C700 Glass weichen.

  • im Heck 2x 120er fürn Graka Wärmetauscher ok.
  • breite Gehäuse fürn vertikalen Graka Einbau.
  • Hochkant verbautes Netzteil
  • 3x Lüfter im Boden

- nur mit dichter Seitenabdeckung aus Glas,
keine Abdeckung mit Lüftungsschlitze für Grakas die Luft brauchen.

Beide sind vom Material, der Verarbeitung, Qualität & der mechanischen Funktionsqualität (Abdeckung) überteuert.
Die werde ich mir nach & nach als Dummi besorgen, ausmessen & per 3D CAD optimieren.
Oder erst mal eine andere Abdeckung fertigen lassen. Die Abdeckungen vom Blech-Korpus werde ich auch aus Blech modellieren. Wobei es beim Gigabyte es echt eine Herausforderung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
JägerMeister05 schrieb:
24Kg, da mal auf LAN mit gehen... :)
Lohnt sich schon seit jahren nicht mehr auf LANs zu gehen,ausserdem haben die meisten Spiele gar keinen LAN modus mehr da braucht du immer eine Dicke Leitung zu dem jeweiligen Provider da alle im Netz angemeldet sein müssen.Also Kein LAN modus ,kaum Locations (bezahlbare)wo man auch Pennen und Kochen kann usw .Die letzten paar male vor Jahren waren eigentlich nur dazu da sich mal iweder Persönlich zu treffen :D
:D :D :schluck:
 
Super Ideen für einen ordentlichen Airflow und dann wieder an allen möglichen kleinen Zwischenstücken an der Rückseite wahllos irgendwelche Löcher rein. Warum nur? :confused_alt: Außerdem hätte ich die Füße noch etwas erhöht für eine bessere Luftzufuhr von unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben