News Cooler Master HAF 700: Riesenlüfter-Gehäuse wird weiß gefärbt

Slayn schrieb:
Warum sollte man nicht? Außer natürlich man nie sein Gehäuse mal mit einem feuchten Lappen sauber. Klar dann sieht es schnell scheiße aus. Ist aber das selbe mit schwarzen auch. Und außerdem ziemlich unhygienisch.
Ja ein Abzockversuch steckt dahinter. Den Preis kann Mann ja immer noch senken wenn’s nicht klappt.
Corona hat’s der Wirtschaft doch vorgemacht.
 
Zu teuer. Ich bleibe bei meinem Chieftec CS-601. Da ist nur die Tür abgebrochen.
 
[ToDD]Frost schrieb:
wieso sollte man sich freiwillig ein weißes Gehäuse kaufen?
Wieso lesen wir freiwillig deinen nutzlosen Kommentar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, aid0nex, cyberpirate und 5 andere
Anscheinend gefällt das Design sehr vielen Leuten.
Ich finde diese Front unnötig protzig und optisch absolut nicht ansprechend und erst der Preis ...
Bin aber gespannt wie gut es bei Luftstrom und Kühlung im Vergleich zu anderen Gehäusen abschneidet.

Ich stehe eher auf sowas wie das Fractal Design North.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und ownagi
Gefällt mir gut das HAV in weiß. Leider sehr teuer. Wenn man das noch vollstopft mit ARGB Lüfter und Wakü denke ich kommt man in Regionen wo man sich ein Auto drum kaufen könnte...

Wenn ich da an mein Gehäuse denke war das auch nicht billig wenn man es komplett mit ARGB Lüfter aus stattet und das ist im Gegensatz zum HAV ein Winzling...

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich mag weiß. Bei mir ist sogar der C2, Tastatur und Maus ebenfalls weiß...
 

Anhänge

  • LG C2 + LIAN LI LC III.jpg
    LG C2 + LIAN LI LC III.jpg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase und cyberpirate
Magl schrieb:
Das einzige was ihr macht ist provozieren.

Weiße Gehäuse sind wunderschön und verändern ihre Farbe über Jahre nicht.
Sie sind auch nicht schwieriger zu pflegen, als andere Farben.
Meine Kiste hat sich seit 2021 nicht verändert. Warum auch?
Was sind denn das für Quadrate an der Wand? Schallschlucker?
 
Gefällt mir.
Aber ich bin mit meinem HAF X mit 1x23cm, 3x20cm, 1x12cm Lüftern noch sehr gut versorgt 😅.

Die Preise sind aber absurd geworden... Holy Moly...
 
Ein 500€ Gehäuse für die 50cm lange Grafikkarte :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Also solange das Gehäuse (bei so vielen Lüftern) nicht auch autonom durch das Zimmer fährt und den Boden saugt, werde ich es mir nicht anschaffen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Öhh, die Farbe und völlig überteuert - nö!
Ergänzung ()

IXI_HADES_IXI schrieb:
Gefällt mir gut das HAV in weiß. Leider sehr teuer. Wenn man das noch vollstopft mit ARGB Lüfter und Wakü denke ich kommt man in Regionen wo man sich ein Auto drum kaufen könnte...

Wenn ich da an mein Gehäuse denke war das auch nicht billig wenn man es komplett mit ARGB Lüfter aus stattet und das ist im Gegensatz zum HAV ein Winzling...

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich mag weiß. Bei mir ist sogar der C2, Tastatur und Maus ebenfalls weiß...
Erinnert mich an "Schöner Wohnen" - sieht toll aus aber darin "wohnt" niemand!
Sieht toll aus aber daran mag niemand arbeiten oder spielen.
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Wenn ich da an mein Gehäuse denke war das auch nicht billig wenn man es komplett mit ARGB Lüfter aus stattet und das ist im Gegensatz zum HAV ein Winzling...
Hast du das im "Alltagsbetrieb" auch so oder nur auf Bildern?
Versteh mich nicht falsch, das sieht gut aus finde ich, habe bei mir nur gemerkt, dass mir von zu viel RGB Neonfarben und insbesondere starkem Blau/Kaltweis irgendwann die Augen schmerzen.
Entsprechend ist bei mir zumindeste die Hintergrundbeleuchtung hinter den Bildschirmen an die Wand ein angenehmes warmweiß.
 
Mein nächstes Gehäuse soll so wenig Lüfter/Öffnungen wie möglich haben und so viel staub wie möglich nach außen verdrängen.
 
Auf jeden Fall wieder weiß.
Erst hatte ich ein Define R5 in weiß mit Schalldämmung ohne Window.

Danach eines aus Glas und ein Jahr später wieder das besagte R5 in weiß.

Ich bleibe bei weißen Gehäusen, aber ohne LED oder sonstiges. Ich finde es sehr schön. Man hört nichts, er fällt unterm Tisch (ja, UNTER meinem Tisch ^^) nicht auf und sieht nach Jahren noch aus wie am Anfang.

Weiße Hardware sieht einfach klasse aus.

Aber 500€ ? Das können die sich klemmen. Auch nicht für 300€ oder für 200€. DEUTL. unter 200€ und man könnte ins Gespräch kommen.

Ich glaub, mein Define R5 wird mir noch die nächsten 2-3 Jahre treu bleiben. Warum auch nicht ? Mehr als genug Platz, sehr viele Lüftermöglichkeiten und man hört einfach nichts (nein, kein Backofen, ganz im Gegenteil sogar).

Warum streitet ihr euch so über Farben oder Design ? Leute, das ist Geschmackssache. Habt ihr das vergessen ? Der eine mag die Jacke in rot, der andere in weiß oder schwarz. Ist doch sowas von egal.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasehenn
Hm, warum nicht. Wenn es jemandem Spaß macht, sich so ein riesiges Ding auf den Schreibtisch zu stellen.

Unter dem Tisch oder auf dem Boden hat das gute Stück wohl nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinceVinc schrieb:
Mein nächstes Gehäuse soll so wenig Lüfter/Öffnungen wie möglich haben und so viel staub wie möglich nach außen verdrängen.
Für letzteres muss ja einfach nur positiver Luftdruck aufgebaut werden, also mehr Lüfter einblasend als ausblasend verbaut werden.
Vor den einblasenden Lüftern muss dann optimalerweise ein guter textiler Staubfilter sitzen. Das Fractal Torrent erfüllt diese Kriterien beide recht gut, obwohl es natürlich nicht möglichst wenige Öffnungen / Lüfter hat.

SuperHeinz schrieb:
Eine weiße Tastatur muss man also nie reinigen, weil man den Dreck darauf nicht so gut sieht?
Weil, dann macht es auch nichts aus, wenn die vor Dreck und Fett klebt?

Seltsame Logik!
(Hoffentlich) Absichtliches Falschverstehen von eigentlich eindeutigen Beiträgen ist natürlich eine exzellente Basis dafür, das logische Denken anderer zu kritisieren ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Xes
Zurück
Oben