Cooler Master Masterfan MF120 HALO

Lukba

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir zwei Lüfter des obigen Typs zugelegt. Diese habe ich dann mit dem Cooler Master Adressable RGB 1 TO 5 Splitter Cable verbunden. Ebenfalls an dem 5 Splitter hängt ein DDR4 Memory Lightning Kit S100 von thermaltake.

Nun zu meinem Problem: Beide Lüfter leuchten und sind über MSI Mystic Light ansteuerbar, das DDR4 lightning Kit leuchtet ebenfalls, ein Lüfter dreht aber nicht. Ich vermute das hängt mit der Spannung zusammen. Das Splitter kabel wird aber beworben, um 5 Lüfter gleichzeitig zu betreiben. Mein Mainboard ist ein MB MSI MPG B550 Gaming Plus sowie ein 500W Bequiet Netzteil, falls das von Bedeutung sein sollte.

Da ich ein absoluter Leihe bin, bin ich wirklich dankbar für gut nachvollziehbare Hilfestellungen. Danke!

Lukas
 
Neben dem RGB-Header, den du an deinem Splitter angeschlossen hast, musst du auch noch den Lüftermotor selber mit dem 4-Pin PWM Stecker direkt an dein Mainboard anschliessen, da hierüber der Lüfter selbst läuft. Das RGB-Kabel ist nur für die Beleuchtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukba
Ach so einfach ist das, dann hat das wohl mein Kumpel bei dem einen funktionierenden gemacht und ich habs verschlafen. wird gleich ausprobiert. Danke :)
Ergänzung ()

Hat funktioniert. Blöder Anfängerfehler :D Vielen Dank

kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil und MoRex
Zurück
Oben