All-in-One Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2 auf B460M Pro4

hendriksai

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Würde mir gerne eine Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2 kaufen, weiß aber nicht, ob diese denn auch auf mein Mainboard passt.. Habe 4x Corsair Vengeance verbaut und habe Angst, dass ein Ram dem ganzen im Weg stehen könnte... mATX bietet ja auch nicht so viel Platz ^^ Hat hier jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, ob das passt? Möchte nicht sinnlos kaufen.
 
Ohne zu wissen welches Gehaeuse du besitzt wird es schwer mit dem helfen.

Zumal du die AiO auch Problemlos in die Front einbauen kannst, je nach Gehaeuse eben. Aber ohne die Info... :b
 
hendriksai schrieb:
Möchte nicht sinnlos kaufen.
Dann lieber sinnlos posten - okay :)

Also du möchtest wissen ob du sie mit deinem Board nutzen kannst - warum sagst du uns dann nicht was du für ein Board hast ? Wäre ja eine nicht ganz unnötige Info in diesem Zusammenhang, meinst du nicht ??? Case könnte auch ne Hilfe sein - generell dürfte das aber passen.
 
Novocain schrieb:
Also du möchtest wissen ob du sie mit deinem Board nutzen kannst - warum sagst du uns dann nicht was du für ein Board hast ?

Es steht ganz groß im Titel des Posts... B460M Pro4 von AsRock
Ergänzung ()

CrucialValue schrieb:
Zumal du die AiO auch Problemlos in die Front einbauen kannst, je nach Gehaeuse eben. Aber ohne die Info... :b
DarkFlash DLM21, die AiO soll schon oben eingebaut werden ^^
 
Oben dürfte knapp werden brauchst 53+mm bei dem fake Meshify wird das nicht angegeben was da akzeptiert wird. AiO passt jedenfalls aufs Board... was man auch immer nochmal im Text angibt.

Bei PCPartpicker ist es zumindest gelistet also ne Chance besteht wobei es da auch Fehllistungen gibt
https://pcpartpicker.com/products/cpu-cooler/?compatible_with=Cjyqqs
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
PCPartpicker ist es zumindest gelistet
Wobei da nicht unterschieden wird, wo jetzt genau die AiO installiert ist.
Also es kann keine Auswahl des Einbauortes gewählt werden?
 
hendriksai schrieb:
Es steht ganz groß im Titel des Posts... B460M Pro4 von AsRock
Ergänzung ()


DarkFlash DLM21, die AiO soll schon oben eingebaut werden ^^

Finde den nur bei Aliexpress. Wieso so ein "fake" Dingen gekauft? Gibt doch so schoene Gehaeuse auf dem Markt, selbst gute guenstige.
 
@motorazrv3
Korrekt. Wie gesagt "Chance".
Allerdings sieht der Hersteller vorne eh keine AiO vor also von daher ;)

@CrucialValue
Gibt's auch bei Amazon usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
CrucialValue schrieb:
ein "fake" Dingen
So schlecht scheint das fake Dingen nicht zu sein, Vielleicht sogar aus dem gleichen Werk wie das Original.

hendriksai schrieb:
Würde mir gerne eine Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB V2 kaufen, weiß aber nicht, ob diese denn auch auf mein Mainboard passt.
Laut Bild auf Amazon, wenn es dann auch tatsächlich dieses Gehäuse ist scheint oben schon Platz zu sein. Frage ist halt wie viel.

1637663854836.png

hendriksai schrieb:
mATX bietet ja auch nicht so viel Platz
Der vorhandene Platz oben wird hier nicht durch mATX bestimmt, sondern durch das Gehäuse. Der Hersteller bestimmt die Höhe bzw. den Abstand zwischen Deckel und oberer Mainboardkante.
 
Zurück
Oben