News Cooler Master: Monitor-Quartett mit bis zu 240 Hz für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
GM32 leider eine zu geringe Auflösung für mich.
GM27 leider Faustgroße Pixel :( Sonst liest sich das aber gut, für Leute die noch auf FHD stehen oder keine starke GPU haben sicherlich nicht schlecht.

Ich suche seit 2 Jahren neue Monitore und finde nix :(
In der Hoffnung, dass Hersteller mitlesen, und ja ich poste das unter jeden Beitrag. - Deswegen

  • 27" bis 32"
  • 4k
  • USB-C mit DP und PD
  • 2x DP
  • 1x HDMI 2.0 oder 2.1
  • HDR 10
  • Freesync
  • >400 nit
  • schmale Rahmen ohne Trauerrand
  • 144Hz
  • IPS oder PVA
  • Logofree Frontseite
  • Kein billigplastig
  • Anständiges Backlight
  • guter Farbraum
  • unter 2ms
  • VESA Aufnahme
  • Keine Störenden LEDs vorne, oder Abschaltbar

etwa 1000€-1250€ Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winnie Puuh, Atlan2101 und Tagesmenu
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Faszinierend. - Vor allem der UWQHD.

Das wirkt für mich ein wenig so als würde es den GM34-CW dann zukünfti nicht mehr geben und der wird durch den GM34-CWQ abgelöst.

Die Dinger sind nämlich bis auf das Quantum Dot exakt gleich (anderer Panelhersteller allerdings). Und der CW ist ja quasi nirgends aufm Markt auffindbar.
 
Skippy0711 schrieb:

Leider nein, nur 2560x1440
Beim 3. Top Modell scheinbar:

SPECTRUM ES07D03 doch überraschend gut.
Danke!


Edit: Ohje der Spectrum wird ja in mehreren Foren zerrissen, falsche Versprechungen, nicht eingehaltene Specs, Unschärfe bei schnellen Bewegungen.
Pixperan sieht katastrophal aus.


Caramelito schrieb:
@AlanK

"Logofreie Frontseite".. Da fallen ja 95% weg - aber ist ok
https://geizhals.eu/acer-predator-x....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Sowas gibts mit 32" und 4k und 144hz. Erfüllt natürlich nicht alles, vllt. ist es etwas für dich.

Mit Logofree meine ich relativ logoarm, hätte ich anders ausdrücken sollen riesengroß PREDATOR oder HDMI vorne als Logo ist für mich ein Nogo.
Wenn Dezent Dort Menü oder Input draufstehen würde um Tasten zu beschriften wäre es kein Nogo.

Der Acer ist relativ nah dran, aber für mich eine Marke wo ich skeptisch bin. Optisch nicht wirklich schön und für mich ein B-Brand.
Sowas ähnliches gibts von Viewsonic und AOC auch, alles aber nicht so toll.
Für Acer gebe ich keine 1000€ aus, zumal Helligkeit mau. Der Acer wäre als P/L Tipp interessant mit den Abstrichen aber preislich gehört sowas in die 600€ Preisklasse oder drunter.

Danke aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlanK dort auf der Seite von Eve gibt es drei Monitore. Der dritte hat 4K UHD: SPECTRUM ES07D03.

Edit: Aber laut diversen Einträgen wohl nicht empfehlenswert:
https://www.reddit.com/r/Monitors/comments/n2w00a/eve_spectrum_es07d03_monitor/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Alle 4 Modelle sind gar nicht mal so interessant.
Ist wohl ein Versuch von CM im Einstiegssegment mitzumischen.
 
Immer derselbe Rotz!
Gibt es doch schon wie Sand am Meer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AlanK schrieb:
Der Acer ist relativ nah dran, aber für mich eine Marke wo ich skeptisch bin. Optisch nicht wirklich schön und für mich ein B-Brand.
Sowas ähnliches gibts von Viewsonic und AOC auch, alles aber nicht so toll.
Für Acer gebe ich keine 1000€ aus, zumal Helligkeit mau. Der Acer wäre als P/L Tipp interessant mit den Abstrichen aber preislich gehört sowas in die 600€ Preisklasse oder drunter.

Danke aber!

Jap, der verlinkte Acer wäre auch nichts für mich. Acer allgemein ist ok (hab selbst noch ein Ähnliches Modell, IPS, Flat, 170hz, jedoch "nur" 1440p)
Aber schätze 4k/144hz werden noch eine gewisse Zeit nicht für unter 1k€ zu haben sein.

Werde wohl zu nem 43" von Gigabyte greifen demnächst..TV Feeling beim Zocken ist auch ok..^^
 
Ich glaube, mein Wunschmonitor wird für ewig ein Wunsch bleiben.

~24"
4K
144 Hz (oder mehr)
IPS

Caramelito schrieb:
Aber schätze 4k/144hz werden noch eine gewisse Zeit nicht für unter 1k€ zu haben sein.

Klar geht das:
1626172338643.png
 
textract schrieb:
Ich glaube, mein Wunschmonitor wird für ewig ein Wunsch bleiben.

~24"
4K
144 Hz (oder mehr)
IPS



Klar geht das:
Anhang anzeigen 1101286
Sorry, habe die 32"+ vergessen zu erwähnen :-)

Wie nah sitzt du am Bildschirm, damit du 4k bei 24" willst/brauchst?
Sehe da keinen Mehrwert ehrlich gesagt.
 
Caramelito schrieb:
Sorry, habe die 32"+ vergessen zu erwähnen :-)

Wie nah sitzt du am Bildschirm, damit du 4k bei 24" willst/brauchst?
Sehe da keinen Mehrwert ehrlich gesagt.
Ach du , würde auch einen 24" 4K nehmen wenn man die HUDs in Spielen anpassen könnte wäre das ja Nice. Man bräuchte immerhin dann kein Antialiasing dazu schalten sowie andere Störende Filter. Frag mich wieso man sowas nicht macht? In Windows kann man ja auch die Größe der Elemente einstellen oder verwechsel ich da was ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Habe seit kurzem den GM34 ich war auf der Suche nach Preisgünstigen 21:9 UWQHD da ich mit Samsung QLED Wohnzimmer TV zufrieden bin, kann ja Samsung QLED Display am PC Monitor kaum schlechter sein und in der Tat, Farbe und Kontrast ist mehr als nur okay da ich HDR nicht brauche und nicht nutze, nutze ich lieber mehr Hz, der Hersteller OC Modus ohne HDR ist 165Hz bei 3440*1440 UWQHD mit Händisch manuelen OC macht er 195Hz mit und bei WQHD und FHD 220Hz für den Preis gibt es da nicht viel zu meckern
 
Zurück
Oben