News Dell: Neues Monitor-Quartett mit 165 Hz bis 360 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Den 27er bitte als 32er, dann wäre es ein Upgrade fürs SIM Rig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Ziemlich lahme Vorstellungen. Nichts, was es mit diesen Specs nicht schon längst gibt. Gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DaCrazyP, Zerbich und 18 andere
Und gleich bei allen Modellen noch den Klinkenstecker wegrationalisiert... super.
Also nix mit Konsole über HDMI an den Monitor und Kopfhörer dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Affenzahn, nivram und 3 andere
Ich bitte euch, in Gottes Namen, macht einfach eine Tabelle.

Es gibt nichts schlimmeres als bei so einer News eine Wall of Text lesen zu müssen für 4-5 relevante Specs.
Ergänzung ()

fuz2z3l schrieb:
Den 27er bitte als 32er, dann wäre es ein Upgrade fürs SIM Rig

Schade, dass Dell den S3220DGF aus dem Handel genommen hat nach 2 Jahren oder so.

Hab das Ding für 349€ 3x gekauft fürs SimRacing.

32" 1440p 165Hz Freesync und G-Sync kompatibel ( anstandslos ). Sooo gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, --Q-- und 49 andere
Kann man eigentlich da noch von neu sprechen. Recycling ist es wohl eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DieRenteEnte, Wichelmanni und 9 andere
Was kostet ein USB-C mit Thunderbolt bei so einem Teil extra? Verstehe nicht warum sowas nicht Standard ist bei Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2
Mein Monitor muss leider erst noch gebaut werden:
  • 32 Zoll
  • 4K 120 Hz
  • OLED
  • USB-C PD mit mind. 65 Watt
  • KVM + RJ-45 (LAN soll nicht umschalten).

Da kann ich wohl lange warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Xiaolong, crackett und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, BloodGod, Teeschlürfer und 3 andere
kein 4K, langweilig. Mein Modell kam 2016 auf dem Markt, wie man sieht, tat sich fast garnichts in den letzten 7 Jahren.... Den 25 Zoller hätte man als 4K@144Hz bringen können, und ich hätte den vermutlich sofort bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, fox40phil und baskervil77
Donnidonis schrieb:
Mein Monitor muss leider erst noch gebaut werden:
  • 32 Zoll
  • 4K 120 Hz
  • OLED
  • USB-C PD mit mind. 65 Watt
  • KVM + RJ-45 (LAN soll nicht umschalten).

Da kann ich wohl lange warten :D

Sowas ähnliches suche ich auch. OLED brauche ich gar nicht, und 120hz + freesync wären zumindest nett.
Die Kombi aus Office (KVM) und Spieletauglich gibts aber nicht. Hatte letztes Jahr n Acer Nitro XV2 XV322QKKV gekauft, aber deren Kvm-funktion ist so unkomfortabel, dass manuelles Umstöpseln besser ist. Antwort von Acer ob das deren ernst ist: ja. Man soll halt die Windowssoftware installieren. Geht halt nicht aufm Firmennotebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Nachdem ich durch aktive Recherche für einen guten Monitor auf die beiden Modelle von LC Power gestoßen bin, gibt es für mich derzeit keine besseren Monitore. Nur OLEDS können mMn diese beiden Modelle übertreffen.

https://geizhals.de/?cmp=2596249&cmp=2649951

650m2 candela Heiligkeit in SDR und somit HDR600, als Top Notch gibt es oben drauf HDR1000, mit echten 10Bit, jeweils in 165Hz und 240Hz sowie mit modernen Anschlüssen. Dazu noch ein Kontrastverhältnis von 2500:1 und bei dem anderen Modell 3000:1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Auf OLED könnte ich wahrscheinlich sogar auch noch verzichten. Aber mal sehen. Bei mir geht es demnächst ins HomeOffice, dann muss was neues her. 120Hz soll er definitiv haben, der Rest wird sich zeigen. Den Traummonitor gibt es halt nicht :D
 
Ich bin mit meinem Alienware AW3423DW mehr als zufrieden. Der beste Monitor den ich je hatte. OLED und HDR ist bei Gaming heutzutage für mich ein must have. Ist das selbe wie mit Ultrawide. Ich war lange skeptisch aber wenn man einmal den Unterschied gesehen hat, will man nie wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackfirehawk, Czk666 und GhostDMonkey
Shinigami1 schrieb:
Ich bin mit meinem Alienware AW3423DW mehr als zufrieden. Der beste Monitor den ich je hatte. OLED und HDR ist bei Gaming heutzutage für mich ein must have. Ist das selbe wie mit Ultrawide. Ich war lange skeptisch aber wenn man einmal den Unterschied gesehen hat, will man nie wieder zurück.
Geht mir mit dem DWF nicht anders.

Ich sehe LCDs nur noch für Office und 50/50% Mixed usecase.

Zum zocken und Medienkonsum sind die Dinger tot für mich.. völlig egal wie viel Hz das Display da zusammen schmiert.
Ein 165hz OLED ist schon klarer und flüssiger als ein 240hz LCD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Ziemlich viel Zahlenwirrwarr und keine Tabelle. Ist das jetzt der neue Standard bei Computerbase? Wäre toll wenn ihr darauf in Zukunft wieder mehr wert legen könntet.

So hab ich den halben Artikel lesen müssen um fest zu stellen, dass (für mich) nur Grütze dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und fox40phil
Warum müssen die alle so eine fette hässliche Leiste unten haben? :rolleyes:

Averomoe schrieb:
Ziemlich lahme Vorstellungen. Nichts, was es mit diesen Specs nicht schon längst gibt. Gähn

So sieht es aus. Nicht, dass daran grundsätzlich etwas verkehrt wäre. Aber vom Hocker haut es einen nun auch nicht. Es muss also der Preis passen, dass die Dinger interessant wären.
 
Der Monitor Markt ist für mich sehr langweilig geworden. 360 Hz, in einigen Jahren wahrscheinlich 720Hz.

Die tatsächlichen Probleme sind einfach HDMI, fehlende Bandbreiten und schlechte Umsetzung wenn ich an HDMI 2.1 denke.

AV1 Support oder passive Grafikkarten alles ein Trauerspiel.
Größenwahn der Hersteller Gaming Monitore zu Unverschämtheiten Preisen zu veröffentlichen… gerade die B Brands.
Und wenn Dell als Platzhirsch hier Reste Verwertung anbietet sehe ich dieses Jahr nix gutes mehr.

Der tftcentral link oben lässt für 2024/2025 aber hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, fox40phil und lorpel
Zurück
Oben