News Cooler Master NR400 & NR600: Zwei Tower werden mit und ohne 5,25"-Schacht verkauft

5,25"-Schacht? Wer braucht denn das noch?
Optische Laufwerke wollen die meisten nicht mehr haben.

Irgendwann fiel auch der Turbo-Taster weg. Damit konnte man seinen XT von 4,77 MHz auf 8 MHz beschleunigen. WAHNSINN!
Noch ein bischen mehr Speed gab es mit der V20 CPU und dem V20-Bios.

Damals, als Computernutzer noch richtige Freaks waren.
Heute Leben wir im Zeitalter der Mausschubser und Gestenmacher.
 
CPU-Bastler schrieb:
5,25"-Schacht? Wer braucht denn das noch?
Optische Laufwerke wollen die meisten nicht mehr haben.
Ich z.B. für mein Studium
Anhänge für Hausarbeiten sind verpflichtend auf CD abzugeben. Vielleicht noch um die alte CD Sammlung zu digitalisieren. Oder mal ne BD/DVD schauen. Gibt genügend Anwendungsmöglichkeiten auch im Jahr 2019.
Hier hat man ja die Wahl, wer es nicht braucht der kauft sich einfach die Variante ohne 5,25" und freut sich auf den zusätzlichen Lüfterplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und Kenshin_01
Da das Mesh gleichzeitig als Staubfilter agiert, fällt eine zusätzliche Schicht der Luftfilterung weg. Bei Tomshardware wurde bei dem Gehäuse (vielleicht auch deswegen) eine trotz des einzigen vorinstallierten Lüfters hohe Kühlleistung festgestellt. Auch sonst ein sehr gutes und schönes Gehäuse; ich sehe keine großen Kontra-Punkte.

Zu den Katzen: Meine beiden BKHs schalten nie den PC an, sie gehen aber auch selten auf meinen Schreibtisch. Und was sollte sich ändern, wenn der vorne ist? Ich schalte aber auch immer das Netzteil aus, das Problem könnte also gar nicht auftreten (es sei denn, sie gingen an den PSU-Schalter ran).

Zu 5,25“: Ich selbst nutze den Schacht in meinem R6 für eine Schublade (die ich aber nicht unbedingt benötige), und wenn ich eine Wasserkühlung hätte, würde ich vielleicht einen Aquaero und/oder eine RGB-Steuerung benutzen (ich bin zwar kein Bling-Bling-Fan, aber ich habe nichts gegen statische Farben oder langsame, sanfte Atmungs-/Farbwechsel-Effekte). Letztere wäre nötig, da die Software leider nicht mit Linux funktioniert und Steuerung über das UEFI nur eingeschränkt und selten möglich ist. Eine wirkliche Notwendigkeit besteht also nicht, aber gerade für Wasserkühlungsnutzer können sie u. U. nützlich sein.

DerKonfigurator schrieb:
Anhänge für Hausarbeiten sind verpflichtend auf CD abzugeben.
Dass es noch so altmodische Universitäten/Studiengänge gibt...
 
Also ich bräuchte genau einen Schacht für das optische Laufwerk, habe mir aber auch gerade einen 360er Radiator gekauft.. was nun? Gerade zersäge ich mein antec p183 um alles unterzubringen. Ein neues Gewand dieser Art fände ich aber cool. Vielleicht steige ich doch auf einen kleinen externen Brenner um.
 
Vielleicht als Info hinterher: Ich habe das NR400 für 53 Euro gekauft und bin recht zufrieden damit. Die Verarbeitung ist ordentlich, der Staub bleibt am leicht abnehmbaren Frontmesh hängen. Der schwarze Rand ums Fenster hat mich anfangs gestört, fällt in der Praxis aber fast nicht auf. Ich kanns empfehlen. :)
 
Zurück
Oben