News Cooler Master präsentiert High-End-Gehäuse Cosmos II

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Mit dem Cosmos stellte Cooler Master vor fast fünf Jahren ein Gehäuse vor, das mit einem für die damalige Zeit äußerst ungewöhnlichen Design daherkam. Im Laufe der Jahre brachte der Hersteller zwar einige Neuauflagen, wie das Cosmos S, der wirkliche Nachfolger folgt aber erst jetzt.

Zur News: Cooler Master präsentiert High-End-Gehäuse Cosmos II
 
Haben will, also ich habe noch das Cosmos 1000 und das neue sieht meiner Meinung nach richtig geil aus.
 
Also irgendwie versteh ich das nicht, selbst wenn ich ein High-End System hätte, dann würde ich mir niemals ein Gehäuse für knapp 400€ kaufen...

Es gibt genug schöne Gehäuse mit nützlichen Funktionen die um einiges günstiger sind.
 
Heftig das wäre mir etwas zu Fett, die Abmessungen sprengen schon einige Rahmen, der Preis noch dazu naja gibt bestimmt wieder einige Abnehmer.

1HDD und eine SSD und ein DVD brenner würden sehr erbärmlich aussehen in dem Monster 11cm Breiter und 20cm höher wie mein jetziges alter Schwede.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drdave
Wenn du auf die beiden Links geklickt hättest, wüßtest du, woher das Design kommt. Nämlich aus dem eigenen Haus...
 
das pure black von der cosmos reihe finde ich am besten.......das ist aber das einzige wo ich keinen 360er radi reinbekommen soll :S
 
Ich habe selber ein Cosmos S mit eingebauter Wasserkühlung, wofür das nämlich hervorragend geeignet ist. Aber jetzt der Preis vom neuen Cosmos II ist definitv zu hoch.
 
Ich seh' schon die ganzen Nerds in Zukunft mit Sackkarre auf ner LAN, weil die Kraft nicht reicht um das Teil allein zu tragen. Wofür man so viel Platz braucht leuchtet mir im Jahr 2012 auch nicht so ganz ein. Vor 30 Jahren ok, aber heute?

Naja, ich bin wohl mit meinem ITX System auch nicht die Zielgruppe. :p
 
Sehr schickes Gehäuse. Die Maße sind aber wirklich seehr ausladend und der Preis zu hoch.
 
Puh die Abmessungen sind heftig, ich finde mein Cosmos ja schon grenzwertig das schon kaum unter meinem Schreibtisch Platz findet. Schade eigentlich denn das Cosmos II gefällt mir rein optisch sehr gut, wäre es nicht so monströs wäre ich wohl ein potentieller Kunde geworden.

BTW: Als ich mir damals mein Cosmos gekauft hatte dachte mein Vater das wäre eine Klimaanlage :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein CPU Kühler den man auf Bild 10 sehen kann ?
 
Also spricht mich vom Design so gar nicht an. Nichts elegantes.
 
Gefällt mir gar nicht mehr. Da kaufe ich mir lieber noch einen zweiten Cosmos S für meinen nächsten Computer.

Mal sehen, vielleicht bringt ja Corsair auch eine Jumboversion zum Graphite 600t. So eine Art Corsair Graphit 900t BigMäc 2XL :-) Drei 5,25 Schächte höher und doppelt so breit - Cabinet Style. Dann passt auch endlich mal der ganze SAS Scheiß und die USV ins Gehäuse. Fürs "Design" noch eine Dachrehling oben und Schlittenkufen unten damit niemand mehr im betrunkenen Zustand Cosmos, Graphite & Mac Pro auseinanderhalten kann. Und im Gehäusedeckel dann noch ein schönes gelbes Warnlicht wie bei einem Schwertransporter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht awesome aus, aber so viel Geld habe ich widerrum auch nicht (bzw. ich will nicht so viel ausgeben)...

CM 690II ftw :D
 
Zurück
Oben