News Cooler Master präsentiert High-End-Gehäuse Cosmos II

Das Gehäuse sieht ganz nett aus, aber 22kg Gewicht das muss wirklich nicht das.
 
Anfang Januar für 349,99 Euro
Hmm, irgend wie haben sie das Teil verbockt, das Cosmos I hab ich für 155€ bekommen und sieht auch noch besser aus als dieser schwarze Klotz hier, von Eleganz keine Spur mehr. Die Preise werden wohl fallen, aber um die Hälfte? Die Front ist auch unruhig geworden. Und dann überall die Löcher in den Seitenwänden. Hoffentlich gibts wieder mehrere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann käme das Gehäuse auf die Liste.. Leider spielt Geld eine entscheidende Rolle.. Schade.
 
Das erste Cosmos war durch seine verschlossene Front und die Seitenwände zwar sehr schön zum ansehen, aber es gab teils massive Temperaturprobleme (vor allem bei mehreren Festplatten). Mit den zahlreichen Öffnungen bei der zweiten Version hat man hier vorgesorgt. Dafür muss man, wie ich finde, Abstriche beim Design in Kauf nehmen.

Das Gehäuse ist für das was es bietet zu teuer. Da sollte auch im Innnenraum Aluminium verwendet werden. Die Features sind zwar nett, aber mittlerweile in dieser Preiskategorie Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Lian Li-Verwöhnten ist das Teil nichts weiter als wieder mal ein Protzkasten für wohlhabende Kids, war ja das Cosmos I schon. ;)
22kg... lol, damals beim Cosmos I hab ich mich schon gefragt wer so ein Transformers-Ei kauft, was fürs Geld nicht mal Voll-Alu ist, aber jetzt treiben sie es auf die Spitze. So ne Menge Kohle für Sachen, die andere schon lange bieten. Wer bitte kauft sowas? :lol:
 
Haha :) Sowas Ähnliches ist mir auch passiert. Nur hat man mein Cosmos S mit 2 roten LED Lüftern in der Front und den großen roten LED Seitenlüfter fälschlicherweise als Ölradiator bezeichnet xD Vom Design gefällt mir die Cosmos Reihe nach wie vor am besten. Der Größenzuwachs ist gut wenn man bedenkt, dass beim Cosmos S nicht mal nen 145mm Towerkühler reingepasst hat. Allerdings wäre ein Preis von max 250 realistischer gewesen und auch das Gewicht ist übertrieben. In Alu Bauweise hätte man bestimmt 5-6 Kilo gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

im Prinzip ein gutes Gehäuse, doch abgesehen vom Preis würde mich eines mehr stören: Das schon wieder ein Case das mit Seitenklappe gebaut wird, die falsch herum aufgeht.

Was wenn überhaupt denken sich Case-Entwickler denn dabei? Das ist genauso ungenügend wie eine Frontklappe mit dem Scharnier links. Ein Bigtower, der normal aufgebaut ist wird bei über 90% der User rechts vom User stehend aufgestellt werden. Demnach wenn schon Klappe, dann bitte Frontklappe mit Scharnier rechts und Seitenklappe mit Scharnier links (also hinten nicht vorne).

Was bei einer Frontklappe zumindest ärgerlich ist, ist bei der Seitenklappe schlichtweg hirnlose Idiotie. So sehr ich mich bemühe, irgendein Vorteil kann ich beim Willen nicht erkennen. Mal kurz von vorne reinschauen ist da nicht drin, wozu ist dann eine Klappe gut?
 
Ist ein sehr schönes Gehäuse, allerdings sind die Abmaße und der Preis zu hoch.
 
Andi27 schrieb:
oh man wenn ich das schon wieder lese ... Leute wenn ihr das Geld für ein Case nicht habt dann beschwert euch doch nicht es gibt genug Abnehmer, das Cosmos S kostet selbst jetzt noch 200€ und ist schon 3Jahre alt

zum neuen Case ... es ist einfach nur bombastisch würde gerne wissen ob man die unteren HDD/SSD Schächte rausmachen kann um zb die Wakü zu erweitern .... nen 360er passt ja locker rein der Preis selber ist für das Case nicht zu hoch (LianLi kauft ihr doch auch und heult nicht beim Preis rum oO)

http://www.youtube.com/watch?v=g9e4KF0uHKo&feature=related

;)
 
Sehe es wie die meisten hier - für das Geld kaufe ich mir keine 22kg Stahl!
Da nehme ich lieber endlich das P80 Armorsuite und dämme es vernünftig.
 
ich find das geheuse geil und 22 kg sind nicht gerade wenig für ein leeres gehäuse. mein pc wie er in der signatur zu sehen ist wigt 37kg und ich hab da drinne einiges eingebaut und geändert.
ich würds mir kaufen aber es ist zu teuer.
 
Kopi80 schrieb:
Ich seh' schon die ganzen Nerds in Zukunft mit Sackkarre auf ner LAN, weil die Kraft nicht reicht um das Teil allein zu tragen.

*LOL* Schönes Bild :D

Kopi80 schrieb:
Wofür man so viel Platz braucht leuchtet mir im Jahr 2012 auch nicht so ganz ein. Vor 30 Jahren ok, aber heute?

Also wenn man viele Festplatten intern anschliessen möchte und kein NAS haben will, dann kann man nie genug (gekühlte) Festplattenschächte haben.

Ich finde das Gehäuse super aber es ist wirklich sehr teuer.
 
mjasche schrieb:
Was ist das für ein CPU Kühler den man auf Bild 10 sehen kann ?

Das ist Coolermasters neue Kompakt Wasserkühlung, die derzeit als Project A L2 01 Bezeichnet wird.

Wurde auf der CeBit 2011 gezeigt ;)

@Topic:

350 Euro sind ein Stolzer Kurs und das noch nicht mal gedämmt und der Lüfter oben, sieht nicht gerade leise aus :freak:
 
Also ich habe den HAF932, aber ich finde, das neue Gehäuse sieht schon stark aus! Und Platz kann man NIE genug haben! Ich habe mir früher oft genug die Finger verbogen in den Sch... kleinen Gehäusen. Auch das Gewicht ist in Ordnung! Endlich ein würdiger Nachfolger meines Chieftec Dragon! Nur der Peis! Allerdings relativiert sich der auch etwas, wenn man sich die Nutzungsdauer anschaut! Mein Chieftec stammt noch aus DM Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Hallo die Waldfee! Wenn ich mir das Teil so anschaue, bekomme ich Urlaubsgefühle und denke automatisch an Samsonite. Ok, ist kein Koffer, sieht aber aus wie ein Koffer. Nunja, die Idee innerhalb des Gehäuses ist ganz nett, aber äußerlich nicht gerade mein Geschmack und der Preis ist sehr happig. Wer gibt schon soviel Geld für ein Gehäuse aus? Freaks, genau. :D
Wenn der Apparat vollgeknüppelt ist in allen Schächten, dazu 4 Grafikkarten, Wasserkühlung, Board usw. möchte nicht wissen was der an Watt wegzieht. Wenn man noch zu Hause wohnt, bekommt Mutti einen Kollaps, wenn sie dann die Stromrechnung zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn ein 200er Lüfter vorne? Hoffe der ist nicht zu laut, aber da leise alternativmodelle zu finden ist eher schwierig. Dann doch lieber 2 140er.
Kann man denn auch die Staubfilter für vorne von "außen" wechseln, so wie den vom Netzteil? Das wäre mir persönlich mal wichtig. x.x
 
Zurück
Oben