News Cooler Master präsentiert High-End-Gehäuse Cosmos II

Naja mein Geschmack ist es nicht jedem das seine .
Aber wem es geschmacklich zu sagt sicher ein gutes Gehäuse der preis ist aber wirklich nicht ohne
 
oh man wenn ich das schon wieder lese ... Leute wenn ihr das Geld für ein Case nicht habt dann beschwert euch doch nicht es gibt genug Abnehmer, das Cosmos S kostet selbst jetzt noch 200€ und ist schon 3Jahre alt

zum neuen Case ... es ist einfach nur bombastisch würde gerne wissen ob man die unteren HDD/SSD Schächte rausmachen kann um zb die Wakü zu erweitern .... nen 360er passt ja locker rein der Preis selber ist für das Case nicht zu hoch (LianLi kauft ihr doch auch und heult nicht beim Preis rum oO)
 
Also an sich zu teuer...aber wenn das Teil für die unteren Platten einen (hier nicht erwähnten) Raid Controller hätte/hat, dann wär das von mir sowas von gekauft :)

Gefällt mir sehr gut das Teil.
 
Andi27 schrieb:
zum neuen Case ... es ist einfach nur bombastisch würde gerne wissen ob man die unteren HDD/SSD Schächte rausmachen kann um zb die Wakü zu erweitern .... nen 360er passt ja locker rein der Preis selber ist für das Case nicht zu hoch (LianLi kauft ihr doch auch und heult nicht beim Preis rum oO)

Laut Anleitung kann man sie ausbauen und es passt dann ein 240er Radiator. Beim kommenden Test werde ich da aber natürlich einen genauen Blick drauf werfen. :)
 
Laut Anleitung kann man sie ausbauen und es passt dann ein 240er Radiator. Beim kommenden Test werde ich da aber natürlich einen genauen Blick drauf werfen.

hmmm hab ich wohl überlesen aber Danke erstmal
 
sehr schöne Evolution vom Cosmos-S..
allerdings immer noch bescheiden unten nen 480 Radi reinzubekommen.. da hätten sie schlauer sein müssen.
 
Das Case sprengt echt einige Rahmen: Größe, Gewicht und Preis.

ein Cosmos S kam bei der Vorstellung schon 200€. Warum das neue nun 150€ teurer sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Dahingehend bin ich echt auf das Review von CB gespannt.

Wenn ich unbedingt so ein großes Case brauche würde ich ein TJ07 für nur 250€ echt vorziehen. Dafür gibts statt viel Plastik und Stahl viel Alu. Optisch hat das Cosmos II meiner Meinung auch nicht mehr viel mit der Eleganz des Ur-Cosmos zu tun, aber das hat man dem Cosmos S damals auch nachgesagt.

In dem Sinne... testen, testen, testen...
 
Also echt mal, in meinen Augen ist das Gehäuse totaler Müll. Design ist ja bekanntlich geschmack Sache. Aber 350 Euro für so etwas? Abgesehen davon hass ein E-ATX Mainboard rein passt, und haufen weiße Festplatten weiß ich nicht was einem an diesem Gehäuse reizen sollte...
Sorry aber die Features sprechen mich absolut nicht an. Wenn wenigstens etwas mehr 5,25er Einschübe vorhanden wären...
Da hol ich mir lieber den Nachfolger von meinem umgemoddeden LianLi P80...
 
Leider 3x so teuer wie für mich vertretbar.. Und Tschüß...

Nichts desto trotz ein schönes Gehäuse! Ein Test der eventuelle Fehler und Mängel in der Preisregion aufdeckt würde ich sehr begrüßen
 
Wow ein klasse Case, halte gerade den Zollstock an mein ohnehin großes 650D, unglaublich was es für eine Größe bietet. Würde ich aber vier Graifkkarte betrieben wollen, käme nur ein SR-2 bzw. dessen Nachfolger als Untersatz in Frage, und dafür ist das Case wiederum nicht ausgelegt.
 
Ich bin auch auf nen Test gespannt. Ist mir schleierhaft was da den Preis rechtfertigen soll. Der Größenzuwachs ist ja nur Material. Und das ist zwar nicht billig, aber kostet auch keine 150€ (vergleichen mit dem Vorgänger).

Ich bin mit meinem Phantom zufrieden. Mehr als 130€ fürn Gehäuse ausgeben ist nicht mein Ding.
 
Also zu groß ist es nicht, ich habe ein thermaltake Armor (ca 180€ damals) und das ist nicht klein aber das Cosmos ist viel zu teuer, wenn es auch intressante Lösungen abbietet.

Obwohl ich schon nach einen gescheiten ersatz für mein Case suche..
 
Preis ist happig, aber schon das vorige Cosmos war göttlich (Pure Black Edition).

Das Cosmos sieht sehr nice aus und macht einen guten Eindruck, wäre nur interessant, wie die Lüfter so sind. Vielleicht ein weiteres Gehäuse für ein weiteres Modding-Projekt (alles komplett schwarz mit weißer Beleuchtung) :D

Achja und die Griffe sind optimal für ein Gehäuse, somit lässt es sich bestens tragen. Egal wie voll bepackt ich mein Cosmos damals hatte, die Griffe hielten allen Belastungen stand und haben das Tragen vereinfacht und machen eben auch optisch einiges her. Aber eben alles immer Geschmackssache.

Aber schon krass wie manche den Preis kritisieren. Guckt mal, wie viel man bei Lian Li für so ein Case in der Größe hinlegen müsste ;) Heute erst mitn Kumpel einen PC mit Lian Li Gehäuse zusammengebaut, klar, gut verarbeitet und schickes Aluminium, aber der Preis scheint mir bei Lian Li auch meist nicht so gerechtfertigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es von der Optik her nicht ganz. Finde da Cosmos / Cosmos 1000 schöner, etwas dezenter, nicht soviel / großes Mesh.
Aber Ausstattung und Lieferumfang scheinen ja üppig auszufallen.

Wobei ich bei unteren Festplatten einen Frontlüfter vorteilhafter finden würde und lieber einen komplett geschloßenen Deckel.
Ich würde gerne die Rückseite
 
Größe und Gewicht schrecken mich ehrlich gesagt nicht ab. Auch der Preis ist noch vertretbar, wenn man bedenkt, dass es in einer anderen Liga spielt - es ist halt was anderes als die Plastikbomber von NZXT und Co. Schade nur, dass das Design so aggressiv überarbeitet wurde. Die schlichte Eleganz des Vorgängers gefällt mir persönlich besser.

Edit: So wie es aussieht haben sie den FAIL vom Vorgänger nicht mehr mit eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, das Design ist für mich mit Abstand das beste für die Cosmos-Reihe. Sieht super aus!

100-150€ weniger wären aber vielleicht auch nicht schlecht beim Preis.
 
Sehr schickes, gelungenes gehäuse.


aber ich bin von großen gehäusen nicht mehr so begeistert, soll lieber klein sein.
 
Also sieht ja von den Features her ja richtig gut aus, aber, ich finde dass das Obsidian 800D immernoch mehr fürs Geld bietet.

Laut einem ziemlich ausführlichen Test auf youtube passt oben nämlich max ein 55mm hoher 360er Radiator rein, beim Obsidian kann man locker einen 60mm Radiator mit 6! Lüfter, also wie ein Sandwich verbauen.
Mit ein wenig Bastel-/Flexarbeit passt unten sogar noch ein 280er rein.

Und hat jemand mal den Kabelsalat für die Lüftersteuerung gesehen? Soviele Kabel hängen nicht mal an meinem Netzteil, das schlimme ist, dass die Lüftersteuerung ja sowieso kaum wer benutzen würde.

Und dieses Frontpanel ist mMn auch nicht so das Gelbe vom Ei, da es verdammt lansam runtergeht und das würde mich ziemlich nerven.

Nichtsdestotrotz ein tolles Case, auch wenn nicht gerade billig.

Noch dazu hat es kein Fenster und ich glaube man kann da auch so leicht keines reinmachen da die Seitentür irgendwie ziemlich Dick ist, wahrscheinlich sind es zwei Platten oder so.
 
Zurück
Oben