Wenn die Bluetooth-Tastatur so funktioniert wie meine Bluetooth-Maus, dann wäre das nicht so gut, was wohl eher an meiner Maus liegen sollte, die ich mir vor ein paar Monaten für meinen Laptop gekauft habe. Die Maus bleibt öfters beim Arbeiten kurzzeitig stehen. Ist eine eher preiswerte Bluetooth-Maus für 20,- Euro. Beim PC macht er ähnliche Probleme.
Auch habe ich meinen PC-Sound mit meiner Stereo-Anlage über Bluetooth gekoppelt. Aber auch hier habe ich ein ähnliches Problem. Auch mein Windows 10 Laptop. Ich habe bereits drei Bluetooth Empfänger für meinen Sony-Verstärker gekauft. Zwei von Logitech und ein preiswertes China-Produkt. Bei allen drei Empfängern stockt auch öfters der Sound bzw. die Verbindung, wie bei der Maus, wenn ich meinen PC bzw. Laptop mit dem Verstärker verbinde. Ich muss dann den Bluetooth-Empfänger kurz stromlos machen und dann funktioniert es in der Regel einwandfrei. Über die Software/Windows 10 neu Verbinden bringt nichts. Manchmal muss ich den Bluetooth-Empfänger auch zweimal stromlos machen, damit die Verbindung einwandfrei ist. Nervig ist es schon, dass es ab und an nicht richtig funktioniert. Deswegen habe ich mir dann jetzt den dritten Bluetooth-Empfänger für meine alte Stereoanlage gekauft. Aber alle drei haben das gleiche Problem. Der China-Bluetooth-Empfänger macht das noch am seltensten, vielleicht 1x alle zwei Wochen, dass ich neu verbinden muss. Die Logitech-Empfänger 3-4 mal pro Woche. Auch mit der Entfernung scheint es nichts zu tun zu haben, da ich das schon ausprobiert habe, die Entfernung zwischen BT-Empfänger und PC auf 2 Meter statt 5 zu verringern. Bisschen ratlos bin ich schon.
Bluetooth-Geräte machen ziemlich Sinn, da man keinen USB-Dongle braucht. Mit den neuen Intel-Bluetooth-Treibern, die die letzten Monate herausgekommen sind, ist das ein gutes Stück besser geworden. Nerven tun mich diese Verbindungsprobleme mit Bluetooth, die soundtechnisch jetzt nur noch ab und an auftreten, dennoch.
Obwohl mein Bluetooth-Kopfhörer mit meinen Android-Geräten diese Verbindungsprobleme nicht aufweist. Auch meine Bluetooth-Mini-Tastatur mit Touchfeld für mein Android-Tablet funktioniert einwandfrei. Die BT-Maus funktioniert an meinem Android-Gerät im Übrigen auch nicht einwandfrei.