News Cooler Master: Cherrys flache Taster für neue Kompakttastaturen

Hübsch als TKL und 60er... taugt die Software um programmspezifische Farbcombos zu erstellen?
 
Meine größte Befürchtung: Chiclet...
Wahrscheinlich weil ein BWLer ausgerechnet hat, dass man 2 Cent pro Tastatur spart...

Ganz nebenbei verstehe ich bis heute nicht, warum man bei den ganz kompakten Tastaturen die F-Tasten Reihe einsparen muss. Wer sich solche Tastatur kauft, kauft die in der Regel aufgrund der geringen Breite, nicht um in der Tiefe zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Muss das eigentlich sein, dass die Tasten so "freistehend" sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Highspeed Opi schrieb:
Meine größte Befürchtung: Chiclet...
Wahrscheinlich weil ein BWLer ausgerechnet hat, dass man 2 Cent pro Tastatur spart...

Ganz nebenbei verstehe ich bis heute nicht, warum man bei den ganz kompakten Tastaturen die F-Tasten Reihe einsparen muss. Wer sich solche Tastatur kauft, kauft die in der Regel aufgrund der geringen Breite, nicht um in der Tiefe zu sparen.

Ich hasse diese bwler machen alles kaputt scheisse.
Was soll das? Diese Tastaturen sind in einem Markt Segment wo sich die meisten Teilnehmer extrem gut auskennen.... die steigen halt auf ein anderes Produkt um oder so ...

Gibt aber vielleicht Leute die wollen gar nicht so krasses haben und freuen sich über ein Par Euro weniger ..
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Muss das eigentlich sein, dass die Tasten so "freistehend" sind?

Naja viele mögen das glaub wegen dem reinigen ?
 
Endlich flache mechanische Tasten, hoffentlich kommt auch eine Silent Version von denen! Merkwürdig, dass Corsair sich nicht exklusiv für einige Monate sich die Tasten sichern liest. Die haben es doch bei den Silent Tasten auch so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Soweit ich weiß, ist das einfach das gewählte Layout, das diese Tastenreihe eben nicht vorsieht. Das hat nix mit BWL zu tun, sondern eher mit Kompaktbau. Ich glaube kaum, dass Cooler Master da nennenswert spart, weil das Layout ohnehin unüblich ist und eher kleine Stückzahlen nahelegt. Schon TKL-Tastaturen sind eine Nische.

Chiclet wird es nicht, die Taster sollen freihstehend sein. Steht in der Pressemitteilung.
 
Die SK630 schaut definitiv interessant aus :D
Bin ich mal auf den Preis gespannt, neue Taster und RGB klingt erst mal leider alles andere als günstig...
 
@Roche Nein, muss es nicht.

@Highspeed Opi Nein, es sind keine Chilet, sondern Cherrys relativ neue MX Low Profile.

Hm..schon ganz schick. Aber die Tastenkappen sagen mir absolut gar nicht zu, da wünsche ich mir bei Ducky dann ganz normale..nur eben tiefer. Na mal schauen wies kommt. ^^
 
Die TKL mit den flachen Tastern gefällt mir sehr.

Sind die neuen MX Low Profile eigentlich auch mit normalen Tastenkappen kompatibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Sicherlich sehr tolle Tastaturen aber was ich gar nicht ausstehen kann sind diese flachen Tastenkappen. Sehr schick anzusehen aber die haptik ist unter aller Sau. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
@inspectah Ja, sollten sie. Alles andere wäre auch sinnfrei, weil sonst die ganzen Modder Cherry aufs Dach steigen würden. Zu Recht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inspectah
AbstaubBaer schrieb:
Die SK620 [...] verzichtet [...] zusätzlich auf Pfeiltasten ...
Hö? Sind doch eindeutig welche auf dem Foto zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Hat hier denn einer vll. auch CB selbst mal wieder was von der Ducky Blade Air mit den flachen Cherry switches gehört? Die wurde schon vor nem halben Jahr gezeigt und ich warte schon die ganze Zeit, dass es die endlich mal zu kaufen gibt.
 
Wird vermutlich an der Verfügbarkeit der MX Low Profile hängen. Cooler Master gibt das Jahresende an, also werden andere Tastaturen auch in dem Zeitraum erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Oh man... Immer diese Ankündigungen so lange vor Verkaufsstart :(:heul:
 
Moin,

inspectah schrieb:
Sind die neuen MX Low Profile eigentlich auch mit normalen Tastenkappen kompatibel?
Trimipramin schrieb:
@inspectah Ja, sollten sie. Alles andere wäre auch sinnfrei, weil sonst die ganzen Modder Cherry aufs Dach steigen würden. Zu Recht. :D

Wie man es nimmt, DSA-Profil mag noch klappen, aber ansonsten könnte es eng werden wegen mangelnder Höhe. https://www.cherrymx.de/low-profile-rgb.html

lp.png


https://www.tomshardware.com/news/cherry-mx-low-profile-rgb-mechanical-keyboard-switches,36328.html schreibt auch eher das Gegenteil.
Müssen die Modder halt neue Kappensets kaufen, von denen ich bisher noch nichts gesehen habe.

Ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Floxxwhite schrieb:
Naja viele mögen das glaub wegen dem reinigen ?

Ich glaube viele reinigen ihre Tastaturen nie. ;)

Trimipramin schrieb:
@RocheNein, es sind keine Chilet, sondern Cherrys relativ neue MX Low Profile.

So nennt sich das Design, nicht die Tasten.
Chiclet = viereckige, flache Plättchen Kappen.

Die Alternative wäre, gewölbte Kappen oder an den Außenseiten nach unten abgewinkelte Kappen.
Das sorgt für eine bessere Ergonomie, kostet aber bei 105 Tasten etwas im einstelligen Cent Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Die Cherry MX Low Profile Taster habe ich wohl verpasst.
Sehr schön. So etwas in der Richtung mit Brown oder Clear Tastern könnte ich mir vorstellen. Red ist nicht so meins.
Hat Cherry selber was geplannt?
 
Zurück
Oben