Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cooler Master stellt „HAF 912“ offiziell vor
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Cooler Master stellt „HAF 912“ offiziell vor
Fred Fredburger
Rear Admiral
Bartimäus_ schrieb:Sorry, aber was ist daran praktisch?! Obwohl ich sehe den Vorteil! Man braucht keinen Staubsauger mehr!
Das ist kein Lüftungsschacht sondern ein Kartenslot. Es gibt die Möglichkeit seine Grafikkarte ((oder andere Karten) wobei eine Graka bei einm Singelslot meist nicht viel taugt, da ja nur 1 Slot vorhanden ist - wieder Sinnlos) paralell zum Mobo einzubauen (via PCI-E Adapter), was in HTPCs sehr Sinnvoll und nützlich sein kann. So einen teuren Adapter allerdings in einem ATX Gehäuse zu verbauen halte ich vür ziemlich großen Schwachsinn - ist man in letzterzeit ja gewohnt von CM![]()
.
Quatsch, das ist für USB- oder Firewire-Slotbleche gedacht und nciht für Grafikkarten. Gibts beim HAF922 auch, ist gar nicht mal unpraktisch aber auch nicht nötig.
knuF
Banned
Ich finds ziemlich dreisst seitens CM für fast nix solche Aufpreise zunehmen. Schwarze Farbe innen + eSataport + etwas geänderte Front = +20 €? Was kostet das... vielleicht 1-2 € auf die Stückzahlen gerechnet - nichtmal wahrscheinlich? Und dann nochmal +20 € für nen undurchsichtiges, billig wirkendes Milchglas?
Solche Preisstaffelungen sind völlig überzogen und untrasparent sind.
Aber sowas gibts es bei so manchen Herstellern. Wundert mich nicht, dass Cm auf den Zug aufspringt.
Solche Preisstaffelungen sind völlig überzogen und untrasparent sind.
Aber sowas gibts es bei so manchen Herstellern. Wundert mich nicht, dass Cm auf den Zug aufspringt.
Zuletzt bearbeitet:
Puffer0815
Ensign
Schade, dass es erst jetzt rausgekommen ist, sonst hätte ich es für meinen LAN-Rechner genommen und mein HAF932 hätte nen kleine Bruder bekommen.
Werde aber nicht wechseln, da ich mit dem Midgard auch sehr zufrieden bin.
Mekongmeik
Lt. Commander
naja ich denk es geht, passt eher zu HAF 922
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Die Verarbeitung meines HAFs ist auch eher... naja.
Ich hab mich bei Umbauarbeiten schon derbst oft geschnitten. Zum Großteil bei der Aktion, die ganzen Winkel der 5,25"-Schächte rauszubrechen. Keine Ahnung, wozu man die braucht. Manch einer denkt, so ein Case wird nicht von Leuten gekauft, die Einschübe mit mehr als einen Slot verbauen, lol.
Sofern man das HAF schon als fertig betrachtet, fallen einem diese Dinge aber gar nicht auf. Finde es aber schade, dass CM da nicht ein wenig weiter denkt.
Ich hab mich bei Umbauarbeiten schon derbst oft geschnitten. Zum Großteil bei der Aktion, die ganzen Winkel der 5,25"-Schächte rauszubrechen. Keine Ahnung, wozu man die braucht. Manch einer denkt, so ein Case wird nicht von Leuten gekauft, die Einschübe mit mehr als einen Slot verbauen, lol.
Sofern man das HAF schon als fertig betrachtet, fallen einem diese Dinge aber gar nicht auf. Finde es aber schade, dass CM da nicht ein wenig weiter denkt.
rohbie00
Lieutenant
na hier is ja was los ^^
also mein geschmack ist es auch nicht
ich bleib lieber bei nem abgespaceten lexxa
aber das sich hier so viele über die qualität von CM auslassen, find ich merkwürdig.
wird mit sicherheit nicht zu unrecht sein, schnittwunden in händen denkt man sich ja meist nicht aus.
aber ich hab bislang nur gute erfahren persönlich gemacht mit diversen gehäusen, die meisten diese 30€ teile, keine ahnung welche reihe das ist, auf jeden fall war ich jedesmal beeindruckt dass in dieser preisklasse schon kanten innen abgerundet werden und das ganze gehäuse einen echt stabilen eindruck macht.
@ e-sata in der front, ja festplatten benötigen strom, aber es gibt doch auch esata sticks, wenn ich mich nicht irre
also mein geschmack ist es auch nicht
ich bleib lieber bei nem abgespaceten lexxa
aber das sich hier so viele über die qualität von CM auslassen, find ich merkwürdig.
wird mit sicherheit nicht zu unrecht sein, schnittwunden in händen denkt man sich ja meist nicht aus.
aber ich hab bislang nur gute erfahren persönlich gemacht mit diversen gehäusen, die meisten diese 30€ teile, keine ahnung welche reihe das ist, auf jeden fall war ich jedesmal beeindruckt dass in dieser preisklasse schon kanten innen abgerundet werden und das ganze gehäuse einen echt stabilen eindruck macht.
@ e-sata in der front, ja festplatten benötigen strom, aber es gibt doch auch esata sticks, wenn ich mich nicht irre
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Naja. Hätte ich an dem Gehäuse auch nichts gemacht, hätte ich mich auch nicht verletzt.^^
Wäre ich vorsichtiger gewesen, sicher auch nicht.
Wäre ich vorsichtiger gewesen, sicher auch nicht.
b3nb0hne
Commander
Optisch finde ich das Gerät nicht den Brüller, desweiteren habe ich den Forderen Fan wieder direkt vor den Festplatten. Wenn ich mehr als 3 Stück HDD's einbaut ist der Luftstrom unterbrochen und das ganze führt zu nichts ausser hohen Temps...
Also ich find das HAF 922(welches ich mein Eigentum nenne) auch besser,aber das ist halt Geschmackssache.Allerdings ist mir ein Rätsel wie man sich da schneiden kann.Ich bau öfter an meinem PC rum und mir ist das nicht einmal passiert.Ja wenn man 2 linke Hände hat sollte man es besser sein lassen
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ja. Was hast du denn an deinem HAF gemacht? Beim normalen Hardware-Einbau ist mir das auch nicht passiert. Eher an den Stellen, wo man etwas Kraft aufwenden muss und wenig Platz hat. Die Ausnehmung der Metallplatte für die 5,25" Laufwerke ist extrem scharfkantig. Wenn man da drankommt, besteht Verletzungsgefahr.
CM kann auch nicht jeden Typ mit einplanen, der am Case rumsägen will. Sollte aber dennoch vermerkt werden.
Davon ab ist das HAF 932 ein echt billiges Stahlcase ohne viel drum und dran. Die werkzeuglose Montage für DVD-Laufwerke funktioniert zwar wunderbar, aber wer verbaut schon sechs Laufwerke? Die vielen Slots sind doch gerade deshalb interessant um auch größere Einschübe zu verbauen. Frag mich, was sich die Hersteller dabei denken, wenn sie sechs Slots bieten mit Winkeln.
Da verzichte ich lieber auf die Schraubenlose Montage. Ist mein voller Ernst.
Die immer wieder angepriesenen Möglichkeiten zur Befestígung der Slotbleche am Heck gibtes im Serverbereich auch schon seit 10 Jahren.
Naja. Ich will mich gar nicht groß aufregen. Ansich ist das HAF gar nicht so schlecht aber viele Möglichkeiten sind nicht zu Ende gedacht.
Was das 912 angeht... kennt man ein HAF, kennt man alle, so hat es den Anschein. Innenaufbau bringt keine Überraschungen. Die Äußerlichkeiten wie immer Geschmackssache.
CM kann auch nicht jeden Typ mit einplanen, der am Case rumsägen will. Sollte aber dennoch vermerkt werden.
Davon ab ist das HAF 932 ein echt billiges Stahlcase ohne viel drum und dran. Die werkzeuglose Montage für DVD-Laufwerke funktioniert zwar wunderbar, aber wer verbaut schon sechs Laufwerke? Die vielen Slots sind doch gerade deshalb interessant um auch größere Einschübe zu verbauen. Frag mich, was sich die Hersteller dabei denken, wenn sie sechs Slots bieten mit Winkeln.
Da verzichte ich lieber auf die Schraubenlose Montage. Ist mein voller Ernst.
Die immer wieder angepriesenen Möglichkeiten zur Befestígung der Slotbleche am Heck gibtes im Serverbereich auch schon seit 10 Jahren.
Naja. Ich will mich gar nicht groß aufregen. Ansich ist das HAF gar nicht so schlecht aber viele Möglichkeiten sind nicht zu Ende gedacht.
Was das 912 angeht... kennt man ein HAF, kennt man alle, so hat es den Anschein. Innenaufbau bringt keine Überraschungen. Die Äußerlichkeiten wie immer Geschmackssache.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Da die Quali der großen Brüder eher schon standard als High-End sind, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.
Und ja, die HAFs sind nicht mehr als einfache Stahlgehäuse mit ein paar Features mehr.
Und ja, die HAFs sind nicht mehr als einfache Stahlgehäuse mit ein paar Features mehr.