Coolermaster Cosmos S & Noctua NH-U12P

Moriat

Newbie
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun endlich für das Coolermaster Cosmos S als Gehäuse entschieden haben, stellt sich nun die Frage nach dem CPU-Kühler...

Der Noctua NH-U12P hat in einigen Reviews recht gut abgeschnitten, jedoch scheint es zwischen dem Mainboard und dem Seitenlüfter im Coolermaster nicht genug Platz zu geben.

Hat vielleicht schon jemand mit dieser Kombination Erfahrung gemacht? Oder welchen alternativen Lüfter könnt Ihr mir für dieses Gehäuse empfehlen? Wichtig ist mir gute Kühlleistung (E8400 OC) und halt die Lautstärke...

Ich danke jetzt schon einmal für die Hilfe!

Flotten Gruß
Moriat

Reicht nicht! Anderer Kühler oder Seitenlüfter weg (so würd ich es machen).

Schon schade bei dem Gehäuse. Die wollen das Cosmos1000 verbessern, und denken nicht mal über die Breite nach. Ich glaube nur Kühler bis 14,5cm (ohne Gewähr) passen mit Lüfter rein sodass der Seitenlüfter auch betrieben werden kann...

in der Höhe(kleiner als 14 cm) ist das beste , was es gibt der Enzotech Ultra-X, da der Nirvana und der Zalman 9700 größer als 14,5 cm sind, nur ist der sehr teuer und nicht gerade leise
Alternativ wäre der Thermalright SI-128 SE oder der Scythe Zipang(mit einem andern Lüfter)

Zuletzt bearbeitet: (update Datenblatt)
Der könnte schon was werden. Warten wir mal auf den CB- Test;)

Wie gesagt der Seitenlüfter kann eine benützung eines Topflowkühlers begünstigen.

Und da du auch ziemlich viel Platz hast schlage ich folgende vor:

Thermalright SI- 128 SE (wohl der Beste, aber kein Lüfter dabei!)

Enzotech Ultra-X

Alpenföhn Gletscherspalte

oder Xigmatek D1284

Möglicherweise "könnte" der GeminII von CM gut mit dem Seitenlüfter harmonieren;)

Oder vllt willst du ja auf den oben genannten Noctua warten...

Thermalright SI-128 SE wär ne Möglichkeit (vll. mit nem SilenX 38mm Lüfter - etwa ~Mugen Niveau), Enzotech Ultra X zu laut, EKL Gletscherspalte ok.

--> Tendier aber wegen der Leistung zum Noctua C12P (von dir genannt), bzw. der kleine Tower Noctua NH-U9B (125mm hoch) dürfte auch passen, wobei der nen 92mm Lüfter hat.

Gruß

Arghhhhh und ich hab mir die Kombo bestellt..... dann heisst es wohl Seitenlüfter rausbauen

ich depp......:stock:

Also was das Gehäuse betrifft, geht der Hersteller denke ich mal davon aus, dass man das Gehäuse in Zusammenhang mit einer WaKü verwendet... Habe selbst das Cosmos S inkl WaKü und hatte keinerlei Einbauprobleme. Im allgemeinen sind 209€ für das Gehäuse aber absolut überteuert...

ich habe auch den noctua NH-U12p und mein cosmos ist auch unterwegs. Ich werde das Window kit kaufen und glücklich sein. Blöderweise habe ich bei ARLT bestellt und das Case ist ausverkauft worden als meine Überweisung gerade weg war :(

Gibt es da keine Chance den Centimeter noch irgendwie rauszuschlagen für den Noctua, so dass man den Gehäuselüfter trotzdem eingebaut lassen kann?

Man könnte von Noctua einfach nen Centimeter absägen -_-
Ich weiss bescheuerte Idee..... :(

Sehr ja:D

Ich meine was willst du machen? Man kann ja nicht einfach das Seitenteil draufdrücken oder was absägen.

Was geht: Neues Case, anderer Kühler oder Lüfter raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben