CoolerMaster Hyper TX für c2d übertakten?

hulk82

Banned
Hallo zusammen

Ich suche einen Towerkühler, welcher aber nicht zu gross ist (P35-Ds4) und nicht über 30-40EUR kostet. Er sollte einigermassen leise sein aber auch gut kühlen, damit ich den E6600 auf 2.8-3ghz takten kann.

Ist der gut dafür?

Nein der Hypter TX reicht nicht für deine Ziele. Ich stehe gerade selber vor der Wahl (hab auch das P35-DS4). Ich denke ein Scythe Ninja ist ideal, da er aufs Board passt und die Kühlleistung ebenfalls ausreicht.

mfg

Würd schon gehen wenn die CPU nicht massig VCore Spannung braucht. Würd aber auch zu einem anderen Kühler greifen.
DS4 Infinity passt zu 99,9% drauf (0,01% da hilft die Forensuche)
der Zalman 9700led zu 100%

hallo,
wie schon mein vorredner schrieb, würd ich dir auch den zalman vorschlagen, hab ihn gerade wieder für ein P35-DS4 board bestellt..,.

kostet zwar ca. 15.-€ mehr, ist sein geld aber wert...

bei mir verrichtet er seine dienste mit 1700 u/min und ich hab eine max. temp von 41°...

mfg

ja, aber der zalman ist ja nicht wirklich leise oder? warum ist zerotherm nicht der bringer?

Also ich kann dir den HyperTX nur empfehlen.
Habe mir zu meinem E6300 und Gigabyte P965 DS3 auch einen gekauft und war mit den Temperaturen zufrieden selbst bei 3400MHz und 1,4V blieb er unter Last bei < 60°C
Danach habe ich wieder meinen alten Ninja zum testen eingebaut. Die CPU Temperaturen waren ca gleichauf, jedoch wurde das Mainboard zu heiß, da durch den fetten Ninja kein Luftstrom an die Northbrige kam.
Jetzt benutze ich wieder den HyperTX und sehe keinen Grund ihn auszuwechseln

der zalman wird am ca. 2000-2100 u/min laut oder nervend, meiner meinung...

wie gesagt meiner läuft auf ca. 1700 u/min und ich hör ihn nicht oder nur wenig, für mich nicht störend....

mfg

Doch doch, mit dem Ding kannst du gut übertakten.
Bei einer akzeptablen Gehäuselüftung eignet sich der Kühler gut zum Übertakten, wenn du mit Temps um die 55° bei VollLast bei einer Zimmertemperatur von ka 25-30° leben kannst.

Nein, er ist vom Mainboard geregelt.
Im Idle laut Everest mit 950U/min. Da höre ich ihn nichtmal wenn ich mein Ohr daneben halte.
Im Load weiß ich nicht wie schnell er dreht, aber aus dem geschlossenen Case ist er nicht herauszuhören.

Mfg

Das verwundert mich.
Für den X6800 hat er auf jedenfall noch genug Leistung.
Ein relativ guter Luftstrom ist natürlich Vorraussetzung.

Nein der Hypter TX reicht nicht für deine Ziele. Ich stehe gerade selber vor der Wahl (hab auch das P35-DS4). Ich denke ein Scythe Ninja ist ideal, da er aufs Board passt und die Kühlleistung ebenfalls ausreicht.

mfg

Is klar! Schon getestet? Wieder so'n Scythe Jünger mit unqualifizierten Aussagen! Kann man eigentlich totalen unsinn auch melden, damit der Beitrag entfernt wird?

Der HyperTX reicht vollkommen, um meinen 6300er auf knapp 3,4 G zu bringen(bei 1,41 V) - selbst für weitere Versuche sollte noch Luft sein. Im Idle ist das teil absolut Geräuschlos und im Load hör ich ihn nur, wenn GraKa und Gehäuselüfter abschalte.

Komischerweise würd' den glaub ich jeder kaufen, wenn er nur doppelt so teuer wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Der CoolerMaster Hyper TX kühlt bei mir nen E6700 @ 3,6 Ghz mit 600-800 U/Min. @ 50°C bei Volllast.

Dafür ist kein Zalman-Metallklumpen oder Scythe-Monster erforderlich ...

Dann liest dein sensor falsch aus, oder du hast unter 15°C in deinem zimmer :rolleyes:

ich kann den hypertx ebenso nur empfehlen, hab ihn selber auf meinen E6400 verbaut

Zurück
Oben