Coolermaster HyperTX2

Gu4rdi4n1337

Banned
Ich habe mich mal mit dem thema auseinandergesetzt, da ich mir diesen kühler besorgt habe.
Da keine Wärmeleitpaste dabei war, stellt sich mir die frage, ob ich die extra kaufen muss, oder ob das weiße, das auf dem coolermaster unten klebt ein wärmeleitpad ist!

Kann mir das jemand mal verraten?

das würde mich wirklich mal interessieren!

thx im vorraus

Wenn unten auf dem Kühler ein weißes bis hellgraues, knetartiges Material angebracht ist, handelt es sich dabei mit Sicherheit um vorgefertige WLP in Form eines Pads! Sollte üblicherweise im Auslieferungszustand mit einer Folie o.ä. geschützt sein.

Ich kenne das von den AMD-Boxed-Kühlern.

Müsste allerdings auch aus der Montageanleitung des Kühlers hervorgehen...

Du kannst den Kühler somit - nach Abziehen der Folie natürlich - "out of the box" verbauen, es sei denn, Dir ist die Standard-WLP von CM nicht gut genug ;)

LG N.

Ich habe den Kühler hier gerade neben mir stehen und kann dir versichern, dass es sich um Wärmeleitpaste handelt. Es hat zwar die Form eines Pads, ist aber wirklich Paste. Das steht so auch in der Anleitung.
Die Paste wird durch eine Art "Eierbecher" geschützt. Also so eine Plastikschale, die so "U-Förmig mit Ohren" geformt ist. In die passt die Kupferplatte, die auf den Prozzi kommt, inkl. aufgepappter WLP genau hinein. Somit ist die Geschichte in der Verpackung dann auch gut geschützt.

Nach Testberichten soll die CM-WLP angeblich sehr gut sein.

Bei den aktuellen Boxed-Kühlern von Intel ist es übrigens genau so. Auch hier ist die WLP bereits aufgetragen, allerdings nicht vollflächig, sondern in 3 dünnen Streifen.

Gruss

Christoph

ah thx!

gut dann kann ichs ja unbesorgt draufstecken :)
mal schaunb wie das mit den push pins funzt :D

gehäuse kommt am dienstag ^^

danke für die antworten!

HI,
also das mit den Pushpinswar bei mir grauenhaft :D
die ganze zeit ist einer wieder rausgesprungen und ich musste aufpassen das ich das board net auseinander brech vom vielen biegen ...aber die kühlleistung ist HAMMER!

Mfg D.R

Die Paste ist schon auf dem Kühler! ;)

Zurück
Oben