Coolermaster V10 WTH?

Reader236

Ensign
Hey,
hab grad so aus langer weile n paar CPU Kühler durchstöbert und da stoße ich doch tatsächlich auf den Coolermaster V10. (http://geizhals.at/deutschland/a400419.html)

WTH is das den fürn Teil?? 1,2kg? Is das nich bissel viel fürn Mainboard, vor allem da er für AMD ist und AMD sowieso nur so ne schlampige klammer hat. ich mein vom rest her echt ok, 2200 U/Min, luftdurchsatz von 178m³/h und daberi nur 21 db aber die 1,2kg?? ich wollt nur mal wissen ob das nich eigentlich zu schwer ist.

AW: Coolermaster V10 WTH???

Nö, ist nicht zu schwer. Mainboards können auch so ein Gewicht ab. Da würde ich mir bei dünnen Alu-Gehäusen eher um das Gehäuse selbst Gedanken machen.
Auch die Befestigung für AMD-Systeme ist gar nicht so schlecht. Push-pin wäre hier schlimmer :lol:.

Davon abgesehen ist der Kühler für das Gewicht und den Preis nicht wirklich toll, dazu bringt das Peltier-Element kaum vergrößerte Kühlungsperformance und zieht nur unnötig Strom.

Mfg

AW: Coolermaster V10 WTH???

Der V10 ist eigentlich die Superlative schlechthin für luftgekühlte Systeme.
Eigentlich braucht ihn niemand, da die konventionellen Kühlmethoden reichen.
Zum Gewicht:
Solange die Mainboards neuer sind dürfte das kein Problem sein.

Naja als Superlativ würde ich ihn nicht grad bezeichnen.
Höchstens wenn einem die Lautstärke egal ist.

N.Kuntze schrieb:
Der V10 ist eigentlich die Superlative schlechthin für luftgekühlte Systeme.
Eigentlich braucht ihn niemand, da die konventionellen Kühlmethoden reichen.
Zum Gewicht:
Solange die Mainboards neuer sind dürfte das kein Problem sein.

*hust hust*

Der V10 versagt auf ganzer Linie und liegt hinter IFX14 und aktuellen Luftkühlern. Superlative höchstens im schlechtesten P/L ever ;)

bensen schrieb:
Naja als Superlativ würde ich ihn nicht grad bezeichnen.
Höchstens wenn einem die Lautstärke egal ist.

17-21dB ist meiner meinung nach für diese Förderleistung relativ leise ;) und in einem gescheiten Chassi kaum hörbar die 17dB (oder meine Ohren sind schon im A****):freak:

LiiL-BennYLaiiN schrieb:
17-21dB ist meiner meinung nach für diese Förderleistung relativ leise ;) und in einem gescheiten Chassi kaum hörbar die 17dB (oder meine Ohren sind schon im A****):freak:
Toll und wenn die dranschreiben komplett lautlos glaubst du das auch? Wie naiv kann man sein?
Die haben vielleicht in 500 m Entfernung gemessen.
Der Lüfter dreht zwischen 800 und 2200 U/min. Bei über 2000 U/min fallen dir die Ohren ab.

Mit dem V10 ist vielleicht ne niedrige Temperatur möglich, aber wenn die Lautstärke eine Rolle spielt und womöglich noch der Preis, ist das Gerät einfach nur grottig.

Naja selbst ein IFX14 + 500rpm lüfter kühlt besser, halber preis und ist unhörbar ;)

Hi

Meinungen sollte man immer auf vielen Test aufbauen und nicht auf einen.....
siehe Test von eiskaltmacher
Und wenn man da mal genau hinschaut kann man sich seine meinung auch selbst bilden, komisch das sich die ergebnisse aber so unterscheiden :P ein schlem der da was böses denkt.
Aber Fakt ist dieser Test sieht mir um einiges Tiefergehend aus.

Lg

Eiskaltmacher kannste in die Tonne kloppen, wenn ich schon sehe wie weit der beste Luftkühler hinten liegt omg.

Der Prolimatech ist in sämtlichen Tests der beste Luftkühler den es zurzeit gibt, da ist ganz bestimmt kein mittelklasse kühler wie der V8 davor ;)

Zurück
Oben