Coolermaster Lüfter leuchtet nicht aber die 2 anderen schon?

G1CM

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
Hallo, Ich habe mir eine AIO gekauft von Coolermaster die 240 Illusion..die ARGB Lüfter + die Pumpe werden an ein Splitter angeschlossen und der Splitter an den Coolermaster Controller nun habe ich aber noch einen weiteren Lüfter der nur per 5v 3pin angeschlossen wird an den Controller nur der leuchtet nicht? Hat jemand eine erklärung dazu??
 
Handelt es scih dabei überhaupt um einen RGB Lüfter? Die sollten eigentlich 2 Kabel haben dann.
 
Natürlich tut mir leid, einmal der 4pin pwm anschluss und dann der 5v 3pin für die beleuchtung
 
Um den Lüfter am Coolermaster Controller nutzen zu können, muss es doch ein 4pol RGB sein?
Ich habe zumindest keinen gefunden mit 3pol, wie hast du das Kabel da überhaupt rein gekriegt.

Welcher Lüfter und welcher Controller genau?
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss wirds anstrengend also bitte vollständige Infos.
 
Es ist der Controller der bei der AIO enthalten war, bei der MasterLiquid ML240 ILLUSION AIO, und der Lüfter ist der MasterFan MF 120 Halo, und nein..es wird per 5v 3pin anschluss an diesen Controller angeschlossen, sind ja keine RGB lüfter sondern ARGB lüfter. Die anderen beiden Lüfter die bei der AIO ebenfalls enthalten waren sind zwar die Identischen Lüfter nur haben diese ein anderen anschluss für das ARGB und werden an den Splitter angeschlossen und dieser Splitter wird dann auch mit einem 5v 3pin anschluss an diesen Controller angeschlossen. Ich würde gern ein Bild davon hochladen doch die AIO ist verbaut.
 
Bilder von der Verkabelung würden hier sofort weiterhelfen - i guess ;)
 
20231224_231744.jpg

Das ist der Splitter beide lüfter und der Pumpenkopf ist dort angeschlossen für die Beleuchtung und auf der anderen seite ist ein 5v 3pin der in den Controller geht, der Lüfter den ich aber noch extra habe, dieser hat nur diesen 5v 3pin und wenn ich diesen an den controller anschließe leuchtet er nicht. Vllt sehr unverständlich, von diesen anschlüssen hab ich 3 also beide lüfter haben jeweils ein wie auf dem bild und der pumpenkopf 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben