News Coolink stellt GFXChilla VGA-Kühler vor

Genau das richtige um meine HD 2400 XT OC Super Edition zu erweitern . Da kann ich für wenig Geld ne 8800 GT schlagen. ;)

So, nun mal Ernst. Also vom Design gefällt er mir wirklich besser als der AC S1. Aber da sieht man auch das man mit doppeld so viel Geld auch Vollflächenlüfter verbauen und auf ein sauberes polish achten kann. Manchmal ich sauber verarbeitetes Alu eben doch schöner als ne Plastikkappe. Ein Vergleich zu Klassenprimus Acellero S1 würde mich auch mal interssieren.

Also die blauen Lüfter sind ja krass hässlich, nahezu unglaublich! Außerdem drehen sie zu schnell ... (falls diese Drehzahl nicht sogar ein MUSS ist, wenn die Leistung nicht stimmt).

Ich bin jedoch froh, für 12 € den S1 (eventuell sogar Rev. 2) bestellt zu haben. Nett am Coolink-Kühler ist allerdings die niedrige Höhe! So gehen nicht allzu viele PCI-Slots flöten.

Vielleicht sollte man bei den Lautstärkebedenken hier anmerken, dass Coolink ein Label von Kolink International ist, die ja bekanntermaßen Noctuas Lüfter zusammenbaun. Coolink Lüfter sind in der Regel also schon eher gut verarbeitet ;)

Vorsicht, Du meinst, Coolink liefert de Kühlkörper. Aber die Lüfter entwickelt Noctua selber. Hier die Lüfter auf dem GFXChilla dürften Coolink-Lüfter sein, die nichts mit den technischen Eigenschaften eines Noctua-Lüfters gemein haben.

Nuja, meine Graka ist mittlerweile gut gekühlt... Ich hätt aber gern mal einen Kühler für meine South Bridge, da randaliert der Lüfter...

sieht gut aus, aber ich habe seit heute den S1 von AC damit haben dich die Temps von 65 auf 45°C verändert unter last, also ich bin völlig zufrieden ;)

Verdammt nicht GTX fähig :(, ansosten hätte ich ihn gekauft

In meinen Augen purer Müll! Und Dies aus dem einfachen Grund: Wenn ich mir einen Kühler extra kaufen sollte, dann nur einen der die Abwärme aus dem Gehäuse schafft, zumindest in die Richtung. Bei dieser Version verbleibt ja die warme Luft (vorerst) im PC und muss erst mit dem Gehäuselüfter aus dem Gehäuse befördert werden. Die Euronen kann man sich also sparen.

@ Rubberduck: So habe ich auch mal gedacht, aber das ist falsch. Das bisschen erwärmte Luft schadet dem Mainboard nicht und erwärmt selbst schlecht belüftete Gehäuse nur kaum.
Diese offenen Systeme ala S1 und nun der GFXChilla kühlen aber die anderen Grafikbausteine z.B. die Spannungswandler, die meist bei über 100 °C liegen, deutlich effektiver und die GPU ohnehin nochmals deutlich effektiver, als es die anderen Lösungen vollbringen.

@ Zwirbelkatz

Bei mir kam die 3870er auf 91° :D

@ ambiorix85

Der ist nice, ich kenne da einen, der den wohl testen wird :)

@ Topic

Nettes Teil, aber ich finde, der hat eine eher geringe Oberfläche und 80*10mm Lüfter sind imo Schund^^

cYa

schickes Teil. Wem das Blau nicht gefällt, kann ja die lüfter austauschen. Hyper hat da ne Menge 80x15 Lüfter. Die Dinger sind auch mit 2000 Rotationen noch relativ leise. Und wer kein Fenster hat, dem ist es eh Wurscht!
hier noch ein Test:
http://www.coolink-europe.com/reviews/gfxchilla_wcm.pdf

Das Ding könnte eigentlich glatt von Thermalright sein. Die seilberne Optik ist fast identisch. Ich bin mal gespannt wie gut das Gerät dann wirklich ist wenn es hier evtl. getestet wird.

naja, die optik ist bei thermalright doch einiges besser

aber mal zur leistung des kühlers
imho darf man da gar nicht all zu viel erwarten
das teil hat kaum kühlfläche. er ist eben konzipiert als 2slot-kühler

nen ac S1 oder thermalright braucht mind. 3 bzw. 4 slots mit lüfter
von daher hat der kühler auf alle fälle eine daseinsberechtigung

Endlich mal ein Konkurrent für den S1 ... zwar wird er passiv keinesfalls die Leistung bringen wie der S1, aber aktiv könnte er paroli bieten. Auch wenn er schlechter sein sollte, er schlägt den S1 in der Einbauhöhe um mindestens 2 Slots. Für denjenigen der wenig Platz hat - genial :) endlich mal eine Alternative *auf die ersten Tests gespannt*

@bluecube
danke fürs verlinken

Weiß jemand, ob der Accelero denn auch die HD3650 kühlen kann ?
Das scheint dieses Ding ja drauf zu haben, laut Kompatibilitätsliste....

.

Zurück
Oben