News Coolink stellt GFXChilla VGA-Kühler vor

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
hmm, also dieses design kommt mir irgendwie bekannt vor...
erinnert sehr stark an das Zalman geschoss
 
Der gefällt mir :)
Und nur 30€

Möchte zu gerne wissen wie gut er kühlt
 
Nicht schlecht, ist dann wohl der erste Konkurrent für den Accelero.
"Cool" ist auch, dass die 2Lüfter und die Kühler für die Speicher und Spannungswandler mitgeliefert werden.

Mich würd es nur noch interessieren, ab welchem Preis der GFXChilla verfügbar sein wird
 
sieht doch schon mal ganz gut aus :) würd zu gern wissen wie der sich im Vergleich zu anderen schlägt
 
da fehlt einem der vergleich zu anderen kühlern aber 30 € ist OK
 
Ich prophezeihe mal, dass der Coolink besser als der Accelero S1 ist, wenn die Lüfter Vollgas geben. Im Passivbetrieb bzw. bei kleinerer Umdrehungszahl hat der AC die Nase recht sicher vorne, Stichwort Lamellenabstand.

PS: Lese gerade dass es 80mm Lüfter sind, da hat er erst recht kaum Chancen.
 
das teil sieht aus wie n accelero incl fetter lüfter.

aber n test kann nich schaden.
 
jo sieht ok aus,

aber ob er mitm accelero S1 ist die frage. kostet zumindest doppelt so viel. wenn er dann noch so kühlt? ohne frage top kühler.

der accelero kühlt meine X1900XT immerhin um 40°C kühler als der std-kühler, und das passiv. (naja man muss dazu sagen ich hab nen 250mm lüfter in der seitenwand :lol: )
wenn der hier das auch schafft und dabei noch etwas kleiner ist, wäre es ne überlegung wert^^
 
Ich denke ein Accelero S1 in Kombination mit zwei 100mm Lüftern wird schon leistungstärker sein, jedoch verbraucht so eine Kühlkombination dann 4 Slots.
Von daher kann mir vorstellen das der GFXChilla eine platzsparendere Angelegenheit wird und deshalb auch so manchen überzeugen kann.
Vom Design her gefällt er mir jedenfalls um längen besser als der Accelero S1, aber was ist schon Design. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@biggie littles:
Hast du es überhaupt mal durchgelesen? Der Preis steht doch da -.- 29,90 Euro solls kosten...

Back to Topic, sieht gut aus... :) aber für meine 7600 wirds langsam zu heftig, weil ich will die Graka eh bald ersetzen ^^
 
Jop den kenn ich irgendwo her. Na ja gut ist, dass der kleiner als der thermalright kühler ist, aber ist noch wesentlich größer als mein Grakakühler und ich frag mich ob er besser und leiser kühlt als der von meiner Xpertvision 8800GT Super. Das mit Leiser kann man ja garnit definieren, da ein Gehäuselüfter @ 1000rpm schon meine Graka übertönt. :D
Ansonsten sieht er ganz nett aus. Ich denke wenn man ihn auf ca 1000-1300rpm laufen lässt ist der unhörbar und kühlt eine 8800Gt auch unter 70°C Speicherkühler und Paste gibt es auch gleich dazu. Für 30€. Schöne Sache. ;)
 
Wäre interessant, ob Grafikkartenhersteller bald auch mal solche Kühler anbieten.
Je öfter ich den Accelero empfehle, desto mehr Leute geben ihre Garantie auf die Grafikkarte auf.
 
Coole sache, nur leider muss man auf die Garantie von der Graka achten ;( sonst hätte ich sowas auch bei mir =)
 
@DJFireDrum)
Ich nehme an, er wollte speziell das "verfügbar" in den Mittelpunkt stellen.
Die Straßenpreise sind von größerem Interesse ;)


Mhm größere Auswahl an VGA Kühlern, das is fein x)
 
@DJFireDrum

Im Gegensatz zu dir schon.

"empfohlenen Verkaufspreis von 29,90 Euro"

Das bedeutet nicht, dass er 29,90 kosten wird.
In der Regel pendelt sich der Preis in den ersten Verkaufswochen auf ein deutlich geringeres Niveau herunter.
 
Zurück
Oben