VGA-Kühler für Radeon 5770

F

FreshAlien

Gast
Hallo,

ich wollte mir ein neune VGA-Kühler zulegen, da der Standard Kühler doch recht laut ist.

Meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar gute Kühler empfehlen könntet.

Der Kühler sollte so um die 20 Euro kosten.

Danke schon mal im Voraus.

Der einzige den ich gefunden habe wäre ein Arctic Cooling Accelero L2 Pro für 9,99€.
Er soll sehr leise sein... "Unschlagbar für den preis. kühlt eine 5770 unhöhrbar. ".
http://geizhals.at/deutschland/a426882.html

was hast du denn bitte für eine 5770? meine ist mit dem Standardkühler schon kaum zu hören

Der MK-13 passt auch drauf, aber ist deutlich über Budget. (Hat PCGH sogar passiv mit einer HD5770 betrieben)
Einen S1 oder Twin Turbo soll man auch mit basteln drauf kriegen können.

hast du schon versucht den Lüfter z.b. mit afterburner zu regeln?

meiner lief im idle bei 36 Prozent. das war mir zu laut.

hab den lüfter mit msi afterburner geregelt(funktioniert nicht nur mit msi karten)

hab ihn auf 15 prozent geregelt. ist jetzt unhörbar und die idle temps sind bei 30 - 40 grad

und bei last lass ich ihn langsam hochdrehen.

Ich habe diese hier:

Einige Schrauben waren nicht richtig angezogen und haben vibriert. Jetzt ist er leiser aber unter last wird er wieder wie vorher.

Der Kühler ist zwar nicht schlecht aber unter last kommt er trotzdem teilweise um die 60 Grad.

MfG

Diese Karte ist nicht mal im Referenzdesign. Somit sollte es fast unmöglich sein einen Alternativkühler zu finden.
An deiner Stelle würde ich mal beim Hersteller nach einem neuen Bios nachfragen, weil gerade bei den HD5770 sehr viel damit experimentiert wurde.
Siehe hier als Beispiel

Tijay schrieb:
ich habe auch genau diese.

nimm afterburner zum drosseln der geschwindigkeit dann wird se unhörbar.

ist übrigens ein arctic cooling lüfter drauf!

Oke werde ich gleich mal ausprobieren ;)

Danke für eure schnelle Hilfe!

MfG

Zurück
Oben