News Coolink stellt Corator DS CPU-Kühler vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Betrachtet man die Leistungsaufnahme einiger am Markt vertretener Prozessoren, die ohne Weiteres die 100-Watt-Grenze überschreiten, so ist es die logische Konsequenz, dass große, leistungsstarke Tower-Kühler beinahe schon ein Muss sind.

Zur News: Coolink stellt Corator DS CPU-Kühler vor
 
Betrachtet man die Leistungsaufnahme einiger am Markt vertretener Prozessoren, die ohne Weiteres die 100-Watt-Grenze überschreiten
Das betrifft zum Glück ja nur noch die HighEnd CPUs, im Mittelklassebereich ist man schon unter die 100W gerutscht.
Ich würde mir wünschen, dass auch wieder mehr passive Kühler den Markt erreichen. Die Wärme von 65W TDPs lassen sich damit locker abführen, vielleicht sogar die von 89W TDPs.
 
Ich dinde s ja gut, dass der kuehler eine Kuferbodenplatte besitzt. Macht es moeglich die coollaboartoty fuluessigmetall WLP zu nutzen. Faende es aber besser wenn die fassung der heatpipes aus kupfer ware um dann das zeugs gleich auf die CPU und heapipes zu schmieren.

Naja freue mich schon auf einen test seitens CB!
 
Ob wir zu diesem Kühler einen Test sehen werden?

Es lässt sich nur hoffen...


Ansonsten: zumindest passt er auf alle gängigen Sockel.
 
Wenn der wirklich für 50,- auf den Markt kommen sollte, kann man doch gleich das Original den IFX-14 kaufen! Der Lamellenabstand ist kleiner und die Gesamtqualität höher, das sollte den Direct-Touch Vorteil negieren..
 
Der schaut dem Arctic-Cooling Freezer Xtreme aber verdammt ähnlich bis auf einige Kleinigkeiten.
 
Was soll denn dieser Kühler auf dem Markt? Für mich sieht es so aus, als wäre bei den Tower-Kühlern nix mehr zu holen. Da gibt es die Platzhirsche (z.B. IFX, NHU12P) und viele neue mit einer nahezu identischen Kühlleistung (z.B. EKL). Beim Preis kann man mit 50€ auch keinen Blumentopf gewinnen. Warum also dieser Kühler?
 
Gegenfrage: Warum denn eigentlich nicht?
Wenn sich die Kühler so einen, dann kannst du ja auch den hier kaufen und nicht das "Original". Collink will eben auch etwas vom großen Tower-Kuchen abhaben.
 
[ ] bekannter Hersteller mit bekannt guter Qualität
[ ] neues, vielversprechendes Kühldesign
[ ] guter Preis

Mhhh schaut nicht gut aus.
Noch ein 50€ "ich mach die anderen Hersteller einfach nach"-Abklatsch.
 
Ihr wisst schon dass die ersten Noctua Kühler unter dem Namen Coolink veröffentlicht wurden und dass Coolink die Kühler noch immer für Noctua baut?

Ich glaube viele von euch haben vom Kühler-Markt und wer für wen und mit wem arbeitet nicht wirklich viel Ahnung.

Gerade RubyRhod, du hast scheinbar die News gar nicht gelesen. Der Kühler besitzt ein anderes Konzept bei den Finen (Lamellenabstand NICHT auf beiden Seiten gleich) und setzt auf einen neuen Boden, der die Vorteile der HDT-Technik und eines kompletten Kupferbodens vereinen soll.

Was ich hier glaube ist viel eher, wenn der Kühler nicht vernickelt ist, glänzt wie nen Stück Speck und keinen leuchtenden Lüfter besitzt interessiert er die meisten hier gar nicht. Würde Prolimatech noch einen Megahalems raus bringen, nur von mir aus Lila-vernickelt würden wieder alle juchu schreien...

tztztz Leute gibts hier...
 
Ja der Kühler-Markt ist auch ein unglaublich wichtiger.
Auch die Kühltechnik ist unglaublich wichtig.
Ja 1-2K Unterschied machen's aus.
Ich sollte mich daher unbedingt mehr mit diesem Gebiet beschäftigen.

... not!
 
Warum den Kühler?
Vielleicht weil das Original einen sehr kleinen Lamellenabstand hat und daher höhere Drehzahlen beim Lüfter gebraucht werden?`
Weil die Montage der Lüfter am IFX sehr umständlich ist?

Weil Konkurenz den Preis drückt.
Weil man mit solchen Kühler auch sehrgut semi passiv Kühlen kann.
 
Unterschiedliche Lamellenabstände auf der Zug-und Druckseite des Lüfters könnte Sinn machen- ich bin auf einen Test gespannt (auch wenn ich eh beim IFX bleiben werde)...
 
finde das ding auf jeden Fall besser als diese Coolermaster Krücke. Leistungstechnisch könnte das wirklich ganz interessant werden. gerade die Lamellen Anordnung könnte zu ganz netten Ergebnissen führen.

und optisch finde ich das ding nicht so schlimm. sehe ich eh nix von. soll halt leise und kühl sein ^^ auch wenn es meinen IFX wohl nicht ersetzen wird.
 
Wenn sich das auf den Hyper 101 bezieht, dann ist die Aussage noch sinnfreier, da die beiden wie gesagt in zwei komplett verschiedenen Klassen spielen. Mann könnte höchstens überlegen wie viele Klassen dazwischen sind.
 
So einige, genau kann man das aber erst sagen, wenn die Tests von beiden durch sind. Ich denke aber der Corator wird (je nach Drehzahl) sehr weit vorne mit dabei sein.
 
Zurück
Oben