Coollaboratories Metalpad schon gescholzen?

luluthemonkey

Lt. Commander
Huhu,
also ich ahb mir letztes jahr mein PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen, da ich nicht so fingerfertig bin was PCs angeht:P

Zusammengebaut von KundM. Coollaboratories Metal Pad habe ich mitbestellt. Steht auch auf der Rechnung, nur ob KundM die auch verwendet hat? Und falls ja, haben sie den Burnin gemacht? Also das Pad zum schmelzen gebracht?

Vielleicht könnt Ihr mir anhand meiner Temperaturen ja weiterhelfen.
E6600 @ 2,4 GHz unter einem Scythe infinity @ volle Pulle beim Lüfter.
Das ganze in einem Tower mit nem 15 cm Frontlüfter unten und einem 12cm Lüfter hinten/oben.
IDLE: 29 Grad Celsius laut Everest 4.2
LOAD: 41 Grad Celsius auch mit Everest ausgelesen.

Gehen wir davon aus das nie ein burnin stattgefunden hat. Sollte ich versuchen das Pad zum schmelzen zu bringen? Sollte noch möglich sein oder? Bei 59 Grad soll das Teil angeblich schmelzen. Mein System lief schon auf 3,2-3.4 GHz bei 59 - 66 Grad. Aber einen Temperaturabfall habe ich nicht feststellen können.

Viele User des Pads haben auch geschrieben das der Burnin bei 70 Grad und mehr durchgeführt wurde. Wenn man dann noch die Messungenauigkeit einberechnet könnte eine Abweichung ja hinkommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder zumindest seine Temperatur bei 2,4 GHz DualCore CPU sagen. Am besten mit einem Infinity.

Würde mich freuen,
Danke
Daniel

hört sich so an als ob dein Pad schon geschmolzen ist. Benutze es momentan noch selbst und nach einem Burn In von 58°-59° für ein paar Sekunden schmilzt das Teil und du hast die richtigen Temps.

Meine liegen im Idle bei 28° und unter Last bei max. 42°. Nutze auch einen Scythe Infinity der meinen E6400@ 2,89 GHz kühlt. Also sieht so aus als ob alles bei dir in Ordnung ist.

Einerseits gut, andererseits schade. Dachte da geht noch was:) Hatte ihn mal eine zeit lang auf knapp 70 Grad gebracht. Dann kann ich mir wohl ein Burnin sparen. Ich ruf am besten nochmal bei K und M an und frag ob die das in der Regel machen.

Danke für die Antwort.

kommt natürlich immer auf die restliche Belüftung an. Hast du keinen CPU-Lüfter direkt vor dem Kühler in Richtung Gehäuselüfter blasend?

weißt du ob sie das retention kit benutz haben?!

wenn ja, auch die kupfer platte?!

bei mir war es so, das das untere pad geschmolzen ist ... das obere aber die ganze zeit noch nicht geschmolzen war !!

durch die kupfer platte sind ja zweit kontaktflächen vorhanden, das nervt ...

Hi,
also ich hab einen 15 cm Frontlüfter, der ins Gehäuse bläßt und einen 12 cm Lüfter hinten der die Heiße Luft rausbläßt. Der Infinity sitzt folgendermaßen. Also azf der rechten Seite, da wo die Rams sind, ist ein Lüfter der durch den Kühltower bläßt. Retentionskit hab ich keins, da es auf dem Quad GT nicht möglich sei. Bei einem Retentionskit werden 2 Metal Pads verbaut? Wo das zweite?
Vcore is erhoeht. 1.345

danke

nein es werden nur zwei Pads gebraucht wenn du die mitgelieferte Kupferplatte mit draufklatscht. Die brauchst du aber nur wenn du zu wenig Anpressdruck hast.

Achso, ja weiß welche Platte du meinst. Die kommt zwischen CPU und Kühler. Hätte gern aus Sicherheitsgründen dieses Retentionskit gehabt, aber leider nicht kompatibel. Denke mal das die Pads eingeschmolzen sind. Notfalls lass ich nochmal bissl einburnen die tage.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben