Test Coollaboratory Liquid Pro im Test: Wärmeleitpaste mit Flüssigmetall

Hi Leute,
aus welchem Material ist eigendlich der "Gehäusedeckel" beim Conroe E6600, sollte der auch aus Alu sein, wäre die Coollaboratory trotz ihrer guten Wärmeleit-
eigenschaften wohl nicht die erste Wahl.
Habt ihr da verlässliche Info`s:freak: ?

Tschü Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass der IHS vom Conroe genauso wie die IHS vom Athlon64, Pentium4, ... (ausser AMD K6 IHS) aus vernickeltem Kupfer sind.
 
hat einer von euch die Coollaboratory Liquid Pro schon mal bei seiner Grafikkarte angewendet ich hab eine 7800gs ist da auch so ein metal Deckel auf den gpu wenn ja aus was ist der?
 
Hab auf meiner GPU (6800GT) die Liquid Pro drauf. Auf dem Ram die AC5. Funktioniert einwandfrei.
 
kapix 131 schrieb:
Hi Leute,
aus welchem Material ist eigendlich der "Gehäusedeckel" beim Conroe E6600, sollte der auch aus Alu sein, wäre die Coollaboratory trotz ihrer guten Wärmeleit-
eigenschaften wohl nicht die erste Wahl.
Habt ihr da verlässliche Info`s:freak: ?

Tschü Karsten

Aus vernickeltem Kupfer - also kein Problem
 
also meine Meinung für den gpu ist die Liquid Pro nichts. ich hab sie drauf gemacht und meine gpu Diode hatte 92c beim spielen. hab das zeug wieder runder und normale wieder drauf und jetzt maximal 69c beim spielen.
 
nein hab ich nicht! hab es schön dünn und gleichmäßig aufgetragen. beim cpu geht es 1a mein 4200 64 x2 hat 30c. nur beim gpu geht es nicht hab es 2 mal gemacht immer das gleiche
 
Ist deine GPU im Kupferheatspreader oder nur der schwarze Chip? Wenn letzteres, dann wundert es mich nicht.
 
Dann empfiehlt es sich, auf jedenfall Wärmeleitpaste wie z.B. Arctic Silver 5 zu verwenden.
 
Weil sich die Collaboratory Liqid Pro genauso wie Quecksilber verhält. Und nur auf Kupfer verwendet werden darf. Mit deinem GPU wird es immer Luft in den Zwischenräumen geben und deshalb die hohen Temps.
 
Naja, sie darf auch auf der GPU direkt verwendet werden - ABER die Schichtstärke der aufgetragenen Liquid Pro ist extrem gering. Wenn da, wie bei dir passiert, Luft zwischen ist sind die Temperaturen nicht verwunderlich.

Der Kühler der Grafikkarte muss im Einsatz mit Liquid Pro auf jedenfall direkt auf der GPU bzw. dessen IHS sitzen, d.h. der Kühler muss den GPU / IHS direkt berühren auf voller Fläche.
 
Hi leute habe das teufelszeug seit heute bei mir jetzt denke ich wirlich ob ich es benutzen soll oder nicht .
 
wenn du es für den cpu nehmen möchtest sag ich nur Top!!!! aber achte darauf das kein Alu in der nähe ist also an der kühler platte. mach es mit einen Pinsel und mach dir mit Pappe eine kleine Schablone und leg sie dann über den cpu dann kann auch nichts daneben tropfen sicher ist sicher
 
Mein Dell XPS Laptop ist jetzt fast 2 Jahre alt und ich sollte mir langsam mal gedanken machen um das Auswechseln der WLP.
Ob diese Flüssigkeit was für mein Lapi wär?
 
Zurück
Oben