Coollaboratory Liquid Pro vs Ultra

Dazu kann ich dir nur sagen, dass ich mit der MX-3 absolut zufrieden bin. Habe die bei mehreren PCs verwendet und die tut ihren Dienst ohne Probleme und lässt sich (im Rahmen der Eigenschaften) gut verarbeiten. Wie immer gilt: Nicht zuviel davon nehmen ;)
 
Sooooooooo

leider verplant Foto zu machen.
Nach ungefähr 22-23 std hab ich die Liquid Pro nun wieder entfernt. Der Kühler ging ganz leicht ab. Auf der Fläche vom Kühler waren minimale spuren drauf, ging alles super ab.

Der größte teil war noch auf der CPU. Zum entfernen hab ich das beigelegte Feuchttuch der Liquid Pro verwendet mit Propanol bzw Isopropylalkohol.
Was ich gemerkt habe, die Paste hatte nicht mehr ganz die gleiche Konsistenz wie beim auftragen. Es ging nur verschmiert ab und hinterließ auch ein paar schatten, flecken, wie man es auch von normaler WLP kennt. Aber im Ganzen ist alles wieder ab und immer noch im guten Zustand ;)

Nun ist die Ultra drauf, dass auftragen ging etwas schwerer als wie bei der Pro. Aber mit bisschen gedult und ruhigen Händchen machbar.

Nach ca 1 stunde (6 Testdurchläufe) von 3DMark06 mit einem Noctua NH-D14 in Verbindung, hab ich nun folgende werte bekommen. Denke mal kann man gut mit leben ;)

(Höchster Wert)
Hardware Monitor AMD Phenom II X4 940
Power 0 140.40 W (Processor)
Temperature 0 - 36°C (96°F) [0x120] (Core #0)
Temperature 1 - 36°C (96°F) [0x11F] (Core #1)
Temperature 2 - 36°C (96°F) [0x11F] (Core #2)
Temperature 3- 36°C (96°F) [0x11F] (Core #3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha83411 schrieb:
Also ich halte von den zeug auch nichts, hatte mir es damals geholt (das ultra) .
Sicher, dass es die Ultra war und nicht vielleicht Pro?

Micha83411 schrieb:
2. wenn man es eine weile drauf hat ist cpu und kühlerfläche versaut
Was genau meinst du mit "versaut"?

Micha83411 schrieb:
3.man hat bei der cpu garantie verlust
Wieso das? :)

Sorry für die vielen Frahen, ich hatte die Ultra nämlich auch ins Auge gefasst und konnte bisher noch nichts Negatives finden :)
 
1.Ich musste gerade meine ebay vergangenheit durchforsten:" Alles Gut gerne wieder... Mitgliedsname micha**** ( Bewertungspunktestand von 72) 08.04.10 09:52
Coollaboratory Liquid Ultra (Nr.150409875410) EUR 8,90 "

2.siehe bild (geht ja wunderbar ab)

3.Wegen punkt 2
 

Anhänge

  • Bild0095.jpg
    Bild0095.jpg
    161 KB · Aufrufe: 712
Naja mach mal werde mich hüten, dich vom gegenteil zu überzeugen hätte ich es gefunden dann hätte ich es dir geschenkt. Und ich war ja vorher schon der meinung das es ultra war, hatte nämlich damals hin und her gegooglet, da suche ich mein ebay mist extra raus und dann sowas hier^^

Lesen konnte ich dann auch nicht war bestimmt das PRO!!!

http://cgi.ebay.de/Coollaboratory-L...mputer_CPUs&hash=item2306145977#ht_1902wt_905


P.S viel spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nicht sagen, dass du Blödsinn erzählst oder so!

Sondern nur, dass es bei der Pro massig Beschwerden in Foren bezüglich Festbrennen gab, ich aber bei der Ultra bisher nichts dergleichen gefunden habe.

Deswegen war ich so interessiert an deiner Erfahrung. Bevor ich mir die später kaufe und sich heraus stellt, dass sie genau so fest backt wie die Pro :D
 
Vielleicht weil sich dann keiner mehr das zeug gekauft hat!? Vielleicht findet sich hier ja noch einer, der es über nenn halbes jahr drauf hatte.Oder ich hatte das alte ultra und die haben nachgebessert zum ultra ultra ^^

Mfg
 
Zurück
Oben