Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coollaboratory Liquid Ultra geht diese auf mein Kühlern ?
Ist Kupfer meiner hat sich durch das Flüssigmetall auch nicht aufgelöst wenn es Alu wäre dann hättest du da ein schöne Delle im Boden, das sieht anders aus habs mal extra getestet.
Im übrigen vermute ich mal das bei dir der Burnin nicht geklappt hat der ist immer so eine Sache für sich.
Zitat:
Direct-Touch-Heatpipe-Systeme sind damit von der Verwendung völlig ausgeschlossen.
Denn er besitzt ja Heatpipe-Direct-Touch, welche WLP müsste ich denn nehmen, wenn ich den net die standard-paste nehmen will um bessere Werte zu bekommen. Der Lüfter wird schon getauscht gegen einen Enermax Everest UCEV12 - blue LED ( 120x120x25mm ), weil silence sollte es dann schon werden...
was könnt ihr mir da empfehlen, aber nur wenn diese nicht geht
Also die normale WLP ist wenn es die original EKL ist ganz ok ansonsten Arctic Cooling MX3, lässt sich aber schwer auftragen oder Prolimatech PK-1 usw. fast alle aktuellen Pasten sind ja ok wie man auch an den Tests sieht das der Unterschied nur gering ist.
die normale WLP des EKL's hat net grade so die temps gebracht die ich mir erwünscht hattte für den EKLer....der neue Lüfter kommt ja erst im neuen Case zum einsatz, wenn ich da die Lüfter austausche bzw. einen noch in boden reinsetze um die Graka besser zu kühlen (die luft von ihr wegzusaugen, da die neuen karten ja immer iwie ins Case blasen müssen statts raus....
ich suche halt was um meinen 6000+ auf niedrige Temps zu bekommen und das mit dem EKL lüfter
@ugur44: Der Zalman ist aus Kupfer. Evtl. liegt deine zu hohen Temps an der Tatsache, dass der CPU-Heatspreader nicht ganz eben ist!? Bei den Intel ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die Heatspreader nicht plan sind (wenn die Nickelschicht abgeschliffen wird, ist der äußere Rand des Spreaders viel früher blank als die Mitte). Bei den Coollaboratory Liquid Zeugs nehme ich immer sehr wenig und kann nach dem Schleifen der Heatspreader bessere Temperaturen verzeichnen als ohne Schleifen.
Ich denke mal, dass dies mit dem Liquid Zeugs oder den Metal Pads mehr auffällt, da eine Paste diese unebenheiten besser ausgleicht!? (zumindest, wenn man wie ich recht wenig von dem Liquid Zeugs drauf macht und bei Pasten "etwas" großzügiger auträgt (ich mache es mit Paste meist mit der Klecks-Methode).
ich hatte mir dieses Flüssigmetall auch schon mal gekauft, dummerweise hab ich das auch auf den Lüfter und beim draufsetzten ist die Pampe dann locker aufs Mainboard gelaufen :-((
Das wird leider ziemlich blöde, aber ist halt passiert. Hab dann vorsichtig gereinigt und gehofft, dass es keinen Kurzschluss o.ä. gibt, aber anscheinend ist die nicht leitend oder ich habs gut wegbekommen.
Also ich lass davon die Finger, nur wegen 2°C weniger. Lieber ne normale Arctic Silver o.ä. nehmen oder einfach die, die beim Kühler dabei ist.