Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mußte bei zwei RAMs den Kühlkörper weglassen da nicht gepasst haben. Genau wo die Heatpipes den bogen machen passen die mitgelieferten Kühlkörper nicht rein. Ansonsten 1a.
Echt? Die GPU selbst, oder die SpaWas, oder beides? Auf der Hompage von coolink wird zwar darauf hingewiesen, dass die VRAM zusätzlich gekühlt sein sollten, aber kompatibel ist sie dennoch. Produziert die 4870 denn so viel Abwärme? Mit dem Chilla kann ich eine 4850 @ Stock selbst bei Furmark - 22° Monitor - unter 60°C halten.
Die GPU der HD4850 bleibt bei 5v kühl genug (unter 80°), die Karte stürzt mit dem FurMark wie bei Crysis nach spätestens 10min ab. Unterstützt man die kleinen Kühler auf den SpaWa zusätzlich mit nem Lüfter läuft die Karte stabil. Je nach Airflow im Case kann man das gleiche erzielen - oder eben nicht.
Entweder reden wir uns aneinander vorbei, oder ich steh grad auf dem Schlauch.
Meine Frage(n) bezog(en) sich auf deine Aussage über die HD4870. Dass man die HD4850 bei 5V mit ~ 80°C kühlen kann, weiss ich. Ich hab die Karte ja in einem meiner Rechner.
Aber die HD4870 von meiner Freundin habe ich gestern mit einer GTX280 ersetzt, sodass ich keine Möglichkeit habe zu prüfen wie sie sich mit dem GFXChilla verhält. Da du ja sagtest, dass man eine HD4870 nicht mit einem GFXChilla kühlen könne, wollte ich von dir wissen an was es liegt. Ob jetzt die GraKa eine derart hohe Wärme produziert, dass selbst die GPU nicht zu kühlen ist,oder ob es an den SpaWas liegt, oder gar an beides.
Deine Stellungnahme scheint aber auf der HD4850 bezogen zu sein. Oder hast du dich bei der Zahl 7 lediglich vertippt?