Coolness frage ;D

HiT-Killer

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Nach dem ich meinen Zerotherm Nirvana einmal umgetauscht habe (Kanten wurden nicht entgratet) hab ich ihn schon seit ner weile zurück bekommen.
Aber irgendwie kanns doch nicht sein das ich bei einem E2160 @ 2.7ghz Standart Vcore (oder fast^^) 60°C habe O_O (unter last) sonst um die 52°C +.

So, die Formulierung meinerseits ist jetzt vielleicht etwas komisch ausgefallen^^
Kurz: ZEROtherm Nirvana + E2160 *2.7ghz = 60°Last 52°+ idle.

Wird der Kühler denn warm oben?

Ich hab auch recht hohe Temps mit meinem Thermalright Ultra 120 Xtreme (find ich zumindest ca.40° idle- ca. 50°load)

Ist der Kühler richtig fest? Wäreleitpaste nicht zu viel und nicht zu wenig und gut verteilt?

mfg

also ich habe bei meinem e6600 mit extrem 120 auch 44 ° -> aber passiv ...

Ob der kühler sitzt kann ich nicht zu 100% sagen. Habe ihn viele male neu installiert.
Und ich glaube nicht das er richtig warm wird.
Und noch was, mein Gehäuse ist sehr gut durchlüftet. 7*120er Lüfter :D

Gut deiner ist aber auch übertaktet und es ist Sommer- also ein bisschen;)

Ich denk WLP wird nicht zuviel drauf sein, und wenn der Anpressdruck stimmt sollte es keine Probleme geben. Ausser es ist wieder ein Mangelhaftes Produkt. Ich hab den Kühler selber und er zeugt bis jetzt über keine solchen Fehler...

Also wegen den Temps kann ich mich bei meinem Nirvana nicht beschweren.
Aber könnt ihr euren über das MB steuern?

7 Lüfter müssen nicht gut sein ... Hast du dir mal den Abdruck der Paste angesehen? Der Boden des Thermalrights ist konvex was auch zu schlechteren Temperaturen führen kann.

Habe aber nen Zerotherm ;D

Und? Es gibt Leute die nur einen Hecklüfter besitzen und bessere Temperaturen vorweisen können.

Zurück
Oben