Cooltek Antiphon Black

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Hallo,

ich möchte gerne ein Cooltek Antiphon Black kaufen und habe ein günstiges Angebot bei eBay von Atelco entedeckt. Die Produktbilder verunsichern mich jedoch, da auf ihnen die alte Revision abgebildet ist. Die Artikelbeschreibung spricht aber dagegen:

[...] Dahinter rotieren zwei 120 mm Lüfter für eine optimale Gehäusebelüftung. [...] Drei geräuscharme 120 mm Lüfter sind im Lieferumfang bereits enthalten; neben den bereits erwähnten Lüftern in der Front ist ein weiterer an der Gehäuserückwand angebracht. [...]

Die ältere Revision hatte aber nur einen Front-Lüfter, oder irre ich mich? Dementsprechend muss es sich ja um die neue Revision handeln, da vorne zwei, also insgesamt drei Lüfter vormontiert sind?!

Hat jemand zufällig über eBay bei Atelco dieses Gehäuse erworben? Heute Nachmittag wurde mir bei eBay leider nicht mehr geantwortet und das Gehäuse müsste am besten bis zum Wochenende hier sein, daher suche ich hier Rat.

Grüße
 
Hi,

da bleibt dir wohl nur abwarten und schauen was Atelco dazu sagt. Dann ist es vielleicht nicht mehr zum Wochenende hier aber ich denke das wirst du überleben. Und dann bist du auf der sicheren Seite - das wäre mir wichtiger!

Ob der Thread jetzt zwingend nötig ist darf in meinen Augen auch einmal bezweifelt werden - du hast kein unlösbares Problem sondern bist lediglich ungeduldig...

VG,
Mad
 
Es geht darum, zu erfahren, ob es korrekt ist, dass die alte Revision nur zwei vorinstallierte Lüfter hatte.
 
Soweit ich das jetzt überblicken kann, hatte auch die revision 1 auch schon 3 Lüfter.

Der einzige UNterschied ist glaube ich, dass die Revision 2 vorne 2*USB 3.0 hat und nicht nur einmal.

Musst du zwingend bei ebay bestellen?
 
Jonas5 schrieb:
Musst du zwingend bei ebay bestellen?

Ich muss nicht, nur bei anderen Händlern bin ich mir genauso unsicher. Produktbeschreibung und Fotos widersprechen sich in mindestens 8 von 10 Fällen.
 
Also wenn es dir nur um die Lüfter geht. Seitdem das Cooltek Antiphon draußen ist, gibts es das mit 3 vorinstallierten Lüftern. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich glaube es gilt grundsätzlich bei Angeboten, dass das was geschrieben ist gilt und nicht das Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem um den Deckel des Gehäuses. Dieser soll komplett geschlossen sein und keine Möglichkeit besitzen, Lüfter zu montieren. Die neue Revision ist nämlich auch unter dem Deckel gedämmt, die alte jedoch nicht.
 
Es gab die alte Version in Deutschland glaube ich nie zu kaufen. Das Cooltek Antiphon ist erst ab April bekannt geworden und da wurde schon die Rev 2 vorgestellt.

Wenn man sich alle Produktbeschreibungen ansieht steht überall: 2*120mm Front, 1*120mm Rear, 1*120mm Boden. Von mehr Lüftern ist nicht die Rede. Also gibts es oben keine Plätze für weitere Lüfter. Zudem bringt Schalldämmung nicht unbedingt viel wenn deine Komponenten nicht eh schon auf Silent getrimmt sind.

Bestellt dir einfach ein Gehäuse und wenn es dir nicht gefällt schickst du es einfach wieder zurück. Ich habe damals bei meinem Coolermaster Silencio 650 sogar die Versandkosten bei mindfactory wiederbekommen.
 
Jonas5 schrieb:
Es gab die alte Version in Deutschland glaube ich nie zu kaufen. Das Cooltek Antiphon ist erst ab April bekannt geworden und da wurde schon die Rev 2 vorgestellt.
Das ist doch mal ein interessanter Ansatz. Da Atelco mir nicht geantwortet hat, bestelle ich nun das Gehäuse.

Jonas5 schrieb:
Zudem bringt Schalldämmung nicht unbedingt viel wenn deine Komponenten nicht eh schon auf Silent getrimmt sind.
Danke, darauf wurde geachtet ;)
 
Zurück
Oben