News Cooltek bringt Coolcube Mini und Maxi

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Der Mini-ITX-Würfel Cooltek Coolcube hat sich in unserem Test die ComputerBase-Empfehlung redlich verdient. Auch der Anbieter selbst scheint von dem Produkt und seiner Marktwirkung überzeugt zu sein und verpasst dem Gehäuse nicht nur einen neuen Anstrich, sondern bringt auch eine größere und eine kleinere Version heraus.

Zur News: Cooltek bringt Coolcube Mini und Maxi
 
Yes, sehr gutes Zeug das!
 
Wow!

Zum Glück gab es die Anfang des Jahres noch nicht. XD
Nach so etwas habe ich ständig gesucht. Jetzt baue ich
es mir selbst und besser. :D
Von dem Coolcube Mini hätte ich gern einen Test.
 
Dito. Bitte testet die beiden neuen wenn irgend möglich.

Btw.: Was ich einzig nicht verstehe ist, dass es das Mini nicht in weiss geben soll. Schade.
 
Wenn da noch Platz für ein Slot in Laufwerk gewesen wäre, wäre das mein Gehäuse geworden.
 
Die sehen wirklich Klasse aus. Es gibt also doch noch gute Gehäuse-Designer. Der Coolcube Mini mit einer AMD-APU wäre vielleicht was für mich :cool_alt:.
 
Es gibt sie also noch, Gehäuse die nicht Platikbomber schreien.
 
VAG-Freak schrieb:
Wenn da noch Platz für ein Slot in Laufwerk gewesen wäre, wäre das mein Gehäuse geworden.

Du sagst es. Hab mich schon gefreut wie ich "maxi" gelesen habe. Doch dann die bittere Enttäuschung: Und wieder kein Platz für ein 5,25er Gerät. Hätte sogar den einbau von zweien sehr begrüßt.

Schaade Schade.

Wenigstens ist nun ein Größerer CPU Kühler möglich, dem gleich wieder die kalte luft vom NT weggenommen wird...
 
Hm, an sich ja schon echt n schickes Teil. Würde sich echt gut neben meinem Teufel Verstärker machen. Aber ohne Einbauschacht für ein Laufwerk isses einfach nichts für mich.
Bei mir müssen gerade ältere Games noch laufen und die liegen nunmal nur auf CD vor.
 
Der Mini wäre was für mich. Aber leider passt da mein Macho wohl nicht rein :(


@Morrich: Für dich wäre doch dann das Lian Li q07 perfekt.
 
MrF0X schrieb:
@Morrich: Für dich wäre doch dann das Lian Li q07 perfekt.

Gefällt mir optisch deutlich weniger und offenbar scheint das Ding auch keine Front Audio Anschlüsse zu haben. Wo sollte ich also mein Headset anschließen?
 
VAG-Freak schrieb:
Wenn da noch Platz für ein Slot in Laufwerk gewesen wäre, wäre das mein Gehäuse geworden.
Vielleicht wäre dann das Äquivalent von LianLi etwas. Einmal in "Tower"form PC-Q02B und einmal als SFF das PC-Q09, und wenn es mit Audiioanschlüssen sein soll, dann das PC-Q03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
und dazu noch eine Netzteilöffnugsblende für ein externes Netzteil das ist doch mal richtig gut durchdacht !
Picos gibt es mit (der dann sowieso notwendigen) Netzteilblende z.B. von Abee: AC150-AP04AA.

84410_01l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! Endlich mehr kleine Gehäuse :D
Jetzt noch eine alternative Version mit Platz für ein Slim-Laufwerk :)
 
Sieht ganz gut aus der kleine, als eine kleine Surfstation, oder Office Rechner könnte ich mir so was ganz gut vorstellen, mehr ist wohl nicht drin wie der Test von Tom's ganz gut zeigt. Das Netzteil sollte wie ich finde extern betrieben werden, es verbraucht zu viel Platz innen. Der preis geht auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdam.. - warum konnten die das nicht 3-4 Monate früher vorstellen? das MAXI wäre für mich mit ein bisschen Arbeit ein perfektes File Server Gehäse geworden

einen E350
2 120mm Lüfter auf den Boden
2 HDDs an den Käfig und 4 Platten mit ein bisschen Arbeit "Hochkant" über die Lüfter bauen

da wäre eventuell sogar noch Platz für eine Erweiterungskarte im obersten Slot

Naja egal ich habe jetzt mein Fractal Define Mini [wobei da Mini ímmernoch deutlich größer als das MAXI beim Coolcube ist]
 
Zurück
Oben