News Cooltek bringt Coolcube Mini und Maxi

Wie ich schon auf den Maxi gewartet habe und bald ist er da ... Sieht ja schon extrem schick aus . Auch wenn es mit den 3x80mm nicht so toll ist :/ Aber was solls :DDD
 
Immer noch Mainboard an der Seite, wo der jetzt schwerere Kühler wieder klassisch am Mainboard zieht und die Grafikkarte bleibt nach wie vor am Boden und saugt Dreck vom Boden an.
Immer noch kein vernünftiges Kühlkonzept aka Airflow und immer noch kein optisches Laufwerk (ein Slim Laufwerk hätte es ja auch schon getan), keine Entkopplung etc...
Wofür haben die jetzt die Teile nochmal auf den Markt gebracht? Das Maxi ist ja wohl von vornherein eine Niete, lediglich das Mini ist noch interessant, wenn keine extra Karte benötigt wird, wobei ich mir die Option wohl weiterhin offen halte würde, statt 2cm einzusparen.
 
Das mini mit 2 Erweiterungsslots wäre sicher der Renner, die 2 cm währen es sicher wert.
 
Mini und Wambo
 
Also der LianLi Q07 ist kleiner als der Maxi und ich bekomme 3x2.5er und 2x3.5er rein :)
http://www.caseking.de/shop/catalog...verter-525-to-35-plus-2x-225-Zoll::22640.html

Wen der Rest interessiert:

Wenn man bischen moddet, bekommt man locker noch eine 3.5er rein. Auf der rechten Seite der PSU sind noch gut 5cm frei, wo ich lieblos die Kabel der PSU verstaut hab (kein Kabel management).

Wer auf das ATX Netzteil verzichtet sowiso. Habe mit dem Thermaltake Flexi + Asus H77m-ITX den Raum für den Kühler perfekt ausgenutzt (3-4mm Platz frei). Dazu ein ultra leises Netzeil, Bequiet System Power 7 300W und schon wird per PSU Lüfter gekühlt. Der Kasten mit G2020 CPU kommt in Prime95 nicht über 42°. Undervolten lässt sich mit dem Board auch einiges, habs momentan bei LLC 2 und -0.165v stabil auf Standard Multi (22W idle mit ssd+3.5er hdd). Mit LLC 1 gab es IDLE crashs :/

Kommt 100€ billiger als pico-psu adapter + psu + intel board und kühlt auch locker deutlich stärkere CPUs.
Morgen dann mal weiter an Windows Server 2012 schrauben, der Kleinkram hält auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist nett, aber mal wieder nicht Konsequent genug, zumindest beim Mini, warum keine Pico-PSU und warum zur Hölle kein PCIe Slot, da ist mehr als genug platz für eine Low-Profile Karte, selbst volle höhe würde locker passen.

Bei sowas frage ich mich immer was sie die Designer bei sowas denken, wenn sie das überhaupt tun :freak:
 
Ja wenn man in das mini noch eine TV-Karte mit reinstecken könnte (Die DD Cine S2 wäre sogar Low-Profile) ... wäre genaialer HTPC .. aber so :-(
 
Ich glaub daas Mini wird im Herbst dann seit Jahren mein erstes Gehäuse, das nicht von Lian Li kommt. Sieht gut aus, hat endlich mal keinen für mich unnötigen Laufwerksschacht, kann ATX-Netzteile aufnehmen. Da kommt dann ein möglichst passiv oder semi-passiv gekühltes System mit kleiner Apu rein, eine kleine SSD dazu und ich hab den für mich perfekten HTPC :)
 
Stellt euch mal das maxi mit sockel 2011 asus Board vor. I7 6 Kern mit gte 780 sli . Spannend
 
Ich glaub daas Mini wird im Herbst dann seit Jahren mein erstes Gehäuse, das nicht von Lian Li kommt. Sieht gut aus, hat endlich mal keinen für mich unnötigen Laufwerksschacht, kann SFX-Netzteile aufnehmen. Da kommt dann ein möglichst passiv oder semi-passiv gekühltes System mit kleiner Apu rein, eine kleine SSD dazu und ich hab den für mich perfekten HTPC
*fixed*
 
t4ub3 schrieb:

whooops hab ich doch glatt übersehen, danke dir :) Dass Teil bleibt trotzdem interessant für mich.
 
Wow...der kleine Coolcube macht ja noch mehr her als der in normaler Größe ... sehr schade, das es den Mini nicht auch in weiß gibt.

Endlich mal ein Hersteller, der eine Blende für das ATX Loch beilegt - ich glaube das ist einzigartig - klasse :hammer_alt:

Ich denke, ich werde wohl demnächst mal wechseln.
 
Zurück
Oben