Cooltek U2 Window oder Lian Li Q36

AAA.

Banned
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo,

bin gerade am Zusammenstellen meines neuen Mini-ITX Systems und mir fehlt eigentlich nur
noch das Gehäuse und ein Netzteil.

Hier soll es jetzt jedoch um das Gehäuse gehen.

Könnt ihr mir eines der beiden oben genannten mehr empfehlen?

Preislich liegt das Lian Li etwa bei 115 Euro, das Cooltek bei 70 Euro.

Jedoch finde ich das Lian Li etwas hübscher. (2 Fenster). Außerdem ist die Position für den Mainboardeinbau beim Lian Li
günstiger, findet ihr nicht auch?

Qualitativ nehmen sich beide nicht viel, oder?
 

Der Kabelbinder

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.099
Schonmal ein paar Reviews zu beiden Modellen gelesen?

Rein von der Erfahrung her sind die Gehäuse von Lian Li zumindest immer sehr robust und sauber verarbeitet.
Bei Cooltek kenne ich nur das Coolcube Mini, das aber von der P/L auch nicht zu verachten ist. Ich denke mal das U2 für knapp 70 Euro wird da eine ähnlich solide Leistung abliefern.

Allerdings sieht das Kühlungs-Konzept des Lian Li etwas flexibler aus, weil es mehr Montagemöglichkeiten für Lüfter einschließlich Staubfiltern gibt. Das Cooltek ist da wohl etwas minimalistischer. Wie wichtig das ausfällt, hängt aber auch von der Hardware ab, die du verbauen möchtest.

Ich würde die Entscheidung vom Preis und der Optik abhängig machen.
Da würde ich vielleicht sogar lieber das Cooltek nehmen und den Rest des Geldes in leistungsfähigere Hardware investieren :p
 

AAA.

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
356
Das Mainboard ist beim Lian Li schöner und besser einzubauen, oder?
 
Top