News Copilot Fall Release: Mico tritt in die Fußstapfen von Clippy

Krik schrieb:
Und da wird es dann echt schwierig, jemanden nicht auf den Schlips zu treten.
Karl Klammer. Auch und gerade weil MS lernfähig ist und es besser machen will (lol). Der Schleimbatzen beweist das Gegenteil.
Das Internet hätte über den Marketingstunt abgefeiert. Da wäre Interesse da gewesen. Nicht oh cool ein AI Assistent. Nun zeig mir wie es abgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Mal abgesehen davon, das ich da echt gut drauf verzichten kann und eher sauer drauf reagiere es ungewollt untergeschoben zu bekommen...

...warum verpasst Mivrosoft dieser Sache so ein infantiles Erscheinungsbild? Glaubt MS jetzt das wir alle noch Kinder sind und auf den Shice dann besser reagieren, weil mehr Grrütze ja anscheinend von einem Nutzer nicht zu erwarten ist???

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
DerMond schrieb:
Als hätte jemals jemand nach dem Mist gefragt.
also ich vermisse Karl klammer!
Und Gesundheitsfragen werden sehr häufig gefragt und leider völlig falsch beantwortet.

Ich hab dann mal nachgefragt woher "es" sein Wissen über dieses (Gesundheits-)Thema hat.
Die Antwort war: "Reddit"

Ich nutze das nur, wenn es für das Teil Skins im Windows Store für jeweils 2,99 Euro gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
VIIV schrieb:
So ein Schwachsinn.
Es hat einen Grund, warum alle anderen Assistenten gescheitert sind.
Nur jetzt hat MS einen ganz anderen Hebel!
Es wird Funktionen im BS geben, die ohne diesen Scheiß einfach nicht umsetzbar sind,
oder eben gar nicht ohne funktionieren!

Früher hieß es, "Vorsprung durch Technik"!
Heute kann man sagen, "Technik statt Verstand"!

Bestes Beispiel, der Ausfall etlicher Dienste und Services wegen des AWS-Desasters.
Aber die Lemminge juckt das alles nicht, sie ziehen weiter, Richtung Abgrund.
ja, was will man dagegen machen.
Seit dem Smartphone gehts mit der Menschheit rapide bergab

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
BAR86 schrieb:
Hier hast du die Arbeit eines Kollegen, kannst du drüberschauen ob das korrekt ist...?
Wenn das wenigstens so eine leicht ironische KI wie in den Filmen wäre, wäre das noch unterhaltsam. Aber solange selbst meine Non-KI Alexa Ironie besser versteht als der Copilot, ist es halt öde.

Cool. Ein Lavalampen-Blob für den Desktop :volllol:

Boimler schrieb:
Wenn das wenigstens so eine leicht ironische KI wie in den Filmen wäre, wäre das noch unterhaltsam. Aber solange selbst meine Non-KI Alexa Ironie besser versteht als der Copilot, ist es halt öde.
also ich hab kurzlich mal gesagt er soll ironisch sein, das ging dann ganz gut.
Ist ein bisschen so wie bei TARS im Film INterstellar, man muss halt dann das richtige "level".

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Ah, ich habe mich schon immer gefragt, wie denn der Nachwuchs von Karl Klammer heißt! 😁

Aber erst mal schauen, was denn das neue Feature zu leisten vermag.
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. hoffnungsvollblick

SuperHeinz schrieb:
Ah, ich habe mich schon immer gefragt, wie denn der Nachwuchs von Karl Klammer heißt! 😁
ja schon. aber mit was bitte hat er sich da gepaart, damit diesesr komische "Fleck" rausgekommen ist

Krik schrieb:
Und da wird es dann echt schwierig, jemanden nicht auf den Schlips zu treten.
Und dann entscheidet man sich für einen Fleck.
Na vielen Dank auch von den Menschen die unter Mysophobie leiden.

Auf der anderen Seite haben sich bestimmt auch nicht wenige Nutzer auf der Erde in ihrem Leben schonmal das Draht-Ende einer Büroklammer ganz bös unter den Fingernagel gestochen...

Irgendwas ist doch immer.

Ein Formloser Blob passt eben eher zum Zeitbild als eine Büroklammer mit scharfen Kanten.

Ganz ehrlich – Copilot for Health finde ich absolut sinnvoll.
ChatGPT, Copilot & Co. sind in vielen Fällen erstaunlich gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und mögliche Diagnosen logisch herzuleiten – oft besser als viele erste Einschätzungen von Ärzten.

In meinem Fall konnte mir ChatGPT innerhalb von 15 Minuten einen konkreten Hinweis auf eine seltene Erkrankung geben, mit der ich schon seit Jahren von Arzt zu Arzt laufe. Das war für mich ein echter Wendepunkt – gerade, weil man sich in solchen Situationen oft nicht ernst genommen fühlt.

Und genau das ist ein Punkt, der leider viele betrifft – insbesondere Frauen berichten häufig davon, dass ihre Beschwerden nicht ausreichend ernst genommen werden.
Bei einer KI wie ChatGPT und Co. passiert das nicht: Sie bewertet ohne Vorurteile, basiert ausschließlich auf Fakten und logischen Zusammenhängen.

Natürlich soll so ein System keinen Arzt ersetzen, aber es kann eine sehr wertvolle Ergänzung sein – insbesondere, wenn man sich orientieren oder besser vorbereitet ins nächste Arztgespräch gehen möchte.
Ich persönlich begrüße diese Entwicklung sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, LDNV, Aslo und eine weitere Person
Also, die KI hat mir gesagt, dass ich das gut finden soll... also... Willkommen Mico :freak:

Machen wir einfach einen süßen Fleck zum Knuddeln und falls jemand mal was negatives über Copilot gehört hat, hey, der süße, kleine Mico ist doch völlig harmlos.

Wird gleich mit regedit raus gepopelt, genau wie mit Cortana und Recall, Copilot etc. wurde alles abgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Das_Ubel schrieb:
Ganz ehrlich – Copilot for Health finde ich absolut sinnvoll.
ChatGPT, Copilot & Co. sind in vielen Fällen erstaunlich gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und mögliche Diagnosen logisch herzuleiten – oft besser als viele erste Einschätzungen von Ärzten.
1:1.
Ich bin beruflich zu 50% in der Medizin Branche tätig und habe viel mit fähigen und weniger fähigen Ärzten zu tun.
Es kommt immer auf den Ausgangspunkt an, aber teilweise kann man einer KI mit einem ordentlichen Prompt mehr vertrauen, als der Aussage eines weniger fähigen Arztes, dem die Mehrheit allerdings vertraut "weil ist ja ein Arzt". (Hatte auch schon Menschen bei uns die mit KRITISCHEN Werten, vom Arzt nach Haus geschickt wurden - "passt schon")

Ich kenne selber auch Ärzte die sich bestimmte Recherchen nach spezifischen Themen mit KI erleichtern/Quellen für Zusammenhänge suchen, um die Therapie und Diagnose zu UNTERSTÜTZEN.

Ich unterstütze diese ganze Bewegung nicht, aber man sollte nicht zu vorschnell urteilen.

Zurück
Oben