-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 5.378
Danke, es liegt schon eine Weile her diese Bezeichnung hier gelesen zu haben.JoergB schrieb:assimiliert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, es liegt schon eine Weile her diese Bezeichnung hier gelesen zu haben.JoergB schrieb:assimiliert
Ja; - unser Ex-Kanzler Kurz ist ja auch einer seiner Zöglinge....Alphanerd schrieb:Da gibt es eine 1a Doku in der ARD Audiothek über das "Thielverse".
Du bist wahrscheinlich noch nicht volljährig und bekommst alles noch von Deinen Eltern gestellt.MDM schrieb:[Die KI klaut die Seiteninhalte, keiner besucht mehr meine eigenen Seiten. Warum sollte ich dann noch Inhalte ins Netz stellen?] Warum nicht?
Daran merkt man auch, dass Du nicht verstehst, das alles seinen Preis hat. Wenn DU willst, kannst Du ja zurück zu den Bibliotheken und Schallplatten gehen, aber ICH würde das nicht, nur weil Du alles geschenkt haben willst...MDM schrieb:Das Internet ist ganz böse, da kann man alles raubmordkopieren!!! Wieder zurück zu Bibliothek und Schallplatten!!!
Die Zustände haben sich erst mit dem Ende der Monarchie und der Einführung von Gewerkschaften gebessert.MDM schrieb:Du möchtest wieder die Zustände von vor der industriellen Revolution haben? Geht es uns heute besser oder schlechter damit? Geht es uns besser als vor 100 Jahren?
fineline schrieb:Von mir aus können sie die Hälfte der ganzen KI wieder abschaffen.
Ich kenne die Bedeutung und ich persoenlich achte auch darauf.Capthowdy schrieb:Du hast die Bedeutung des Wortes "Urheberrecht" nicht verstanden. Kopiere dir doch mal ein paar frei zugängliche Texte und Bilder aus dem Internet und packe sie dann auf deine eigene Webseite. Wenn du die zahlreich ins Haus flatternden Abmahnungen irgendwann bewältigt hast, wirst du dir diese Naivität sicher abgewöhnt haben.
LadyAlice schrieb:Und Kunstschaffende sollen es dann einfach fressen wenn ihre Werke gestohlen werden für die sie Zeit, Blut, Schweiß und Tränen geopfert haben?
Bei solchen und ähnlichen Kommentaren kommt mir immer ein Gedanke in den Sinn:Entrovis schrieb:Copyright und Datenschutz sind einfach mega nervig.
Weed kann da nix zu. Manche Geister sind einfach von Haus aus vernebelt.gustlegga schrieb:Die Marihuana Legalisierung war ein Fehler....![]()
Das ist das, was hier gerade passiert. Und wenn die großen Rechteinhaber das durchsetzen können, wird es für alle anderen danach leichter idr.dh9 schrieb:Auf keinen Fall sollen sie das akzeptieren. Aber was willst du dagegen machen? OpenAI oder Google einen Brief schreiben und die abmahnen?
Du hast mich auf eine Idee gebracht, aber vielleicht schrieb das schon jemand.Conqi schrieb:Natürlich ist es kein Raub (sind "Raubkopien" übrigens auch nicht), aber eine Urheberrechtsverletzung aus meiner Sicht halt schon. Ich als Urheber habe am Ende gar nichts davon, dass ChatGPT und Co. sich mein Wissen aneignen und das dann in Bruchstücken den Leuten wieder ausspucken.
Sollte Disney wirklich Recht bekommen und die 150k$ PRO Verletzung im ausgespucktem Bild durchsetzen, ist der Geist schneller wieder in der Flasche, als Altmann "Aladin" sagen kann 😂Blutomen schrieb:Am Ende ist es egal was entschieden wird - der Geist ist schon aus der Flasche. Mit den schon gelernten Daten wurden Modelle erstellt. Open Source erledigte den Rest.
Den Geist bekommt man nicht mehr zurück in die Flasche.
Die von dir vorgeschlagene Paywall hilft dagegen genausowenig. Dann wird einmalig bezahlt und schon sind deine Inhalte wieder geklaut. Am Ende ist das auch nichts anderes als ein Buch, das du einmalig kaufen musst. Du siehst also: es ist völlig unabdingbar seine Urheberrechte permanent durchzusetzen, denn die einzig andere Alternative ist, einfach keine Inhalte mehr zu erstellen und sich ein anderes Business zu suchen. Ich verstehe nicht wieso einige hier es so abfeiern und gutheißen, dass eine KI einfach so über die Werke anderer rauscht und sie dann allen anderen, in welcher Form auch immer, zur Verfügung stellt, ohne dass der eigentliche Urheber etwas davon hat. Vielleicht wollen diese Leute aber zukünftig auch einfach nur noch von KI erzeugte Inhalte sehen und lesen, who knows?dh9 schrieb:Da hilft es mir dann auch nix, wenn ich ein Copyright auf mein pers. Bild habe.
Die Ironie ist halt, auch wenn ich mich so negativ ausdrücke, dass ich in KI selbst die Zukunft sehe, allerdings nicht zu Lasten der Allgemeinheit und das findet aktuell halt statt.morb schrieb:Argument für das Pro-Lager
Eine Merkwürdige Begriffsdefinition der digitale Neo Kolonialismus.LadyAlice schrieb:digitalen Neokolonialismus der betrieben wird .
Quellen:
Fem-ai.eu „Why do we need to speak about digital colonialism
How big AI companies exploit data workers in Kenya | DW News
Coda „ In Kenya’s slums, they’re doing our digital dirty work“
Damit meine ich tatsächlich keine Nationen per se, sondern Unternehmen. Es sind Unternehmen die den digitalen Raum unter sich aufteilen und dafür Menschen in Niedriglohnländern ausbeuten und zerstören und dabei ihre digitale Souveränität vernichten. Dazu hat es letztes Jahr auch ein Panel vom bpb Digitalen Kolonialismus dekodieren (YT 8 Stunden Panel) und hier Brot für die Welt - Vom Kolonialismus zum digitalen Neo-Kolonialismusmatschei schrieb:Was verstehst du denn darunter