Corais K70 RGB Tastendruck

MacLeod

Cadet 3rd Year
Guten Abend Community,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten, eine Corsair K70 RGB in weiß gekauft.
Ich kann über iCUE die Tastatur soweit mit Beleuchtung Steuern und Profile anlegen.
Nun mein Problem: Die Tasten sind mir zu Empfindlich, soll heißen, wenn ich sie leicht berühre, lösen sie schon aus.
Habe schon im iCUE unter Geräteeinstellung/Kabelgebundene USB-Abrufrate abgeändert.
Es will die Tastendruck einfach nicht einstellen lassen.
Kann mir einer da weiter helfen?

Es nervt beim schreiben oder Erst recht beim spielen...

Gruß
MacLeod

Hö? Das ist doch das, was alle wollen, wenn sie solche Technik kaufen. Das ist nicht einstellbar.

1742158238101.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das kann man bei der Tastatur nicht einstellen. Es gibt welche z.B. Wooting Tastaturen, da kann man das tatsächlich einstellen.

Falsche Schalter für deine individuellen Bedürfnisse.

Habe auch einiges an trial and error hinter mir und bin letztlich bei den "schweren" linearen Tastern Cherry MX Black gelandet. Die stellen mich sehr zufrieden beim Schreiben und Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und cartridge_case
@cartridge_case

Moin!

Die hier habe ich im Moment in Gebrauch und bin damit SEHR zufrieden:

Ducky One 3 Classic Black TKL PBT

Kaufte optional auch noch die MX Black in der Silent-Version.

Ja... nicht alle Tasten im Schrank... :D

Die Silent-Version erachte ich als sogar noch besser, man hört die Feder gar nicht mehr.
Bei MX-Red Silent stört die Feder hingegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Guten Abend,

danke euch allen.
Aber laut Beschreibung kann man die Tasten in einer Bestimmten höhe einstellen, und somit die Auslösung zeit verzögern oder nicht?

Gruß

MacLeod schrieb:
Aber laut Beschreibung kann man die Tasten in einer Bestimmten höhe einstellen, und somit die Auslösung zeit verzögern oder nicht?
welche schalter hast du?
Ich finde da nichts in der Beschreibung, nur die 1.0mm die @cartridge_case auch gefunden hat..

hatte das gleiche Problem mit der K100OPX, hab sie geöffnet und die Federn in den Switches getauscht

dauert 'ne Weile, ist mega fummelig, aber es hat sich gelohnt

hatte mich vorher an den Corsair Support gewandt und gefragt ob sie das machen würden, dies wurde jedoch abgelehnt

Guten Morgen t0oastaa,

danke für den Link, aber ich habe die Tastatur K70 PRO RGB.
Es ist leider nicht die richtige Anleitung.
(habe es trotzdem versucht, was in der Anleitung steht, was du gepostet hast)
Hat nicht Regiert, dass mit (FN+SPACE) das die Beleuchtung bis auf F1-F12 ausgehen.

Gruß MacLeod

Zurück
Oben