Core 17 vs Pro 17

ManuFe

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mich würde interessieren ob es bei dem Core 17 Zwischen der Intel und der AMD Version Unterschiede beim Kühler und bei der Lautstärke gibt. Zudem würde mich interessieren (das pro 17 hat ja nicht gerade toll in den Test bei der Lautstärke abgeschnitten) ob das Core 17 oder Pro 17 die bessere und leisere Kühlung hat

Danke
 
Warum denn immer so ungeduldig? ;(

Die Antwort bzgl. AMD vs. Intel wäre hier gewesen:

Kurzform: gleiche Kühlung, aber geringerer Energieverbrauch unter All-Core-Last bei AMD. Das gilt sowohl für CORE 15 als auch für CORE 17.

Das PRO 17 hat mehr GPU-Performance als das CORE 17, daher ist ein Vergleich eher irreführend. Beide Serien haben ähnliche Kühlung.

das pro 17 hat ja nicht gerade toll in den Test bei der Lautstärke abgeschnitten

Das würde ich so nicht unterschreiben. Man darf sich nicht nur den an All-Core Stress-Test-Szenarien orientieren. Ein Gerät mit 230W Input hat aber mehr wegzukühlen als ein Gerät mit 180W Input. Aber hat dann eben auch mehr Performance. Wem das in manchen Anwendungen zuviel ist, der kann die Energieaufnahme mit schlauem Einsatz von Frame Limitern via NVIDIA-Systemsteuerung eindämmen.

VG,
Tom
 
Was ist mit dem neo 17? Taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben