Mediwuschel
Ensign
Hallo Leute,
gestern sind endlich alle Teile meines neuen Pcs gekommen.
Zusammenbau und WinXP installation waren kein Problem.
CPU 6750
AData Vitesta Extreme 2x 1024
Gigabbyte P35 DS3
Nun meine Frage habe eben mal Prime laufen lassen und bekam einen Fehler nach der dritten Berechnung. Kann es sein, dass mein RAM zuwenig Spannung abkriegt?
Ich habe im Bios 4-4-4-12 eingestellt. Der Hersteller empfiehlt ja ca. 2,0-2,1 Volt für den Ram
aber wo bitte sehe ich wieviel das Board dem RAM zuweist?
Hab jetzt mal auf + 0,2V gestellt! Ist das zuviel oder noch zu wenig?
Auch bei Aquamark hatte ich ein Problem, das Prorgramm stürzte mir mitten drin mit einer Fehlermeldung ala (kann nicht drauf zugreifen ) ab!
Die Temperaturen habe ich mal mit dem Intel-Tool ausgelesen und die liegen so bei 50° Vollast denke das ist in Ordnung
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Mediwuschel
gestern sind endlich alle Teile meines neuen Pcs gekommen.
Zusammenbau und WinXP installation waren kein Problem.
CPU 6750
AData Vitesta Extreme 2x 1024
Gigabbyte P35 DS3
Nun meine Frage habe eben mal Prime laufen lassen und bekam einen Fehler nach der dritten Berechnung. Kann es sein, dass mein RAM zuwenig Spannung abkriegt?
Ich habe im Bios 4-4-4-12 eingestellt. Der Hersteller empfiehlt ja ca. 2,0-2,1 Volt für den Ram
aber wo bitte sehe ich wieviel das Board dem RAM zuweist?
Hab jetzt mal auf + 0,2V gestellt! Ist das zuviel oder noch zu wenig?
Auch bei Aquamark hatte ich ein Problem, das Prorgramm stürzte mir mitten drin mit einer Fehlermeldung ala (kann nicht drauf zugreifen ) ab!
Die Temperaturen habe ich mal mit dem Intel-Tool ausgelesen und die liegen so bei 50° Vollast denke das ist in Ordnung
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Mediwuschel