Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core 2 duo 8400 Cpu -z zeigt mir falsches an
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
neocrypta
Lieutenant
Hierim Forum haben sie eine tolle Funktion-Nennt sich Suche.
Das ist eine Stromsparfunktion von Intel, welche die CPU bei nichtleastung runterraktet. Wenn du Crysis im Fenster spielst, und nebenher CPU-Z beobachtest wird die CPU wetten auf 3 Ghz gehen.
Wenn du dies nicht möchtest(Strom sparen) dann geh ins Bios und Deaktivere EIST.
MfG
Das ist eine Stromsparfunktion von Intel, welche die CPU bei nichtleastung runterraktet. Wenn du Crysis im Fenster spielst, und nebenher CPU-Z beobachtest wird die CPU wetten auf 3 Ghz gehen.
Wenn du dies nicht möchtest(Strom sparen) dann geh ins Bios und Deaktivere EIST.
MfG
Dimi3
Lt. Commander
Lass die Einstellung im BIOS ruhig wie sie ist, alles andere ist für Freaks. Du brauchst einfach nicht immer 3000 MHz in Crysis, daran liegt´s
@klexy
du hast da eine sache nicht beachtet - das störende an der stromsparfunktion ist nicht das, dass
sie strom spart!!!
die sache ist, das diese funktion so lahm agiert, das es zwischen den sprüngen zu nem freez/lag kommen kann
ich wette 90% aller c2d user im computerbase forum haben beim zocken diese funktion deaktiviert
nur weil diese 90% etwas mehr ahnung haben als du, hast du keine rechte sie als freaks zu beschimpfen
Edit: wenn sich da mal kein admin einmischt
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
@Dimi3: bei deiner Wette halte ich dagegen... weil ich habe es an und habe damit wirklich keine Probleme in Shootern oder Race-Sims...
Zuletzt bearbeitet:
Dimi3
Lt. Commander
ich hab nen oc sys ;D da merkt man den unzerschied von 3.7ghz auf 2.4ghz schon deutlich
ein bsp von meiner seite is oblivion - hatte früher das prob, als ich die von unbewaldetem ins bewaldete gebiet ging :/
bei 2xAA is es doch sehr auffällig
MfG dimi3
ein bsp von meiner seite is oblivion - hatte früher das prob, als ich die von unbewaldetem ins bewaldete gebiet ging :/
bei 2xAA is es doch sehr auffällig
MfG dimi3
C1E und EIST zu deaktivieren ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich hatte jedenfalls noch die Probleme deswegen.
Nur für einen Super Pi-Benchmark mach ich es aus, damit die CPU von Anfang an volle Leistung bringt. Aber beim Spielen springt die CPU beim Spielstart auf Maximum und läuft dann auch solange mit maximalem Takt, bis das Spiel beendet wird...
Nur für einen Super Pi-Benchmark mach ich es aus, damit die CPU von Anfang an volle Leistung bringt. Aber beim Spielen springt die CPU beim Spielstart auf Maximum und läuft dann auch solange mit maximalem Takt, bis das Spiel beendet wird...
Dimi3
Lt. Commander
Ich habe häufig gelesen das user mit aktivierter stromsparfunktion mit problemen bei programmen wie
skype zu kämpfen hatten - dem nach soll der switch des multiplikators gespräche unmöglich
gemacht haben
ich persönlich hatte das mit meiner maus - 5 sek dauerfummeln - dann sprang sie an und nach 2sek
ruhe ging für 5 sek wieder nix
skype zu kämpfen hatten - dem nach soll der switch des multiplikators gespräche unmöglich
gemacht haben
ich persönlich hatte das mit meiner maus - 5 sek dauerfummeln - dann sprang sie an und nach 2sek
ruhe ging für 5 sek wieder nix
Und das soll ein EIST gelegen haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das einzige Spiel, das bei mir bisher Probleme in Verbindung mit EIST gemacht hat, war Prince of Persia - Sand of Time. Da hat sich die Spielgeschwindigkeit ständig verändert, weil dieses Spiel irgendwelche Abläufe in Abhängigkeit von der CPU-Geschwindigkeit berechnet. Aber sonst hatte ich noch nie Probleme
Das einzige Spiel, das bei mir bisher Probleme in Verbindung mit EIST gemacht hat, war Prince of Persia - Sand of Time. Da hat sich die Spielgeschwindigkeit ständig verändert, weil dieses Spiel irgendwelche Abläufe in Abhängigkeit von der CPU-Geschwindigkeit berechnet. Aber sonst hatte ich noch nie Probleme
Trackballfan
Vice Admiral
Ich habe es auch aktiv und noch nie Problme damit gehabt, ich sehe keinen Grund es zu deaktivieren.
Sie läuft ja auch 3000 bei crysis aber nicht sobald ich im Taskmanager wechsele alt-strg-entf dann springt es immer hin und her auf 2000 dann mal wieder auf 3000.
Wenn ich pu-z minimiere und dann crysis im fenster starte bleibts auf 3000. dann steht unten in der Taskleiste 3000. rufe ich jetzt cpu-z wieder aus dem minimieren raus, ist es wieder auf 2000.
:edit
Also ich habe crysis gerade nochmal im Fenster gestartet und cpu-7 minimiert dann wird ja unten die mhz zahl angezeigt,.
Während des laden bildschirms springt es manchmal wieder runter auf 2000 in Game ist es dann wieder 3000.
Lineage 2 ist auch auf 3000 sobald man aber zum Char Auswahlmenü kommt springt es kurz auf 2000 dann wieder auf 3000.
Denke mal wird dann wohl normal sein
Wenn ich pu-z minimiere und dann crysis im fenster starte bleibts auf 3000. dann steht unten in der Taskleiste 3000. rufe ich jetzt cpu-z wieder aus dem minimieren raus, ist es wieder auf 2000.
:edit
Also ich habe crysis gerade nochmal im Fenster gestartet und cpu-7 minimiert dann wird ja unten die mhz zahl angezeigt,.
Während des laden bildschirms springt es manchmal wieder runter auf 2000 in Game ist es dann wieder 3000.
Lineage 2 ist auch auf 3000 sobald man aber zum Char Auswahlmenü kommt springt es kurz auf 2000 dann wieder auf 3000.
Denke mal wird dann wohl normal sein
Zuletzt bearbeitet:
naja immer flüssig laufen tuts nicht,aber meistens , das liegt wohl aber eher am Gamebrosi schrieb:Kann dir doch egal sein, was CPU-Z sagt, solang Crysis flüssig läuft.
Flo89 schrieb:Wenn du Crysis minimierst, braucht es keine CPU-Leistung mehr. Deswegen springt der Multiplikator wieder auf 6 runter.
Okay gut zu wissen