Core 2 Duo + DDR1 400Mhz = funktioniert das?

daniel16420

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.949
Möchte bei meinem 2. PC auf C2D aufrüsten.
Hab jetzt einen P4 2.4Ghz drin. Und damit ruckelt es bei Gothic 3 extrem.

Möchte aber meine 4* 512MB DDR1 400Mhz und GF6800GT behalten.
Als mainboard würde ich ein ASRock ConRoe865PE nehmen.

Würde der DDR1 Ram die CPU extrem limitieren?

Soll ich den E6300 (1.866Ghz FSB1066) nehmen oder den E4... (1.8Ghz FSB800) der jetzt dann rauskommt.

MFG
 
AW: Core 2 Duo + DDR1 400Mhz = funktioniert das????

Laut Tests soll das mit dem AsRock Board sehr gut funktionieren, soviel schneller ist DDR2 Ram nun auch wieder nicht im Vergleich zu DDR1. Aber ein paar Prozentchen sinds halt doch.
 
AW: Core 2 Duo + DDR1 400Mhz = funktioniert das????

Hi! Danke für die schnelle Antwort!

Ich nehme den 2. Pc hauptsächlich zum fernsehen (DVB-S Karte).
Darum sollte er auch möglichst leise sein. Wie ist der Boxed Kühler des C2D?

MFG
 
AW: Core 2 Duo + DDR1 400Mhz = funktioniert das????

Das kann ich dir zwar nicht sagen, wie der Boxed ist, aber es gibt auf jedenfall bessere und leisere Kühler auf dem Markt. Wenn möglich, den Boxed Kühler also vermeiden.
 
Der Boxed ist unter Last ziemlich laut und kühlt verdammt bescheiden.
 
Jo, den kann man echt nicht empfehlen. Lieber den Freezer 7 Pro. Der passt eigentlich auf jedes Boards und hat ne ausreichende Kühlleistung
 
Zurück
Oben